Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Eines habe ich jedenfalls gelernt... Ich bin zwar eher links angehaucht, aber "linksextrem" ist um nichts besser als rechtsextrem.
Siehe Gewalt-Anarchos am Brenner.
Hofer braucht sich nur zurücklehnen....:rolleyes:

http://orf.at/stories/2338204/2338203/

Bei der dritten Demonstration gegen die von Österreich angekündigten Grenzkontrollen am Brenner ist es am Samstagnachmittag zu größeren Ausschreitungen gekommen.
Mehrere der rund 500 zum Teil vermummten, großteils Linksaktivisten und Anarchisten bewarfen die italienische Polizei am Bahnhof Brenner mit bengalischen Feuern, Steinen und schossen Böller ab.

Werbung:
Siehe Gewalt-Anarchos am Brenner.
Hofer braucht sich nur zurücklehnen....:rolleyes:

http://orf.at/stories/2338204/2338203/

Bei der dritten Demonstration gegen die von Österreich angekündigten Grenzkontrollen am Brenner ist es am Samstagnachmittag zu größeren Ausschreitungen gekommen.
Mehrere der rund 500 zum Teil vermummten, großteils Linksaktivisten und Anarchisten bewarfen die italienische Polizei am Bahnhof Brenner mit bengalischen Feuern, Steinen und schossen Böller ab.
Man beachte auch die Wortwahl: Linke Gewalttäter sind "Aktivisten".

Krebs ist ein Familienmensch, jedoch mögen sie es nicht so wenn man ihnen bei der Arbeit auf die Finger schaut. Aber ehrlich, ich habe nicht geschaut ob Van der Bellen Krebs ist, habe es nur gelesen, hier schrieb jemand das er Steinbock sei, dies könnte ebenso sein.
Fische sind sehr spirituell, künstlerisch u. musikalisch begabt, haben ein gutes Bauchgefühl. Aber bei der Astrologie kommt es auf alles mögliche an. Und es kommt auch darauf an, wann und wo welche Aspekte ausgelöst werden.

Hier ein besonders spiritueller Fisch

https://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdoğan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krebs ist ein Familienmensch, jedoch mögen sie es nicht so wenn man ihnen bei der Arbeit auf die Finger schaut. Aber ehrlich, ich habe nicht geschaut ob Van der Bellen Krebs ist, habe es nur gelesen, hier schrieb jemand das er Steinbock sei, dies könnte ebenso sein.
Fische sind sehr spirituell, künstlerisch u. musikalisch begabt, haben ein gutes Bauchgefühl. Aber bei der Astrologie kommt es auf alles mögliche an. Und es kommt auch darauf an, wann und wo welche Aspekte ausgelöst werden.
Ich hab gegooglet ...Hr. van der Bellen geboren 18. 01.1944

und merkt nicht einmal dass sie dann nichts anderes ist, als jemand der die Demokratie nicht will und nicht akzeptiert, was sie jetzt den anderen vorwirft. Denn wenn die Mehrheit für etwas stimmt, hat man das zu akzeptieren, dass muss ein jeder.

Muss nicht - aber wer begriffen und verinnerlicht hat, was Demokratie bedeutet, der tut es.

Das ist genau das, was auf uns zukommt, wenn wir weiterhin schweigend zusehen, wie der Rechtspopulismus stärker und stärker wird.

Genau diese dumpfe unsubtile Aggressivität auf alles und jeden, der keinen 0815-Ninetofive-Ottonormalverbraucherjob ausübt. Subventionierte und unter Anführungszeichen. Weil dumpfer Ottonormalverbraucherjobausübender bestimmt, was und wie ein Künstler zu sein hat.
Wo genau erkennst du oder meinst du dumpfe unsubtile :sneaky: Aggressivität in meinem Beitrag zu erkennen?

Ich will dir mal was sagen. Ich bin auch eine Ausübende eines künstlerischen Berufes. Immer noch staatlich subventioniert, ja. Und ich empfinde eine solche Aussage als unerträgliche Frechheit. Gegenüber allen Kunstausübenden, für die der Staat sich verantwortlich fühlt, sie zu unterstützen. Denn wir arbeiten. Stell dir das mal vor. Und es kommen Leute aus aller Herren Länder als bezahlende Touris ins Land, um das zu sehen, was wir arbeiten.

Das ist sehr interessant, wirklich. DU empfindest es als Frechheit – nein stimmt nicht: als unerträgliche Frechheit – wenn das Wort Subvention gemeinsam mit „Künstler“ genannt wird.

