Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

So viel sollten wir alle uns wert sein. Finde ich.

Ja, aber kein Mensch kann wissen warum sich Menschen für diesen Weg entschieden haben, natürlich sind hier welche dabei die wirklich sehr extrem sind, jedoch kann man nicht alle in eine Schublade packen. Meist ist ihre Lebenssituation usw. die sie diesen Schritt gehen lassen, so wie man nicht alle Flüchtlinge als Sextäter oder Terrorist verurteilen kann, kann man nicht alle Ö die Hofer wählten verurteilen.
Und man sollte auch nicht vergessen, dass die linksradikalen schon aufholen, und diese sind nicht besser als die rechtsradikalen, denn alles was man mit gewalt durchbringen will - ist falsch.
Und es ist auch ganz egal wie man es dreht und wendet, egal wer BP wird, eine jegliche Demo oder sonstiges - ist gegen Demokratie.
Und eines sollte dir auch bewusst sein, du kannst nicht mit Sicherheit wissen wer wen wählt unter deinen Freunden, Bekannten, Verwandte etc., einer kann sagen er/sie ist gegen Hofer (aber nur in der Öffentlichkeit weil er nicht als Nazi beschimpft werden will) und macht sein/ihr Kreuzchen beim Hofer.

Werbung:
@PaulaM

Ich habe meine eigene Meinung und benötige die Meinung von anderen nicht.

Aber interessant zu sehen, wie genau die Menschen, die ständig was von Demokratie faseln, dann plötzlich hergehen und andere Menschen zu manipulieren versuchen. Da ist es dann nicht mehr weit her mit der Demokratie, da kommt dann Diktaturgehabe zum Vorschein.

Nein, danke.

PS: Du bist mir die Antwort schuldig geblieben.... auf meine Frage, ob du dich selbst auch zu den Lemmingen zählst, zu denen du andere gerne umerziehen möchtest.

Ich bin dir nix schuldig geblieben, Du beweist nur, daß Du die Zusammnehänge nicht erkennst, die Textpassagen aus deinen Posts, die abgegoogelt sind und Eigengedachtes sind ein gutes Beispiel dafür.

Es ist traurig, daß die Zeit um Waldheim, um die Schwarz-Blaue Regierung Schüssel, um Kärnten Haiders schon Vergessen ist.

Ich bin dir nix schuldig geblieben, Du beweist nur, daß Du die Zusammnehänge nicht erkennst, die Textpassagen aus deinen Posts, die abgegoogelt sind und Eigengedachtes sind ein gutes Beispiel dafür.

Es ist traurig, daß die Zeit um Waldheim, um die Schwarz-Blaue Regierung Schüssel, um Kärnten Haiders schon Vergessen ist.

:lachen:

Schön zu sehen, wie plötzlich die Besserwisser-Mentalität zum Vorschein kommt, wenn man nicht zu Füßen kriecht wie ein Schoßhund. Wenn man den Spaß beiseite lässt, wirken deine Untergriffigkeiten ausgesprochen frech und haben mit Intelligenz nichts zu tun. Google habe ich gar nicht bemüht, so viel zu deinem angeblichen Textverständnis.
Auch dass Waldheim, Schüssel, Haider usw. vergessen sind, ist nichts anderes als eine dicke, fette Unterstellung - und noch dazu eine Unwahrheit. Alles in allem ein ziemlich billiges Gehabe, das du an den Tag legst, sorry.

Im Grunde genommen zeigst du nur, wie die angeblichen Demokratieverfechter gestrickt sind, wenn sie Gegenwind erhalten - kann man getrost vergessen. Und wenn ich diese ganzen angeblichen demokratischen Machtansprüche und Besserwissereien von Roten, Schwarzen und Grünen in Europa anschaue, dann ist das lediglich eine Bestätigung dafür, dass eine Änderung längst überfällig ist. Es geht nicht an, dass man Menschen parteienkonform manipuliert, es geht nicht an, dass man sie systematisch ihrer Eigenverantwortlichkeit und ihres eigenen Denkens beraubt.

