Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

und du meinst, dass die wirtschaftlichen investitionen in direktem zusammenhang mit den flüchtlingszahlen stehen?

was kann man menschen doch alles einreden.:D
naja - eine hofer/strache kombi wird's schon richten.
wirtschaftskompetenz haben sie ja schon längst bewiesen.:ironie:

Werbung:
ehrlich und wünsche uns beiden nicht, dass du nach einer fpö regierung in Ö. aufwachst...
Ein hübsches Harlekin-Kostüm vor meinem geistigen Auge ...
... rot schwarz karriert. Ja! Genau so eins, wie es damals
vielleicht auch die Hofnarren getragen haben.

Was da so harmols und putzig klingen mag, entpuppt sich bei
genauerem Hinsehen als nicht so lustig wie auf den ersten Blick!
War die Narrenkappe doch beinah Garant für einen scharfen
Verstand, der sich hinter der Maske der Unschuld verbarg.
Rot-Schwarz - Markenzeichen für den Haus & Hof - Kasper.

Schon aufgrund seiner Kleidung als solcher zu erkennen, Wortgewandt
und mit der Freiheit ausgestattet die Mitmenschen verbal aufs Korn zu
nehmen, ohne mit rigorosen Konsequenzen rechnen zu müssen.
Heute nennt man das "politische Immunität" ...
... womit ich wieder bei Rot-Schwarz angekommen wäre. Ha!

Ist es nicht eine typisch österreichische Tugend, sich ständig
über alles zu beklagen und sich ein Pläsierchen daraus zu
machen, in der Politik das Übel dieser Welt zu suchen?

Schlimm halt, wenn man dann auch noch an Achromasie
leidet und in jedem blauen Blümchen braune Farbkleckse
vermutet. Das mag einem schon den Tag vermiesen - Wollja!

__________________________________​

Vor einiger Zeit hatte das Land die himmelblaue Fraktion
schon mal in die Koalition erkoren, das war zu jene Zeiten,
als der böse Wolf noch im Bärental jagte.
Und wie der damals die Zähne fletschen konnte ... Brrrrr!
Als es aber darauf ankam, die Qualitäten eines Rudelführers
unter Beweis zu stellen, versagte er jämmerlich. Das Gebiss
entpuppte sich als stumpf und kraftlos ...
... trotzdem fürchten wir uns immer noch vor blauen Beißern!

Doch lasset Vorsicht walten ...​
Wo wir doch alle wissen, das der kleine Gefreite, aus seinem Exil
in Argentinien, ständig mit seinem Ziehsohn in Felix Austria in
Verbindung steht. Ob nun Argentinien, die kalten Weiten der
Arktis oder die uns abgewandte Seite des Mondes. Wir dürfen
uns nicht sicher wähnen ... irgendwo lauert der kleine, braune
mit dem charakteristischen Schnäutzer. Harrrrt derr Dinge
und warrtet auf seine Chance! Wo auch immer er sich
verbergen mag. Er macht das hervorragend!
Vielleicht verschanzt er sich ja auch tief in Dir drinnen ...

... ach quatsch! Sei kein Narr - streifen wir uns doch lieber
wieder unser karriertes Kostüm über und harren bang der
Zukunft. Wenigstens kömma dann wieder raunzen ...

Apropos Exil ... ach lassen wir das!

Ischariot​

Dass Österreich wirtschaftlich absandelt (abgesandelt ist), hat Leitl schon vor Jahren gesagt. Dafür wurde er verhöhnt und verspottet.

