Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Entschuldigung vielleicht ist es falsch rüber gekommen, ich meinte ich kann die FPÖ nicht als Diktator etc. herstellen, wenn auch die grünen sich für viele Verbote für ihr Volk einsetzt.
es gab halt noch nie eine grüne diktatur und die mehrheitsverhältnisse sind auch nicht gegeben - faschistische diktaturen aber sehr wohl -
nicht nur die eine oft zitierte.

der unterschied ist nur der, dass die FPÖ unter anderem damit wirbt eine sauberpartei zu sein bei der es anders wäre -
und dass eine zunehmende anzahl von wählern das auch glaubt - trotz gegenteiliger beweise bei früheren regierungsbeteiligungen.:D

Wer will, wird immer Gründe zum Meckern finden. Der eine setzt seine Prioritäten bei der Arbeit bzw. Handlungen FÜR ÖsterreicherInnen an, und der andere hängt sich halt an Politikerbezügen auf. Da gäbe es bei den anderen Parteien mehr als genug zu mäkeln. Komischerweise stört das niemand. :whistle:

die grünen haben keine chance den kanzler zu stellen - auch mit VdB als BP nicht.

Du ich glaube das dies egal ist, die Menschen wenden sich immer mehr der FPÖ zu, und ich glaube das auch das Problem ist, dass sich viele Menschen ersten die Sitzungen anschauen, warum? weil es so kracht in Ö. Und da sieht man halt viel, ich weiß ich wiederhole mich.
Doch ich glaube, wenn jetzt der VdB BP wird, wird die FPÖ bei der nächsten Wahl die Mehrheit bekommen, weil eben die Grünen zu allem ja und amen sagen was diese beiden Parteien beschließen. Und viele Menschen fürchten sich auch, weil durch den VdB es womöglich die Wahrheit wird, dass die Zeitungen u. Medien nicht mehr schreiben dürfen, wenn es z.B. zur einer Vergewaltigung kommt, wer es gewesen ist, also ob ein Flüchtling oder Österreicher, von beiden zu verachten. Sie fühlen sich dadurch bedroht, dass ihnen nicht mehr die Wahrheit gesagt wird. Und man sollte auch bedenken, nur wenn dass verheimlicht werden darf, haben die anderen Parteien die Chance das die FPÖ stimmen verlieren könnte bei den nächsten Wahlen, macht nicht die Merkel irgendwie das selbst, da habe ich doch auch etwas gehört, aber bin mir nicht sicher.
Und das finde ich gegenüber den Menschen nicht fair. Es ist das recht eines jeden Bürgers zu wissen was in seinem Land vorgeht, dafür sind doch die Medien gemacht worden.

Werbung:
Und viele Menschen fürchten sich auch, weil durch den VdB es womöglich die Wahrheit wird, dass die Zeitungen u. Medien nicht mehr schreiben dürfen, wenn es z.B. zur einer Vergewaltigung kommt
der BP zensuriert die presse nicht -
leider, muss ich sagen -
denn die ausufernde negativberichterstattung schürt ängste und spielt populisten in die hand.
schau, ich lese keine lokalnachrichten -
und ich habe null angst obwohl ich alleine lebe -
denn - obwohl in einer großstadt immer wieder unterwegs - ist mir noch kein aggressiver ausländer begegnet -
hier in meinem wohnort an der stadtgrenze auch nicht.
ich will nicht abstreiten, dass es sehr wohl zu gewalttaten kommt - aber das war schon immer so.
willst du es verhindern, dann brauchst du einen polizeistaat mit totaler überwachungskontrolle -
und ich bezweifle sehr, dass das wirklich jemand will.