Und NEIN, ich rede hier nicht von einer FPÖ oder sonst irgendeiner populistischen, geschweige denn rechts-/links-extremen Partei.

Massenbewusstsein und Schoßhundverhalten Ade, es wird Zeit, dass die Menschen erwachen und selbstbestimmt werden bzw. diese leben.

Du klammerst den entscheidenden Gedanken aus: es geht nicht um einen Kandidaten, der Interessen aller Bürger unter einen Hut bringt, es geht vielmehr um einen Kandidaten, aus einer Partei, die das VOLK SPALTET.

So ein Unsinn. Das Volk wurde durch die unvernünftige Politik der Regierung gespalten. Manche Parteien wie FPÖ und die Grünen nutzen es aus und spalten es noch mehr. Es geht um Macht und Kohle.

Wo genau erkennst du oder meinst du dumpfe unsubtile :sneaky: Aggressivität in meinem Beitrag zu erkennen?

Das ist sehr interessant, wirklich. DU empfindest es als Frechheit – nein stimmt nicht: als unerträgliche Frechheit – wenn das Wort Subvention gemeinsam mit „Künstler“ genannt wird.

Was meinst du, wie Menschen sich fühlen, die von einer selbsternannten „Elite“, der u.a. auch diese subventionierten „Künstler“ angehören, wegen ihrer Meinung als dumm, minderbemittelt, asozial, faul, versoffen (lässt sich beliebig fortführen) tituliert werden?

Wir reden hier von 1,5 Mio. Österreichern (Hofer-Wähler), die durch ihre produktiven 0815-Ninetofive-Ottonormalverbraucherjobs u.a. auch die Subvention finanzieren, die dein Überleben sichert.
Aber das wird gerne vergessen. In Wirklichkeit kommt der Strom aus der Steckdose und das Geld für Subventionen vom Staat, genau so wie die indirekte Subvention an Medien (durch zB Inserate ) usw.
Und deswegen darf – nein, muss sogar - die politisch korrekte Jagdgesellschaft bei ihrem moralischen Auftrag zur Volksbelehrung und wenn nötig auch Umerziehung nicht zimperlich sein.

So gesehen bist du in sehr guter Gesellschaft – Elite halt!:)

Oder auch "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing"
Bitte wirf Elite nicht in einen Topf mit allen ...es gibt durchaus Menschen im Bereich Elite ...das weiss ich genau .
Dies ist dann eigentlich die wahre Elite ...sry , diese Unterscheidung muss sein ...es gibt eine Elite , die sich das Geld selbst erarbeitet haben und nicht nach unten treten ...

und merkt nicht einmal dass sie dann nichts anderes ist, als jemand der die Demokratie nicht will und nicht akzeptiert, was sie jetzt den anderen vorwirft. Den wenn die Mehrheit für etwas stimmt, hat man das zu akzeptieren, dass muss ein jeder.

Anscheinend merkst Du gar nichts mehr!

Dann war es also demokratisch einen Verbrecher wie Hitler gewähren zu lassen, weg zu sehen.

Menschen die gegen diesen "demokratisch" gewählten Verbrecher waren, ja ihr Leben opferten wie z.Bspl. Graf Stauffenberg oder die Gruppe Weiße Rose waren gegen Demokratie, hätten diese Wahl akzeptieren müssen, weil die Mehrheit dafür gestimmt hat.

Und ausgerechnet Du erzählst einer Userin sie soll die braune Brille absetzen?......nein, Du merkst wirklich nix mehr. *einfach zum kotzen*.

So ein Unsinn. Das Volk wurde durch die unvernünftige Politik der Regierung gespalten. Manche Parteien wie FPÖ und die Grünen nutzen es aus und spalten es noch mehr. Es geht um Macht und Kohle.

