Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

So funktioniert, zum Glück, unser Rechtssystem, und das finde ich gut so ...
... allerdings ist der Imageschaden längst angerichtet. Ob er nun verurteilt
wird oder nicht, kann daran nichts mehr ändern. Aber ein Finanzminister
der sich auf seinen Steuerberater berufen muß find ich halt Mega-Peinlich!

Das zeigt einmal mehr, das man als Minister vom Resort in das man berufen
wird nicht den blassesten Schimmer haben muß, wie auch ein Verteidigungs-
minister, der niemals im Heer gedient hat für mich ein Affront ist ...

liebe Grüße - Ischi​

Ich habe ihn dennoch - was die Verwaltung der Staatsfinanzen betrifft - um vieles fähiger gehalten als seine Nachfolger Pröll, Fekter und Spindelegger.

Werbung:
Ich habe ihn dennoch - was die Verwaltung der Staatsfinanzen betrifft - um vieles fähiger gehalten als seine Nachfolger Pröll, Fekter und Spindelegger.
Das mag ja gut sein, seine Qualitäten als Minister kann ich nicht mal ansatzweise bewerten ...
... ich seh halt im System so einige Lücken was die Berufung von Ministern betrifft.
Wenn es klappt dann isses ja gut, aber leider nicht die Regel ...
... so jetzt hör ich aber auf mit OT-Thema

lG - Ischi​

PS: Hauptsache ich hatte das letzte Wort ... chrchr

War Grasser ja auch, sein einziger Fehler war, dass er parteilos war, so war er "vogelfrei" und konnte von allen bombadiert und dem Volk zum Fraß vorgeworfen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wer weiß, wer da wirklich die Schuld hatte?
Haider hatte die Bank ja an die Bayern verkauft, warum war die Republik Österreich so deppert und hat sie zurückgekauft?
Weil man Kärnten vor der Pleite retten wollte (wegen der hohen Haftungen), hat Pröll sie zurückgekauft, um sie dann notzuverstaatlichen (wohl auch auf Druck von Raiffeisen....als Dank dafür hat er ja dann nach seinem Rücktritt einen Job dort bekommen...:))

Weil man Kärnten vor der Pleite retten wollte (wegen der hohen Haftungen), hat Pröll sie zurückgekauft
ja, das sagt man uns, aber verkauft ist eigentlich verkauft.

...als Dank dafür hat er ja dann nach seinem Rücktritt einen Job dort bekommen...:))

Niemand weiß, wer sich da aller die Taschen vollgestopft hat und einem Toten, der sich nicht wehren kann, kann man leicht alle Schuld zuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Des denkens bin ich mächtig, Du auch des lesens? Oder magst Du nicht antworten?

Du hast negiert was @monja0676 geschrieben hatte. Das ist ein Statement ...
... ich hab nicht nach einer Bewertung der Aussage eines Users gefragt, sondern
nach Deiner Definition von Demokratie. Siehst Du da einen Unterschied oder
soll ich das für Dich explizit etwas näher definieren?

Ischariot​

Das ist weder ein Statement, noch habe ich negiert, sondern an einem Beispiel aufgezeigt, daß Demokratie nicht heisst (was sie schrieb) alles akzeptieren zu müssen nur weil eine Mehrheit braun wählt.

Aber wenn Du nicht weisst was Demokratie bedeutet, erkläre ich es Dir gerne mal in wenigen Worten.

Demokratie kommt aus Griechenland, bedeutet Herrschaft des Volkes......heißt, kein allein Herrscher.

In der Demokratie gibt es eine Verfassung, freie Wahlen und unabhängige Gerichte.

Hoffe doch, ich muß Dir nicht auch noch erklären was eine direkte Demokratie ist.

daß Demokratie nicht heisst (was sie schrieb) alles akzeptieren zu müssen nur weil eine Mehrheit braun wählt....
Wir haben keine "braune" Partei, solch eine wäre verboten.
Es gibt bei uns nur viele Wähler, die andere als "braun" diffamieren, in der Hoffnung ihren Willen durchzusetzen, dabei ist ihnen fast jedes Mittel recht.

Aber wenn Du nicht weisst was Demokratie bedeutet, erkläre ich es Dir gerne mal in wenigen Worten.
Es geht nicht darum was ich weiß, sondern mich interessiert nur was Du darunter verstehst?

Demokratie kommt aus Griechenland, bedeutet Herrschaft des Volkes......heißt, kein allein Herrscher.

In der Demokratie gibt es eine Verfassung, freie Wahlen und unabhängige Gerichte.

Hoffe doch, ich muß Dir nicht auch noch erklären was eine direkte Demokratie ist.
Du musst gar nichts! :)
Ich hab Dich bloß gebeten mir zu erklären was DEINE definintion von Demokratie wäre.
Bei Wikipedia kann ich selber nachschlagen, Danke ... aber lassen wir das besser ...
... wird ohnehin nix anständiges raus kommen dabei. Gehab Dich wohl und Tschüß!

Ischariot​

Werbung:
Wir haben keine "braune" Partei, solch eine wäre verboten.
Es gibt bei uns nur viele Wähler, die andere als "braun" diffamieren, in der Hoffnung ihren Willen durchzusetzen, dabei ist ihnen fast jedes Mittel recht.

Wo schreibe ich IHR? Hab ich eine Partei ein Land genannt?

Es war ein Beispiel!!!!!!