Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Ist das nicht ein völkisches Argument? Soweit ich mich entsinne, hat die NSDAP den Juden das gleiche vorgeworfen. Das will ich noch sehen, dass die Linke Massenproteste gegen Hofer veranstaltet und schreit: "Norbert Hofer: Völksvorätor!"

Du bringst da provokativ Einiges durcheinander,
Populistisches - auf Juden Schuld abwälzen, mit Lebensbedrohung verbunden - mit tatsächlicher Spaltung einer Gesellschaft durch Parteigebären, sehe zur Zeit Ungarn, Polen, Österreich während der Schüssel-Regierung, agierst demnach rein populistisch....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt. Und ich merke bei mir selber, wie die Erinnerungen an Negatives besser im Gedächtnis haften bleibt als das Positive. Die Hypo überstrahlt halt alles, aber damit sämtliche Freiheitlichen in Sippenhaft nehmen zu wollen, ist nicht in Ordnung.
Dann wurde jetzt auch vergessen , daß die Hypo zurückgekauft wurde , soweit ich mich erinnere , von München?

Ich weiss nicht mehr wer.

Dann wurde jetzt auch vergessen , daß die Hypo zurückgekauft wurde , soweit ich mich erinnere , von München?

Jep, wurde sie. In einer mehr oder weniger Nacht- und Nebelaktion, durch österreichische "Verhandler", die sich offenbar so dermaßen stümperhaft benommen hatten, dass die Bayern sich wunderten, wie leicht es möglich war, die Hypo loszuwerden.

Durch die Gutachtenserstellung samt Aufdecken diverser Missstände hat die Griss so viel Bekanntheit und Vertrauen in Österreich erlangt (*respekt), ohne dem wäre es ihr nie gelungen, bei der BP-Wahl fast 20% der Wählerstimmen einzuheimsen.

Kaum ist man nicht einer Meinung, wissen andere um sooooo viel besser über einen bescheid, als man selbst. Es ist immer wieder faszinierend.

Halte dich selbst an deine weisen Ratschläge, würde Sinn machen.
ot ein - deine meinungen, lichtpriesterin, sind mir egal -
ich hatte mich bezüglich deines zwischmenschlichen verhaltens getäuscht.
ich hatte dich für lernfähiger gehalten.
mein fehler. - ot aus

Du klammerst den entscheidenden Gedanken aus: es geht nicht um einen Kandidaten, der Interessen aller Bürger unter einen Hut bringt, es geht vielmehr um einen Kandidaten, aus einer Partei, die das VOLK SPALTET.
Das würde ich jetzt nicht dem Hofer persönlich anlasten, um den es aber hier als BP-Kanditat geht.
Die Grundlage jeder Spaltung ergibt sich aus einer Thematik. Aber um die Spaltung auch herbeizu-
führen, bedarf es jenen, die sich durch die Thematik einem Lager zuordnen lassen.
Partei und Stellung ganz klar und eindeutig beziehen.

Im Grunde ja eine tolle Sache, weil sie von Unterscheidungsvermögen in der Meinungsbildung zeugt.
Aber die Inakzeptanz, oder Intoleranz anderer Ansichten gegenüber ist hochgradig Kontraproduktiv
was die demokratische Idee betrifft.

Aber wir haben ja immer noch die Chance Demokratie leben zu lernen, so lange wir sie
als Regierungsform anerkennen. Dazu gehört aber auch das Politik nicht ausschließlich
den Politikern vorbehalten ist, sondern jeden einzelnen Staatsbürger betrifft.

Ischariot
PS: Ich hab @PaulaM hier als Anlaß genommen, an ihre Worte anzuknüpfen.
Was nicht heißt, das es dadurch als persönlicher Angriff zu werten wäre.
Danke für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit!

Menschen die gegen diesen "demokratisch" gewählten Verbrecher waren, ja ihr Leben opferten wie z.Bspl. Graf Stauffenberg oder die Gruppe Weiße Rose waren gegen Demokratie, hätten diese Wahl akzeptieren müssen, weil die Mehrheit dafür gestimmt hat.
Magst Du uns vielleicht Deine Sicht von Demokratie näherbringen?

Ischariot​

Werbung: