Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Da steckt System dahinter, um Leute verstummen zu lassen", vermutet Christoph H. "Eine Karikatur ist keine Beleidigung." Auch sei das Bild nicht von ihm gewesen: "Ich hatte es aus dem Netz, viele haben es gepostet." Schuld sei er sich keiner bewusst. "Für mich war es Satire." Die Richterin sah das anders: Christoph H. wurde wegen Beleidigung rechtskräftig zu 160 Euro Strafe verurteilt, 80 Euro davon bedingt.

schau dir lieber das Video von Fee an. Auch wenn es lange dauert, jedoch wirklich sehr informativ.
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Und das VdB für die Lobbyisten generell ist, zeigt ja auch wie er immer wieder sagt welche hinter ihm stehen und ihm unterstützen, doch ehrlich damals wurde es mir noch nicht so bewusst.
Aber man kann halt nichts machen, viele Ö wissen das nicht.
 
Ein Politiker, der nicht über den Karikaturen steht, die von ihm gezeichnet werden, hat seine (in diesem speziellen Fall eh nie vorhandene) Glaubwürdigkeit soundso endgültig verspielt.

Genau, da habe wir lieber einer BP der für und mit den Lobbyisten stimmt und gegen das Volk, recht so.
 
Achtung, Strache klagte und gewan:

http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/Strache-klagte-Wiener-wegen-Facebook-Post;art23652,1287384

"Da steckt System dahinter, um Leute verstummen zu lassen", vermutet Christoph H. "Eine Karikatur ist keine Beleidigung." Auch sei das Bild nicht von ihm gewesen: "Ich hatte es aus dem Netz, viele haben es gepostet." Schuld sei er sich keiner bewusst. "Für mich war es Satire." Die Richterin sah das anders: Christoph H. wurde wegen Beleidigung rechtskräftig zu 160 Euro Strafe verurteilt, 80 Euro davon bedingt.

Und? Ist jetzt Strache schuld, weil die Richterin es anders sah als dieser Christoph? Btw., so nichtssagend wird diese Karikatur wohl nicht gewesen sein, sonst wäre dieser Christoph nicht wegen Beleidigung verurteilt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
... aber da kam eine interessante Stelle , wo gemeint wurde , mehr Ehrlichkeit wäre angesagt in der Politik.
Ein Schelm wer dabei böses denkt .. :LOL:

Interessante Gesprächsrunde in diesem Video, allein schon weil weniger auf verbale
Konfrontation, als vielmehr auf Darlegung der jeweiligen nationalen Sichten ausgelegt.

Die Tendenzen scheinen hier recht unterschiedlicher Art zu sein, und nicht gering
vom jeweiligen, geschichtlichen Hintergrund der einzelnen Staaten geprägt.​

Zusammenfassend würde ich behaupten, das der Wind der Veränderung
scharf über Europa hinwegfegt. Es liegt definitiv an uns, zu entscheiden,
ob wir jetzt Mauern oder Windmühlen errichten wollen ....


Schalom - Ischariot​
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben