monja0676
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 24. August 2008
- Beiträge
- 1.259
Ich ziehe die Aussage auch in Zweifel. Neurosen gibt es mehr als genug, obwohl natürlich die Zahl der Depressionen unverhältnismäßig zunimmt.
Was weisst Du da?
okay auch wenn es nicht hier her gehört, jedoch wie wir wissen wurde die Berufsunfähigkeitspension verschärft. Ich leide an der Krankheit Agoraphobie im stärksten Stadium (das ist das gegenteilige von Klaustrophobie -das heißt man hat Angst vor Menschen, der Öffentlichkeit, dass geht soweit das man sich nicht mehr traut das Haus zu verlassen, man bekommt Panikattacken oder sowie bei mir tägliche Übelkeit aber so stark das man nicht einmal gehen oder sprechen kann).
Bei dieser Krankheit besteht höchste Gefahr eines Selbstmordes.
Als ich die Berufsunfähigkeitspension einreichte wurde sie abgelehnt mit der Begründung das ich leichte Tätigkeiten annehmen kann, obwohl die Befunde lauten das ich das Haus nicht verlassen kann. Vom AMS aus einerseits da die Frühpension abgelehnt wurde bin ich vollkommen Berufstätig-jedoch wenn sie die Befunde sehen können sie mich nicht vermitteln somit bekomme ich vom AMS auch kein Geld, durch den Krankenstand (außer wenn ich ihnen bestätige das ich wieder gesund bin) und weil es länger dauernd würde ich von der Krankenkasse ausgesteuert werden und würde ich auch kein Krankengeld bekommen.
Die Behandlungskosten werden nicht übernommen und genauso wenig wie das Kilometergeld von der Psychologin das einzige was man zurückbekommt sind 21,-
Somit zwang ich mich zum AMS zu fahren, was meine Krankheit verstärkte, und mein Psychologin laufend mich anruft weil somit der Selbstmord sehr hoch ansteigt. Als ich mich an die Beschwerdestelle der Pensionsanstalt wandte und ich dann sogar sagte -"sie wissen schon wie hoch dadurch die Selbstmordrate ist" - wurde einfach aufgelegt.
Jedoch musste ich vom AMS aus zu der Gesundheitsmeile fahren, die ca. 80km eine Strecke entfernt ist, dort hat mich nicht einmal ein Neurologe untersucht sondern nur eine Allgemeinmedizinerin die nur meinen Bewegungsapparat untersuchte, aber sie war nett und freundlich zu mir. Jedoch was da raus kommt weiß ich noch nicht, muss jetzt ca. 1 Monat warten.
Dadurch sagen Menschen einfach sie sind gesund, oder sagen es gar nicht mehr.