Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Dass es da noch keinen Toten gegeben hat (tut mir leid für dich, @Lucia, vielleicht klappt es ja irgendwann doch), deutet darauf hin, dass der Verfassungsschutz in der autonomen Linken nicht sonderlich einflussreich ist. Für die Regierung jedenfalls ist es gut, wie es ist: Oppositionelle müssen um Leib und Leben fürchten und die linke Hälfte des Packs reagiert sich an einem Popanz ab.

Werbung:
da hat VdB in der diskussion gestern mit nachdruck aber erfolglos versucht von hofer eine antwort zu bekommen - von wievielen staatsoberhäuptern und wichtigen politikern in europa wird er unterstützt/anerkannt?
von keinem.

Da liegt der Fehler aber nicht bei Hofer, sondern an den vielen Staatsoberhäuptern und wichtigen Politikern, welche - sollte es wirklich so sein - das Prinzip der Demokratie nicht verstanden haben.
So wie VDB übrigens auch nicht, der sagte, er würde Strache bei einer absoluten Mehrheit (51%) nicht angeloben und neu wählen lassen.

Warum lässt man uns den überhaupt noch selbst wählen, wenn man im Vorfeld schon drohende Aussagen bekommt - "Ja aber wenn ihr "den" wählt, dann werdet ihr es schwer haben, den mit "diesem" werden wir nicht verhandeln - "den" unterstützen wir nicht - "den" erkennen wir nicht an. Das ist also das Demokratieverständnis der EU?
Da sehe ich die wahre Gefahr - die aber nicht von Hofer ausgeht, sondern von denjenigen denen Hofer in diesem Amt nicht passt.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es anderen nicht recht ist, wenn das Volk - so wie Hofer es will, bei gewissen Dingen mitbestimmen darf, weil dann könnens net mehr so über uns drüberfahren wie es jetzt schon ewig passiert.

Lust, beim neuerlichen Bauernsterben zuzuschauen?

http://www.focus.de/finanzen/news/d...faellt-erstmals-unter-20-cent_id_5537828.html

Bitteschön! Ist zwar - NOCH - Deutschland, wird sich aber ändern, sobald CETA/TTIP ohne Willen der Bevölkerung durchgewunken ist. Allein in Österreich nicht nur verstärktes Bauernsterben, sondern auch noch Verlust von mindestens 4.600 Arbeitsplätzen im Einzelhandel.

Nicht möglich? Doch. VdB macht's möglich. Er verweigert nämlich die Unterschrift...... VORLÄUFIG.

Seit wir in der EU sind, werden wir nicht nur durch USA, wie früher, sondern auch durch Brüssel bestimmt, weitgehend in unseren Entscheidungen, die globale Interessen betreffen. Immerhin noch besser, als Mitglied des Warschauer Paktes gewesen zu sein, 45 Jahre lang. Es ist wie es ist.
Bei PB-Wahl geht es um die Repräsentation unseres Landes und um das politische Klima in Österreich, das das tägliche Leben koloriert und prägt. Rutschen wir in Richtung der Diktatur oder verteidigen wir die zahlreichen Segen der Demokratie? Das Kleinere Übel gilt auszuwählen, mehr nicht.

Werbung:
Seit wir in der EU sind, werden wir nicht nur durch USA, wie früher, sondern auch durch Brüssel bestimmt, weitgehend in unseren Entscheidungen, die globale Interessen betreffen. Immerhin noch besser, als Mitglied des Warschauer Paktes gewesen zu sein, 45 Jahre lang. Es ist wie es ist.
Bei PB-Wahl geht es um die Repräsentation unseres Landes und um das politische Klima in Österreich, das das tägliche Leben koloriert und prägt. Rutschen wir in Richtung der Diktatur oder verteidigen wir die zahlreichen Segen der Demokratie? Das Kleinere Übel gilt auszuwählen, mehr nicht.

Angstmache scheint für manche Menschen Tugend zu sein. Meins ist das nicht.

Mit VdB rutschen wir in eine Diktatur, nämlich der EU-Diktatur. Es will nur nicht gesehen werden. Selbstbestimmung ade.

Im übrigen geht es nicht darum, jegliche Selbstbestimmung abzustreifen und zu Schosshunden der EU und vor allem Amerikas zu werden, sondern darum, einen gewissen Anteil an Selbstbestimmung aufrecht zu erhalten.

Nachdem die Linkslinkslinken das gedanklich offensichtlich nicht auf die Reihe kriegen, nochmal extra zum Mitschreiben.... Es geht NICHT um EU-Austritt.