Dass es so schlimm ist mit der Registrierkassenpflicht (ich bin davon nicht betroffen, kenne es nur aus den Medien), hätte ich nicht gedacht.
Ganz ehrlich? Ich find's erbärmlich. Die Wahnsinnigen "da oben" schaffen es noch, unser ländliches Brauchtum zu ruinieren.
Na - da hab ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Der Faschingsumzug hat mit der Registrierkasse nix zu tun. Soweit ich bis jetzt weiß - der nächste Fasching steht ja erst an - und gelten tut es ab heute.
Erbärmlich ist es trotzdem.
Eine Freundin (32 Jahre alt) führt die Jausenstation ihrer Mutter weiter, welche im Juni mit nur 51 Jahren nach langer Krebs Erkrankung gestorben ist.
Das ist so, hier bei uns - da kommen halt an die sollens 30 Gäste sein am Tag - so a Dorfkneipe halt, aber die Grazer kommen im Sommer auch viel.
Weil das Ambiente eben so urig - natürlich und ursprünglich ist - auch von der Landschaft her.
Und dann kommt der Blödsinn mit dieser Kasse.
Wozu?
Die Kleinen versuchen e nur zu überleben - und wenn ein Wirt mal was ausgibt - ja dann ist es halt so.......
Reich werden e nur diejenigen die e schon Reich sind - so ein einfacher Gastronomie Betrieb - der wird nicht Millionenschaden verursachen.
Und der ganze Unmut wird - bzw. wurde Rot / Schwarz zugeschrieben - als Bundesregierung - wohlgemerkt.
Deswegen das Ergebnis.
Und falsch kanns nicht sein - seit 2014 hatten sie 2 Jahre Zeit uns zu überzeugen - nach ihren Wahlverlusten damals.
Hat nicht funktioniert - 2016 will Österreich Hofer einem FPÖ Angehörigen - der als BP überparteilich agiert als Präsidenten.
Handeln sei angesagt bei SPÖ und ÖVP - sie waren mal stark - warum jetzt nicht mehr?
Die Österreicher wurden keiner Gehirnwäsche unterzogen sind noch immer Herr ihrer Sinne - wie vor Jahren auch noch.
Also warum ist Österreich nun Blau - rechtsradikal und fremdenfeindlich?
Und da frag ich jetzt echt diese Foren Teilnehmer - die so eine Meinung von uns haben.
Warum glaubt Ihr sind wir plötzlich nach 70 Jahren fast durchgehend rot - schwarzer Regierung nun so gepolt?
Glaubt ihr wir haben Europa und die ganze Welt bisher getäuscht?
Ich kann mir diese Anfeindungen auf ein demokratisches Wahlergebnis nicht erklären.
Und bitte es kommt mir jetzt keiner mit dem Satz" Hitler wurde auch gewählt"
Es weiß keiner ob diese Wahl nach diesen demokratischen Richtlinien wie wir sie jetzt haben durchgeführt wurde.
Bzw. gefälscht wurden.
Und - damals hatte Österreich und Deutschland keine EU und ist auch nicht unter der Fuchtel der USA gestanden.
Ich selbst bin Homosexuell - aber lieber wähle ich Hofer, der unsere Rechte (Heiraten, Kinder adoptieren) einschränkt - als das ich
Van der Bellen wähle, der mir versichert, dass Österreich noch 90.000 verträgt. - wo die Vergewaltigungsrate steigt.