Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

soweit ist schon gekommen, daß ich als dahergekommene Ausländerin, Euch, waschechten edlen Österreichern erklären muß den Unterschied zwischen dem
verachten für etwas und menschenverachtend

ich verachte dich nicht, im Gegensatz wie du mit mir umspringst. Und ich habe keine Problem das du eine Ausländerin bist, doch gerade du als Ausländerin solltest auch versuchen zu verstehen, dass Menschen einmal sagen müssen, bei so einen hohen Andrang von Flüchtlinge und Ö ist ein kleines Land, jetzt müssen wir stoppen um die Menschen was hier sind zu helfen, mit Deutschkenntnissen, Psychologischen Betreuung, Wohnungen etc. du darfst dabei nicht vergessen, dass dies alle Ö tragen müssen und auch gerne tun.
Hast du den Bericht von Griechenland gesehen, wie dort die Flüchtlinge sagten, sie wollen nach Deutschland, denn Griechenland ist ein armes Land, und in Deutschland bekommen sie eine Wohnung und Geld was höher ist als sonst in einem EU Land. Verstehst du was ich damit sagen will.
Auch wenn die anderen EU Ländern wie z.B. Polen aufnehmen würden, würden sie dort nicht hingehen, und wenn doch, nur deswegen weil sie sich dann frei im EU Land bewegen können. Diese Menschen verständigen sich mit ihren Handy untereinander. Aber das sehen auch die Österreicher.
Und diese Welt ist groß, wir könnten sie alle aufteilen, nicht nur die EU. Es gibt die USA, Canada, Argentinien, China, Japan etc. Was hälst du davon?

Werbung:
du musst aber auch die angst verstehen, dass hofer doch nicht gewinnt.
immerhin versprechen sich viele leute von seiner wahl, dass er ihnen all ihre sorgen nimmt.

Sorgen nehmen kann keiner - Van der Bellen nicht - Hofer auch nicht - und die anderen die angetreten sind auch nicht.
Den Wählern ist durchaus bewusst - dass es nicht darum geht den Allmächtigen zu erwählen.
Aber es ist ein Aufbruch - nach rot /schwarz.
Ein Aufbruch nach 70 Jahren - den 2 WK und die Schuldfrage hinter sich zu lassen.
Die Wähler sind aufgewacht und fühlen sich nicht mehr verpflichtet rot / schwarz zu wählen weil es der richtige Weg nach dem Krieg war.
Nun sind wir 71 Jahre nach dem Krieg und es wird Zeit, dass ein anderer Wind weht.
Ein zeitgemäßer Wind - der Für Österreich und für seine Bürger steht.

Es kann doch nicht angehen, dass wir ewig und immer in der Schuld unserer Groß und Ur- Großväter stehen.

Was war -das war - und es war unmenschlich und absolut grausam.
Dafür können wir jetzt aber nix.

Die jungen Amerikaner werden auch nicht dafür verantwortlich gemacht, dafür wie ihre Vorfahren die Indianer ausgerottet haben.

Warum also werden wir noch immer für die abgrundtiefe Grausamkeit der NS Zeit zur Rechenschaft gezogen?

Verstehen tu ich das nicht wirklich.

Naja vielleicht weil das mit den Indianern schon länger her ist?
Geschichte lässt vergessen.

Hier bei uns nicht.
Bei den Amerikanern anscheinend doch.

Immerhin haben sie bis in die 60er Jahre in Alcatraz Menschen gefoltert - dast "Sie" sagen kannst.

soweit ist schon gekommen, daß ich als dahergekommene Ausländerin, Euch, waschechten edlen Österreichern erklären muß den Unterschied zwischen dem
verachten für etwas und menschenverachtend

https://www.google.at/search?q=verachten&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=aAIpV9fBEoqtUbOAp_gE
(jmd. verachtet jmdn./etwas)

jmdn. oder etwas als schlecht oder unwürdig betrachten und deshalb ablehnen.
"Sie verachtet ihn wegen seiner Feigheit."

und

die Menschen, die Würde der Menschen gröblich verletzend
http://www.duden.de/rechtschreibung/menschenverachtend

Na klar, du verachtest Menschen wegen etwas und das ist gut. Aber wenn man sie wegen etwas anderem verachtet, ist es schlecht.

Weil dein Verachten gut ist, hast du noch das Recht die Menschen als Mob zu beleidigen.

:rolleyes:

Wenn Van der Bellen Bundespräsident wird und dann doch TTIP unterschreibt, dann haben wir nach der nächsten Nationalratswahl eine FPÖ-Alleinregierung. :barefoot:

Nein haben wir nicht.
Van der Bellen hat ja gesagt, dass kein Gesetz besagt die Stimmenstärkste Partei zur Regierung zu Beauftragen.
Unter Van der Bellen hat die FPÖ keine Chance.
Wenn alle anderen über 50% kommen.

Und damit sagt er schon vorher, dass er den Wählern keine Grundlage bietet.

Also wer ist der wahre Diktator?

Hofer hat das Bzgl - rot - schwarz - grün - neos nie gesagt.!!!!

Wählen wir den Wolf - der Reißzähne hat und an dem wir wissen wo wir sind.?
Oder
Den Wolf im Schafspelz - der sich windet und dreht wie es der EU bzw. Brüssel grad passt?

Was will Österreich?
Am 22. Mai werden wir es sehen.

Werbung:
Was ich ´so lustig finde....Wir in Österreich hatten immer einen roten oder schwarzen Kanzler und auch einen roten oder schwarzen Präsidenten.
Da spricht keiner von einer Diktatur.

Eine Diktatur - ist gekennzeichnet durch eine "Ein Richtung" Herrschaft.

Warum scheißen sich alle in die Hosen, wenn das mal in blau einfärbt.
Blau - ein BP der uns die Volksabstimmung verspricht und nicht nur die Volksbefragung.
Den diese ist e gut ausgegangen für die Regierung - habens noch mehr sparen können, weil wir für die Wehrpflicht waren.
Bei einem anderen Ergebnis wären ´s e überfordert gewesen.
Und noch früher eingegangen.