Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

und ich als sicher-nicht-hofer-wähler sag dir trotzdem, dass man sich schon en bisserl genauer anschauen sollte was er da gesagt hat. hier mal der link zum kurier-artikel mit hofers originalaussagen, die da in dem standard-artikel überaus unvollständg wiedergegeben werden. http://kurier.at/politik/inland/nor...-spiesst-sich-mit-meinungsfreiheit/34.115.302
er stellt also nur denjenigen bereich des verbotsgesetzes in frage, in dem es um die MEINUNG geht, die jemand zu den verbrechen der nazis hat. es geht also genaugenommen um paragraph 3h des verbotsgesetzes und nicht um den rest. https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10000207

und so dumm und falsch und widerlich ich es auch find, wenn jemand den holocaust und andere naziverbrechen leugnet, so sehr finde ich es dennoch problematisch, das zu verbieten. es kann nicht für alle zeiten nur eine einzige meinung zu diesem thema erlaubt sein.
d.h. diesen teil des verbotsgesetzes kann man meiner meinung nach durchaus kritisieren.

nur ist dieser Teil der sprichwörtliche kleine Finger, und schwupps...die ganze Hand auch schon drin. Also wenn, dann überhaupt anders, Frage ist aber, anhand der Entwicklung in Europa, WIE?

Werbung:
hahaha,.... der ist gut, aber könnte tatsächlich wahr werden!

Aber dann wollen die Asylwerber bestimmt nicht hierbleiben, bzw. ist unser Land als Asylland völlig uninteressant. Das muss verhindert werden, also Hofer wählen oder ...?
Jetzt bin ich verwirrt und irritiert :confused:

Wenn Hofer BP wird, bin ich alles andere als glücklich. Überleg' mal, wie dann ""das Ausland"", Politiker, Medien usw. über Österreich und die Österreicher herfallen wird. Auch das hatten wir schon. Und zum Unterschied von den ganzen H.-Heraufbeschwörungen bin ich der Ansicht, dass sich das postwendend wiederholen wird, sobald Hofer die Wahl gewonnen hat.

VdB ist keine Alternative. Zu alt, zu unzuverlässig, was seine Meinungsäusserung anlangt. :dontknow:

nur ist dieser Teil der sprichwörtliche kleine Finger, und schwupps...die ganze Hand auch schon drin. Also wenn, dann überhaupt anders, Frage ist aber, anhand der Entwicklung in Europa, WIE?
es wär überhaupt kein problem, diesen teil rauszunehmen und den rest des gesetzes so zu lassen wie er ist. und ich red noch nicht einmal vom ganzen §3h, sondern nur vom leugnen.

VdB ist keine Alternative. Zu alt, zu unzuverlässig, was seine Meinungsäusserung anlangt.

Aber sonst gibt es niemand zu wählen. Ich habe heute gehört was VdB gesagt hat, wenn man Hofer wählt befürchtet er unseren Export und Import, weil er sich abschotten will - hier zeigt er aber schon wieder die Zusage von TTIP.
Denn eines stimmt in Ö mit Sicherheit, immer mehr Firmen die vorher einen Ö gehörte und zusperren musste wegen unsere Politiker die nichts auf die Reihe bekommen, werden die meisten Firmen an andere Länder verkauft, die dann wieder ihre eigenen Produkte aus ihrem Land in Ö verkaufen und unsere Firmen deswegen wieder zusperren müssen, weil ihre Produkte dann nicht verkauft werden. Dann holen sie sich noch allmöglichen Förderungen, und dann wandern sie in ein anderes Land aus und sperren in Ö zu, erstens gehen viel Arbeitsplätze dadurch verloren und zweitens bleiben die Bürger auf diesen Förderungen hängen. Und das fördert aber diese EU, wie will man eine EU sein, wenn in einem jeden Land verschiedene Preise und verschiedene MWST gelten.
Schau einmal was der Amazon macht, wie er die Leute in D ausnützt immer wieder streiks, aber das Geld wegen den Steuern, durch gewisse Länder schleust, alle wissen das natürlich auch die Politiker, in D wird aber eher ein Gesetz beschlossen gegen Hetze - jedoch weil man Angst hat Arbeitsplätze zu verlieren, lasst man die großen wieder alles machen.
Wie die reichen ihnen immer wieder schlumpflöcher lässt um zu vermeiden, dass sie abwandern, und wer muss herhalten wir alle, der Mittelstand und die Armutsgrenzen lebenden Menschen. Und da wundern sich dann die Menschen, dass man einmal genug hat.
Darum bin ich der Meinung, dass viele die jetzt blau wählen, zumindest bei der BP (der sowieso nicht viel zu sagen hat, nur aufzeigen kann), dass die Menschen deswegen sagen, wenn man nur so die Politiker aufrütteln kann, gut, hier kann er nicht viel anrichten. Aber dadurch haben die zwei Parteien auch nochmals die Chance endlich etwas zu tun, nicht immer gegeneinander, nur wenn sie jetzt miteinander tun, können sie das ruder umreißen. Aber dies scheint man einfach nicht zu kapieren.

wer ist denn hier rechtsradikal und was verstehst du darunter?

Ich finde die Linken undemokratisch, menschenverachtend und radikal, weil sie nicht einmal ein Wahlergebnis anerkennen wollen, wenn es ihnen nicht gefällt. Viele von ihnen beschädigen, beschmieren und entfernen Wahlplakate ihrer "Feinde".

Wunderbar. Dann findest du bitte auch die Naziburlis, die deppert genug sind, dem Hofer zuzujubeln, undemokratisch, wenn sie auf Wahlplakaten den van der Bellen mit Frisur und Bart vom Hitler verunstalten. (Ich mein, so blöd muß man mal sein...)

Und du findest dann bitte auch den Herrn Hofer undemokratisch, menschenverachtend und radikal, wenn er in einem Interview höhnisch ankündigt, daß wir uns noch gar nicht vorstellen können, was ein Bundespräsident so alles dürfen darf, und ankündigt, so oft gewählte Regierungen ihres Amtes zu entheben, bis das Wahlergebnis dann zu seinen politischen Vorstellungen paßt.

Es tut mir NICHT leid. Leute, die so einen Heini für das Amt des Bundespräsidenten unserer Republik in Betracht ziehen, verachte ich. Ausdrücklich.

das steht dir natürlich frei, no na ned. aber der holocaust kann und wird nicht für alle zeiten der dreh- und angelpunkt der gesamten menschheitsgeschichte bleiben, um so weniger als ungefähr in 20 jahren die letzten zeitzeugen geschichte sein werden und eine demokratie es aushalten müssen wird, dass es verschiedene meinungen zu dem thema gibt und die subjektiv wahrgenommene bedeutung des ereignissses mit der zeit abnehmen wird, so grauenvoll es auch war. alles andere ist unrealistisch. außer man macht eine religiöse doktrin daraus, die niemand antasten darf.
Gesichtspunkte der Menschlichkeit sind keine religiöse Doktrin. Abzuleugnen, daß Verbrechen geschehen sind, wenn es belegt ist, daß sie geschehen sind, darf nicht und niemals erlaubt sein. Und niemand hat das in Frage zu stellen. Vor allem nicht einer, der sich dazu aufschwingt, das höchste Amt unseres Staates bekleiden zu wollen.

Du solche Listen gibt es in Deutschland auch von allen Parteien.

http://de.metapedia.org/wiki/Liste_krimineller_Politiker_der_BRD-Blockparteien

Fehlt jetzt noch die AFD, würde mich mal interessieren, wer da jetzt so alles drinsitzt. Eine Liste von der NPD gibt es auch.

http://de.metapedia.org/wiki/Liste_der_NPD-Skandale

Ist auch immer wieder erstaunlich, wie viele Pädophile in den Parteien sind.

Aber sonst gibt es niemand zu wählen. Ich habe heute gehört was VdB gesagt hat, wenn man Hofer wählt befürchtet er unseren Export und Import, weil er sich abschotten will - hier zeigt er aber schon wieder die Zusage von TTIP.
Denn eines stimmt in Ö mit Sicherheit, immer mehr Firmen die vorher einen Ö gehörte und zusperren musste wegen unsere Politiker die nichts auf die Reihe bekommen, werden die meisten Firmen an andere Länder verkauft, die dann wieder ihre eigenen Produkte aus ihrem Land in Ö verkaufen und unsere Firmen deswegen wieder zusperren müssen, weil ihre Produkte dann nicht verkauft werden. Dann holen sie sich noch allmöglichen Förderungen, und dann wandern sie in ein anderes Land aus und sperren in Ö zu, erstens gehen viel Arbeitsplätze dadurch verloren und zweitens bleiben die Bürger auf diesen Förderungen hängen. Und das fördert aber diese EU, wie will man eine EU sein, wenn in einem jeden Land verschiedene Preise und verschiedene MWST gelten.
Schau einmal was der Amazon macht, wie er die Leute in D ausnützt immer wieder streiks, aber das Geld wegen den Steuern, durch gewisse Länder schleust, alle wissen das natürlich auch die Politiker, in D wird aber eher ein Gesetz beschlossen gegen Hetze - jedoch weil man Angst hat Arbeitsplätze zu verlieren, lasst man die großen wieder alles machen.
Wie die reichen ihnen immer wieder schlumpflöcher lässt um zu vermeiden, dass sie abwandern, und wer muss herhalten wir alle, der Mittelstand und die Armutsgrenzen lebenden Menschen. Und da wundern sich dann die Menschen, dass man einmal genug hat.
Darum bin ich der Meinung, dass viele die jetzt blau wählen, zumindest bei der BP (der sowieso nicht viel zu sagen hat, nur aufzeigen kann), dass die Menschen deswegen sagen, wenn man nur so die Politiker aufrütteln kann, gut, hier kann er nicht viel anrichten. Aber dadurch haben die zwei Parteien auch nochmals die Chance endlich etwas zu tun, nicht immer gegeneinander, nur wenn sie jetzt miteinander tun, können sie das ruder umreißen. Aber dies scheint man einfach nicht zu kapieren.

Ja, das ist ja das Dilemma - es gibt nur Hofer oder VdB.

Ich bin mittlerweile mehr als skeptisch, wenn ich was von Abschottung und Grenzen dicht usw. lese bzw. höre. Meist sind das Halb- bis Unwahrheiten; oft genug von (sorry, deutschen) Medien geschrieben, obwohl schon längst und immer wieder die zuständigen Minister aus Österreich Erklärungen liefern. Bringt nur nix, das nächste Mal wird wieder in dieselbe Kerbe gehauen. Und ich sehe das bei der FPÖ genauso. Man unterstellt EU-Feindlichkeit, man unterstellt EU-Austritt (obwohl der schon längst passé ist) - das, was aktuell erklärt wird, wird (absichtlich?) nicht gehört bzw. ausser Acht gelassen.

"Eine" EU - das ist genau das, was VdB will, nebst einigen anderen auch. Man muss sich halt überlegen, was man tatsächlich will. Eine EU, in der die Nationalität keine Rolle mehr spielt, in der sämtliche Souveränitäten untergraben sind - oder eine EU, die die Vielfalt der Nationalitäten lebt, die den Mitgliedsländern in verschiedensten Bereichen ihre Eigenständigkeit lässt - und die trotzdem funktionieren kann.

Was die Befugnisse des BP in Österreich angehen, glaube ich, dass die teilweise unterschätzt werden. Neulich hab ich einen Artikel in der "Zeit" gelesen, wonach die Weimarer Verfassung eine Rolle spielen soll. Habe die Zeit und auch die Geduld nicht, das auseinander zu dröseln, aber offenbar hat der BP mehr Befugnisse, als die meisten wissen.

Werbung:
Wunderbar. Dann findest du bitte auch die Naziburlis, die deppert genug sind, dem Hofer zuzujubeln, undemokratisch, wenn sie auf Wahlplakaten den van der Bellen mit Frisur und Bart vom Hitler verunstalten. (Ich mein, so blöd muß man mal sein...)

Und du findest dann bitte auch den Herrn Hofer undemokratisch, menschenverachtend und radikal, wenn er in einem Interview höhnisch ankündigt, daß wir uns noch gar nicht vorstellen können, was ein Bundespräsident so alles dürfen darf, und ankündigt, so oft gewählte Regierungen ihres Amtes zu entheben, bis das Wahlergebnis dann zu seinen politischen Vorstellungen paßt.

Es tut mir NICHT leid. Leute, die so einen Heini für das Amt des Bundespräsidenten unserer Republik in Betracht ziehen, verachte ich. Ausdrücklich.

Auch, wenn du jetzt wieder wie von der Tarantel gestochen hochfährst... Ich glaube, du interpretierst da ein bissel zu viel hinein.

Im übrigen wurde auch die Merkel auf Plakaten bereits mit Hitlerbärtchen versehen, in Griechenland. Hast du dich darüber auch so sehr echauffiert? Ich halt diese Beschmierungen schlichtweg für dumm, egal ob AT oder GR. Mehr ist es mir nicht wert, meine Energie brauche ich für Wichtigeres.

Wenn du diesen Heini ausdrücklich verachtest............ Stell dir mal vor, genau dieser Heini wird dann tatsächlich BP, da demokratisch gewählt. Tschulligung, aber spuckst du dann 12 Jahre lang Gift und Galle? Ist es das wirklich wert für dich? Einfach nur so zum Nachdenken.