Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Er wäre schon längst abgesetzt, wenn sie einen "Ersatz" hätten, auf dem sie sich einigen können. Bis sie so einen finden, bleibt Faymann auf seinem Posten.

Ersatz gäbe es m.E. genug. Man will nur nicht. Statt junge, frische Politiker ran zu lassen, die mal bissel was bewegen könnten, bleiben die Alten auf ihren Sesseln hocken, fahren auf eihren Uralt- und eingefahrenen Gleisen weiter und blockieren so Veränderungen.

Werbung:
Bildung und Herzensbildung allein bringen gar nichts. Bei Ängsten geht es in erster Linie um Bewusstseinsbildung über die seelischen Vorgänge, die sich im Menschen abspielen. Menschenverachtung ist genauso wenig gut, wenn sie andere Menschen in ihrer Meinungsfreiheit beschneidet. Es sind immer die eigenen Ängste - nicht "die anderen".

es ist größtenteil der Neid der Besitzlosen, der den Mob steuert.

es ist größtenteil der Neid der Besitzlosen, der den Mob steuert.

Na, vielleicht ist es auch einfach nur eine Unterstellung von dir. Wäre ja nicht das erste Mal, nicht wahr?
Menschen, die sich nicht an die eigene Meinung anhängen, pauschal als Mob zu bezeichnen, halte ich für mehr als gewagt - um nicht zu sagen, ziemlich frech. So viel zum Thema Herzensweisheit. :whistle:

Du musst gar nichts erklären, du kannst es ruhig für dich behalten. Verachtung sollte im menschlichen Miteinander überhaupt keinen Platz haben - weder Menschenverachtung im Allgemeinen, noch Verachtung im Einzelnen. Dass du mit diesen Erklärungen auch noch auf dich selber zeigst, ist dir wohl gar nicht bewusst, nicht wahr? Du hast ja gar nicht geschrieben, du verachtest.........

Ich halte so etwas für einen sehr destruktiven Charakterzug.

den - Zitat Lichtpriester - destruktiven Charakterzug leiste ich mir, mein persönlicher Luxus, tut ja auch Niemand wirklich weh.

Na, vielleicht ist es auch einfach nur eine Unterstellung von dir. Wäre ja nicht das erste Mal, nicht wahr?

Jetzt, anhand deiner moralinsauren Posts verstehe ich deinen Nick - Priester sind mir in jedem Zusammenhang suspekt, Ausnahmen (vorhanden!) bestätigen die Regel.
Ich spreche im Gegensatz zu Dir und Deinesgleichen, nicht, Du sollst =Diktatur, ich spreche, was ich meine, was für mich gilt = Demokratie.

den - Zitat Lichtpriester - destruktiven Charakterzug leiste ich mir, mein persönlicher Luxus, tut ja auch Niemand wirklich weh.

Naja, einen destruktiven Charakterzug als Luxus zu bezeichnen, hat schon was. Überhaupt, wenn man im selben Atemzug dann noch Intelligenz und Herzensweisheit (die eigene, versteht sich) beschwört. ^^
Du hast recht. Ausser dir selbst zu schaden tut es wohl niemand wirklich weh. Deine eigene Verantwortung.

Jetzt, anhand deiner moralinsauren Posts verstehe ich deinen Nick - Priester sind mir in jedem Zusammenhang suspekt, Ausnahmen (vorhanden!) bestätigen die Regel.
Ich spreche im Gegensatz zu Dir und Deinesgleichen, nicht, Du sollst =Diktatur, ich spreche, was ich meine, was für mich gilt = Demokratie.

Weder bin ich moralinsauer (schon wieder so eine Unterstellung), noch hat mein Nick auch nur irgendetwas mit den Gesprächen hier zu tun. Ist halt schon ein bequemes Totschlagargument, gell? Kann man wieder so schön anderen Unwahrheiten unterschieben.

Ich habe geschrieben "Du sollst"? Ah ja. Wo denn? Ich schreibe auch nur meine Meinung. Und das ist nunmal meine Meinung, dass Verachtung im Mitmenschlichen eigentlich gar keinen Platz haben sollte. Wenn du dich davon persönlich angesprochen fühlst, ist das deine Sache, hat nichts mit meiner Aussage zu tun.
Dass Demokratie für dich gilt, mag dein persönlicher Anspruch sein - anderen gestehst du sie nicht zu. Andere haben (gefälligst) die gleiche Meinung zu haben wie du, ansonsten bewirfst du sie mit verbalem Schmutz und Verachtung. Ist DAS Demokratie für dich? Na dann........ :rolleyes:

Wäre mal sinnvoll, in den eigenen Spiegel zu schauen - und nicht immer bei anderen zu suchen.

Wenn Van der Bellen Bundespräsident wird und dann doch TTIP unterschreibt, dann haben wir nach der nächsten Nationalratswahl eine FPÖ-Alleinregierung. :barefoot:
hahaha,.... der ist gut, aber könnte tatsächlich wahr werden!

Aber dann wollen die Asylwerber bestimmt nicht hierbleiben, bzw. ist unser Land als Asylland völlig uninteressant. Das muss verhindert werden, also Hofer wählen oder ...?
Jetzt bin ich verwirrt und irritiert :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja, einen destruktiven Charakterzug als Luxus zu bezeichnen, hat schon was. Überhaupt, wenn man im selben Atemzug dann noch Intelligenz und Herzensweisheit (die eigene, versteht sich) beschwört. ^^
Du hast recht. Ausser dir selbst zu schaden tut es wohl niemand wirklich weh. Deine eigene Verantwortung.

nobody is perfect! auch ich nicht.