Was meinst du, wie Menschen sich fühlen, die von einer selbsternannten „Elite“, der u.a. auch diese subventionierten „Künstler“ angehören, wegen ihrer Meinung als dumm, minderbemittelt, asozial, faul, versoffen (lässt sich beliebig fortführen) tituliert werden?

Wir reden hier von 1,5 Mio. Österreichern (Hofer-Wähler), die durch ihre produktiven 0815-Ninetofive-Ottonormalverbraucherjobs u.a. auch die Subvention finanzieren, die dein Überleben sichert.
Aber das wird gerne vergessen. In Wirklichkeit kommt der Strom aus der Steckdose und das Geld für Subventionen vom Staat, genau so wie die indirekte Subvention an Medien (durch zB Inserate ) usw.
Und deswegen darf – nein, muss sogar - die politisch korrekte Jagdgesellschaft bei ihrem moralischen Auftrag zur Volksbelehrung und wenn nötig auch Umerziehung nicht zimperlich sein.

So gesehen bist du in sehr guter Gesellschaft – Elite halt!:)

Umwegrentabilität nennt man das.
Oder auch "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing"

Entschuldige bitte. Sie schreibt ausdrücklich von SUBVENTIONIERTEN KÜNSTLERN.
(Und setzt sie noch unter ironische Anführungszeichen. Zu allem Überfluß.)

Wenn sie sie nicht meinen sollte, dann sollte sie das nicht schreiben.
Weia, ich glaub du dehydrierst grad ein wengerl. Komm wieder runter ....:D

Aber ich kann dich beruhigen: Ich meine immer, was ich schreibe. Und ich schreibe nur, was ich auch meine.

Ich habe auch nicht wegen des Themas gelacht, sondern wegen dir, wie du dich aufführst. Sorry.

Und zu deinen oben gebrachten Einwänden........ Allein der Umstand, dass Hofer sich nicht von dieser Burschenschaft distanziert, als Totschlagargument zu missbrauchen, halte ich für übertrieben. Für mich geht es darum, dass er ordentlich und korrekt im Sinne Österreichs und für die österreichischen Bürger handelt. Mehr ist nicht.

Abgesehen davon dass von diesen ganzen Unterstellungen vermutlich ohnehin diverse Halb- und Unwahrheiten dabei. Das mit diesem deutschen Volkstum hat Hofer erst vor kurzem in einer Zeitung erklärt bzw. dementiert. Wer GEGEN etwas/jemand ist, der unterstellt gern. Das ist nicht neu und passiert auch hier. Das unreflektiert einfach 1:1 zu übernehmen halte ich weder für sinnvoll noch für fair. Wenn ich kritisieren will, muss ich mich vorher entsprechend mit dieser Thematik auseinandersetzen und ALLE Seiten beleuchten, nicht nur eine bestimmte.

Ein extra (y)

Werbung:
Mir geht soeben noch etwas Grundsätzliches zu dieser seltsamen Wahl durch den Kopf.

Ich bin ja nicht blind. Mir ist bewußt, daß das "Wirken" unserer Regierung durchaus zu der unerfreulichen Situation beigetragen hat, in der wir uns jetzt befinden. Die dilettantische Art, wie in den letzten Jahren und Monaten agiert wurde, hat durchaus dazu beigetragen, daß rechtslastige Populisten Zulauf bekommen haben. Denn unsere Regierungsbeauftragten haben teilweise rumgefuhrwerkt wie ein Haufen Volksschüler. Hilflos, konzeptlos, ideenlos. Leider.

Aber.

ABER.

Das DARF in meinen Augen nicht dazu führen, daß Leute als Hofburg-salonfähig eingestuft werden, die sich nicht eindeutig und ausdrücklich von rechtsextremen Ansichten und Umtrieben distanzieren.

So viel sollten wir alle uns wert sein. Finde ich.

Bring einen Kandidaten, der es schafft, alle Interessen/Forderungen der Bevölkerung unter einen Hut zu bringen, und alles ist gut. Du weisst genau, dass das nicht funktioniert, weil eben die Interessen/Forderungen unterschiedlich gelagert sind. Aber vielleicht schaffst du es ja auch in diese Richtung zu denken, dass es auch darauf ankommt, welchem Thema der BP-Kandidat wie gegenübersteht - und nicht immer nur "wann hat er dieses oder jenes gesagt/getan oder auch nicht gesagt/getan. Das sind persönliche Befindlichkeiten, die mit der sachlichen Berufsthematik des BP nichts zu tun haben.