Du weißt nicht mal, was Du schreibst: um Macht und Kohle geht es immer, Unvernunft, Engstirnigkeit, Parteiinteressen gabs, gibts und wird es IMMER geben, liegt in der Natur des Menschen an sich und nobody is perfect. Genauso betrifft es Armut, Reichtum, spezifische Problemsituationen, die auf dem Boden der jeweils Aktuellen Ereignisse entstehen. Mich ärgert maßlos, daß obwohl in Österreich Erfahrungen mit Flüchtlingswellen aus Ungarn 1956, Tschechoslowakei 1968, Polen 1981, Jugoslawien in den Neunziger bestehen, es danach aussieht, daß die jeweiligen Erkenntnisse nicht mal Papier wert sind, auf dem sie niedergeschrieben wurden.

Ich schrieb schon mehrmals, auch in diesem Thread, daß ich nix vom Politiker an sich halte, da sind wir Viele unter uns miteinander einig, erwähnte auch die wenigen Ausnahmen, nannte österreichische Politiker, die ich sogar zu mir nach Hause einladen würde.
Aber Volk-Spaltungstendenzen hat nur eine Partei, das haben wir in unserem Dasein auch bereits erfahren, sehe Demonstrationen gegen Regierung Schüssel, Kärnten.
Diesen Impuls liefert keine andere politische Gruppierung als FPÖ: Millionen Menschen können irren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weißt nicht mal, was Du schreibst: um Macht und Kohle geht es immer, Unvernunft, Engstirnigkeit, Parteiinteressen gabs, gibts und wird es IMMER geben, liegt in der Natur des Menschen an sich und nobody is perfect. Genauso betrifft es Armut, Reichtum, spezifische Problemsituationen, die auf dem Boden der jeweils Aktuellen Ereignisse entstehen. Mich ärgert maßlos, daß obwohl in Österreich Erfahrungen mit Flüchtlingswellen aus Ungarn 1956, Tschechoslowakei 1968, Polen 1981, Jugoslawien in den Neunziger bestehen, es danach aussieht, daß die jeweiligen Erkenntnisse nicht mal Papier wert sind, auf dem sie niedergeschrieben wurden.

Ich schrieb schon mehrmals, auch in diesem Thread, daß ich nix vom Politiker an sich halte, da sind Viele unter uns einige, erwähnte auch die wenigen Ausnahmen, nannte österreichische Politiker, die ich sogar zu mir nach Hause einladen würde.
Aber Volk-Spaltungstendenzen hat nur eine Partei, das haben wir in unserem Dasein auch bereits erfahren, sehe Demonstrationen gegen Regierung Schüssel, Kärnten.
Diesen Impuls liefert keine andere politische Gruppierung als FPÖ: Millionen Menschen können irren?

Wenn ein Volk intakt ist, kann man es nicht spalten. Ebenso wenig wie man die EU spalten könnte, wäre eine ECHTE Einheit vorhanden. Wie man sieht, passiert Spaltung von innen, und nicht von aussen, wie du uns ständig weismachen willst.

Macht - ja klar. Kommt nur darauf an, wie man sie einsetzt, ob zum Wohle der Menschen oder nicht. Politiker missrauchen die Macht in erster Linie für ihr eigenes Wohl, die Menschen rangieren irgendwo unter ferner liefen.

Hast du eigentlich schon mal daran gedacht, dass deine eigenen Landsleute mit ein Grund sein können, dass Österreich der unkontrollierten Zuwanderung den Riegel vorschiebt? Wie wär's denn damit, mal den eigenen Leuten den Marsch zu blasen, sie mögen doch bitte Flüchtlinge aufnehmen. Aber nein, das kommt für Polen nicht infrage, ebenso wenige wie für die anderen osteurop. EU-Staaten. Aber in die Fördertöpfe greifen sie schon, gell? Die Solidarität nehmen sie, aber wenn man sie an ihre Solidaritätsverpflichtung erinnert, kommt die Antwort "Wir haben mit dem Beitritt zur EU Wachstum und Wohlstand gewählt - nicht Liberalität".

So viel zu Polen & Co. Vielleicht kehrst du mal vor deiner eigenen Tür?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: