Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

obwohl in einer großstadt immer wieder unterwegs - ist mir noch kein aggressiver ausländer begegnet -
hier in meinem wohnort an der stadtgrenze auch nicht.
ich will nicht abstreiten, dass es sehr wohl zu gewalttaten kommt - aber das war schon immer so.
Nur ist das Land mittlerweile gespalten. Das Thema polarisiert nicht
nur hier im Forum, sondern auch auf der Straße und im Wohnzimmer!
Der Stoff halt, aus dem man Bomben bastelt!

willst du es verhindern, dann brauchst du einen polizeistaat mit totaler überwachungskontrolle -
und ich bezweifle sehr, dass das wirklich jemand will.
der BP zensuriert die presse nicht -
leider, muss ich sagen
Siehst Du zwischen "Polizeistaat" und "Zensur" einen derartig großen Unterschied?
Aber nicht doch! Österreich ist eine demokratische Republik. Die Macht geht vom Volke aus.

Ischariot​

Werbung:
Siehst Du zwischen "Polizeistaat" und "Zensur" einen derartig großen Unterschied?
Aber nicht doch! Österreich ist eine demokratische Republik. Die Macht geht vom Volke aus.
eine einflussnahme auf die medien die skandalberichterstattung etwas zurückzunehmen, wäre für mich entschieden wünschenswerter als ein aufgerüsteter spitzelpolizeistaat, den sich die ängste wünschen, die von einer auflagengeilen presse geschürt werden.

eine einflussnahme auf die medien die skandalberichterstattung etwas zurückzunehmen, wäre für mich entschieden wünschenswerter als ein aufgerüsteter spitzelpolizeistaat, den sich die ängste wünschen, die von einer auflagengeilen presse geschürt werden.
Jede Medaille hat bekannterweise zwei Seiten ;)
Wenngleich ich Deine Bedenken gut nachvollziehen kann,
dann müßte das aber auch für alle Seiten Gültigkeit haben.
Also auch keine Berichte mehr über brennende Asylheime.

Nein, damit kann und will ich mich nicht anfreunden!
Wenn Demokratie das nicht aushält, dann sollten wir
uns nach einer anderen Regierungsform umsehen ...
... und zwar schnell, bevor das andere für uns tun!

Ischi​

eine einflussnahme auf die medien die skandalberichterstattung etwas zurückzunehmen

ist dir eigentlich bewusst was du da sagst? Du unterstützt damit das Volk anzulügen oder besser gesagt etwas zu verheimlichen.
Weißt du was bedeuten könnte? Nein, ich glaube du würdest es einfach nicht verstehen.

Jede Medaille hat bekannterweise zwei Seiten ;)
Wenngleich ich Deine Bedenken gut nachvollziehen kann,
dann müßte das aber auch für alle Seiten Gültigkeit haben.
Also auch keine Berichte mehr über brennende Asylheime.

Nein, damit kann und will ich mich nicht anfreunden!
Wenn Demokratie das nicht aushält, dann sollten wir
uns nach einer anderen Regierungsform umsehen ...
... und zwar schnell, bevor das andere für uns tun!

Ischi​
kennst du auch einflussnahme durch argumente - oder können menschen nur durch verbote gezwungen werden achtsamer zu werden?

ist dir eigentlich bewusst was du da sagst? Du unterstützt damit das Volk anzulügen oder besser gesagt etwas zu verheimlichen.
So wurde es in Schweden praktiziert und jetzt kann man sehen, wohin das geführt hat...
Menschen zu manipulieren lohnt sich nicht, obwohl manche, die sich selbst für irgendwelche "Elite" halten, es immer wieder versuchen werden, um eigenen Machtanspruch durchzusetzen. Sie sind doch die klugen und der Rest ist nur ein neidisches, dummes Pack, das man nach eigenem Willen manipulieren darf und muss. :rolleyes:
Die gleiche Geschichte immer wieder...

Werbung:

dies ist zwar aus Deutschland , aber voll interessant wie Grüne da agieren .

Das Thema geht alle was an .
Sowas macht mich besorgt ...