Jep. Orban baut gleich neben der Grenze ein Asylantenheim. Ganz zufällig... :D

der BP zensuriert die presse nicht -
leider, muss ich sagen -

siehst du, und ich finde das eher die Opfer als die Täter geschützt gehören, denn auch du willst sozusagen die Ängste nicht schüren, und deshalb soll die Medien nicht mehr berichten dürfen, dass ein Flüchtling jemanden vergewaltigt oder umgebracht hat.

der BP zensuriert die presse nicht -
leider, muss ich sagen -
denn die ausufernde negativberichterstattung schürt ängste und spielt populisten in die hand.
schau, ich lese keine lokalnachrichten -
und ich habe null angst obwohl ich alleine lebe -
denn - obwohl in einer großstadt immer wieder unterwegs - ist mir noch kein aggressiver ausländer begegnet -
hier in meinem wohnort an der stadtgrenze auch nicht.
ich will nicht abstreiten, dass es sehr wohl zu gewalttaten kommt - aber das war schon immer so.
willst du es verhindern, dann brauchst du einen polizeistaat mit totaler überwachungskontrolle -
und ich bezweifle sehr, dass das wirklich jemand will.

Tust du darum so fleissig mit?

siehst du, und ich finde das eher die Opfer als die Täter geschützt gehören, denn auch du willst sozusagen die Ängste nicht schüren, und deshalb soll die Medien nicht mehr berichten dürfen, dass ein Flüchtling jemanden vergewaltigt oder umgebracht hat.
Gefährliche Informationspolitik die da betrieben wird!
Im schlimmsten Fall wird die Zurückhaltung der Exekutive
über die politischen und medialen Instanzen eine Welle der
inneren Gewalt auslösen. Ist Lynchjustiz das Ziel unserer
Flüchtlingspolitik? Dabei rede ich aber nicht ausschließlich
von rechtsradikalen Elementen, es gibt auch den anderen Pol!

Ischi​

und du meinst, dass die wirtschaftlichen investitionen in direktem zusammenhang mit den flüchtlingszahlen stehen?

habe ich das gesagt, nein. Ich habe gesagt, dass wir nicht mehr aufnehmen können, weil es immer mehr zur Arbeitslosigkeit kommt, und für diese vielen Menschen auch keine Arbeit geben wird. Ich war immer der Meinung das man den Menschen hilft, (sagen wir mal so wie es in Amerika gibt, die Mobilheime und versorgt werden, mit Ärzten, Schulsachen etc.) und gleichzeitig sollten man alles daran setzen, den IS zu schlagen, und irgendwie versuchen den Krieg zu beenden, und danach helfen wieder aufzubauen.
Und ehrlich ich bin auch der Meinung, dass diese vielen Männer lieber der USA oder Frankreich helfen hätte sollen, ihrem Land wieder frieden zu bringen. Natürlich will man nicht sterben, aber das hätte sie auch bei der Überfahrt oder auf den langen Fußmärschen passieren können. Und in Syrien sterben täglich Menschen durch diesen Krieg, aber gemeinsam hätten sie vielleicht etwas erreichen können.
Man kann dies doch auch nicht für richtig halten, dass diese Menschen flüchten, und die Menschen von Frankreich oder USA den Krieg für sie zu beenden, oder glaubst du dass diese Männer wenn sie töten müssen, nicht auch ein Psychischen Problem bekommen könnten?

was siehst du bei den grünen, Verbot von Volksabstimmung, Verbot vom Rauchen, Verbot seine Meinung zu sagen, wenn man sich der FPÖ anschließt, Verbot von Autofahren nur mehr die Bahn nehmen, die grüne Partei ist nichts anderes als alles zu verbieten Menschen in ihrer Freiheit einzuschrenken.

Manoman....leg mal ne andre Platte auf, wird nicht besser immer den gleichen Mist zu wiederholen. :sleep:

Mit Berichterstattung werden die Opfer aber nicht geschützt, damit wird eher die Stimmung aufgeheizt. Bitte nicht falsch verstehen, es liegt mir absolut fern, Täter schützen zu wollen. Ich frage mich aber, inwieweit diese öffentlich gemachten (welche die Negativstimmungsmache gegen Flüchtlinge anheizen) Berichte von Straftaten in einem Zusammenhang mit der massiven Steigerung der rechtsradikalen Kriminalität stehen können.

Werbung: