Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Krebs ist ein Familienmensch, jedoch mögen sie es nicht so wenn man ihnen bei der Arbeit auf die Finger schaut. Aber ehrlich, ich habe nicht geschaut ob Van der Bellen Krebs ist, habe es nur gelesen, hier schrieb jemand das er Steinbock sei, dies könnte ebenso sein.
Fische sind sehr spirituell, künstlerisch u. musikalisch begabt, haben ein gutes Bauchgefühl. Aber bei der Astrologie kommt es auf alles mögliche an. Und es kommt auch darauf an, wann und wo welche Aspekte ausgelöst werden.

Ja eben, Sternzeichen allein ist zu wenig. Habe sowohl Krebs als auch Fisch in meiner Familie. Spiritualität hat viele Facetten, darauf kommt es nicht wirklich an, hab da so meine Erfahrungen.

Werbung:
Siehe Gewalt-Anarchos am Brenner.
Hofer braucht sich nur zurücklehnen....:rolleyes:

http://orf.at/stories/2338204/2338203/

Bei der dritten Demonstration gegen die von Österreich angekündigten Grenzkontrollen am Brenner ist es am Samstagnachmittag zu größeren Ausschreitungen gekommen.
Mehrere der rund 500 zum Teil vermummten, großteils Linksaktivisten und Anarchisten bewarfen die italienische Polizei am Bahnhof Brenner mit bengalischen Feuern, Steinen und schossen Böller ab.

Genauso ist es. "Die anderen" arbeiten ihm fleissig die Wähler zu und merken es nicht mal.

Bring einen Kandidaten, der es schafft, alle Interessen/Forderungen der Bevölkerung unter einen Hut zu bringen, und alles ist gut. Du weisst genau, dass das nicht funktioniert, weil eben die Interessen/Forderungen unterschiedlich gelagert sind. Aber vielleicht schaffst du es ja auch in diese Richtung zu denken, dass es auch darauf ankommt, welchem Thema der BP-Kandidat wie gegenübersteht - und nicht immer nur "wann hat er dieses oder jenes gesagt/getan oder auch nicht gesagt/getan. Das sind persönliche Befindlichkeiten, die mit der sachlichen Berufsthematik des BP nichts zu tun haben.

Du klammerst den entscheidenden Gedanken aus: es geht nicht um einen Kandidaten, der Interessen aller Bürger unter einen Hut bringt, es geht vielmehr um einen Kandidaten, aus einer Partei, die das VOLK SPALTET.

Das bringt außer FPÖ keine andere Partei zustande, weil wir uns über die einzelnen Entscheidungen, über den Gesamtzustand einer Partei ärgern können, aber es geht noch immer und lange nicht darum, ob von diesen Parteien die Gefaht ausgeht, die Demokratie zu kippen. Die Geschichte der Zweiten Republik belegt es einleuchtend, ob Schwarz oder Rot oder Grün...Nur im Fall von FPÖ bedeutet Machtkonzentration höchste Alarmstufe, für die Demokratie!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du klammerst den entscheidenden Gedanken aus: es geht nicht um einen Kandidaten, der Interessen aller Bürger unter einen Hut bringt, es geht vielmehr um einen Kandidaten, aus einer Partei, die das VOLK SPALTET.

Das bringt außer FPÖ keine andere Partei, weil wir können uns über die einzelnen Entscheidungen, über den Gesamtzustand einer Partei ärgern, aber es geht noch immer und lange nicht darum, ob von diesen Parteien die Gefaht ausgeht, die Demokratie zu kippen. Nur im Fall von FPÖ bedeutet Machtkonzentration höchste Alarmstufe, für die Demokratie!

Du irrst. Das Volk war vorher schon gespalten.

Würde man deinen Äusserungen Glauben schenken wollen, dann wären die Bürger lauter Lemminge, die sich nach dem Willen der Partei(en) biegen lassen, wie es den Parteien gefällt. Zählst du dich selbst auch dazu?

Ich irre nicht, dies bestätigt nur meine hier niedergeschriebene Ansicht - Gespalten nur durch FPÖ und durch Kärnten Haiders bestätigt.

Nur in deinem Kopf. Deine Ansicht bleibt dir unbenommen, sie deckt sich aber nicht unbedingt mit anderen. Abgesehen davon ist es sowieso äusserst kurzsichtig, ein derart komplexes Thema wie die Spaltung der Gesellschaft einer einzigen Partei zuzuschreiben. Das ist Sündenbock-Gehabe, mehr nicht.

Noch einmal:

Zitat von Kinnaree:

Mir geht soeben noch etwas Grundsätzliches zu dieser seltsamen Wahl durch den Kopf.

Ich bin ja nicht blind. Mir ist bewußt, daß das "Wirken" unserer Regierung durchaus zu der unerfreulichen Situation beigetragen hat, in der wir uns jetzt befinden. Die dilettantische Art, wie in den letzten Jahren und Monaten agiert wurde, hat durchaus dazu beigetragen, daß rechtslastige Populisten Zulauf bekommen haben. Denn unsere Regierungsbeauftragten haben teilweise rumgefuhrwerkt wie ein Haufen Volksschüler. Hilflos, konzeptlos, ideenlos. Leider.

Aber.

ABER.

Das DARF in meinen Augen nicht dazu führen, daß Leute als Hofburg-salonfähig eingestuft werden, die sich nicht eindeutig und ausdrücklich von rechtsextremen Ansichten und Umtrieben distanzieren.

So viel sollten wir alle uns wert sein. Finde ich.

Also ich finde die Kontrollen am Brenner gut, auch wenn ich unsere Politiker für unfähig halte, können wir alle nicht wissen ob die nicht vielleicht Informationen haben , von denen wir nichts wissen. Und ein jedes Land muss doch auch wissen wer in sein Land kommt, und unsere Politiker sind aber auch dafür Verantwortlich unser Land zu schützen, und wie wir sehen konnten ist dies nicht einfach.
Und einerseits hat man Angst vor einem Polizeistaat, doch dies sind wir doch schon, Handydaten die gespeichert werden ist nur ein Beispiel.
Und in Österreich werden jetzt in den Freibädern mehr Sicherheitsdienste eingestellen, weil es in Ö durch Asylanten immer wieder zu sexuellen Angriffen kam.

https://www.***************/content...lanten-Verbrechen-werden-auf-Weisung-von-oben

Also ich finde die Kontrollen am Brenner gut, auch wenn ich unsere Politiker für unfähig halte, können wir alle nicht wissen ob die nicht vielleicht Informationen haben , von denen wir nichts wissen. Und ein jedes Land muss doch auch wissen wer in sein Land kommt, und unsere Politiker sind aber auch dafür Verantwortlich unser Land zu schützen, und wie wir sehen konnten ist dies nicht einfach.
Und einerseits hat man Angst vor einem Polizeistaat, doch dies sind wir doch schon, Handydaten die gespeichert werden ist nur ein Beispiel.
Und in Österreich werden jetzt in den Freibädern mehr Sicherheitsdienste eingestellen, weil es in Ö durch Asylanten immer wieder zu sexuellen Angriffen kam.

https://www.***************/content...lanten-Verbrechen-werden-auf-Weisung-von-oben

Nunja, der Brenner ist halt ein Beispiel, wo sich die Mächtigen dieser EU an kleinen, unbedeutenden Ländern reiben. So viel zur Gleichheit, so viel zur Solidarität. :rolleyes:

Werbung:
@PaulaM

Ich habe meine eigene Meinung und benötige die Meinung von anderen nicht.

Aber interessant zu sehen, wie genau die Menschen, die ständig was von Demokratie faseln, dann plötzlich hergehen und andere Menschen zu manipulieren versuchen. Da ist es dann nicht mehr weit her mit der Demokratie, da kommt dann Diktaturgehabe zum Vorschein.

Nein, danke.

PS: Du bist mir die Antwort schuldig geblieben.... auf meine Frage, ob du dich selbst auch zu den Lemmingen zählst, zu denen du andere gerne umerziehen möchtest.