Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Also Parteichef ist immer noch der Strache *g, auch wenn Hofer am Parteiprogramm maßgeblich mitgeschrieben haben soll. Seit 2013 ist Hofer Dritter Nationalratspräsident und durch diese Tätigkeit Überparteilichkeit gewöhnt.

wen dieser mensch "überparteilich" ist... so bin ich mindestens der pabst...:ROFLMAO:

shimon

Zitat von Fee777:
Ja , das versteh ich , aber mittlerweile hat dieses Bübchen einen Eid geschworen und leitet eine rechte Partei und will Bundespräsident von allen Österreichern und Österreicherinnen werden .

das hat der polnische Präsident auch, hoch und heilig versprochen, Präsident aller Bürger zu sein. Jetzt ist er bedingungsloser Wunscherfüller der regierenden PiS-Partei, sogar nächtens unterschreibt er Dekrete und gelobt Richter des Verfassungsgerichtshofes an.

womöglich, aber man kann auch nicht vergessen, was passiert. Hier braucht man keine Ängste schüren, das sieht und lest mal laufend.
Kein Land will Menschen eine Hilfe anbieten, und der dank dafür sind Rauferein und Vergewaltigungen. Ich glaube das viele Menschen einfach versuchen wollen, ihren Kindern eine Zukunft zu bieten wo sie ohne Angst auf die Strasse gehen können, und sollte man auch verstehen.
In Wien ist das schon täglich der Fall, das viele verschiedenen Flüchtlinge auf einander losgehen.

und dazu brauchen sie einen bundespräsidenten aus der fpö????
:eek:

shimon

@Paula M , da hast Du ja recht, aber man m uss die damalige Situation bedenken. Die Not und das Elend waren sehr groß und die Menschen erhofften sich bessere Zeiten. Von den 80% waren meiner Meinung nach die Mehrheit nur sogenannte Mitläufer, die das Märchen von den "Umsiedlungen " geglaubt haben. Denunzianten und Profiteure am Elend der Anderen hat es immer gegeben und gibt es ja auch heute noch, was natürlich keine Entschuldigung ist .
Im Rückblick (auch von meiner Generation)sieht es ja anders aus, so dass man sich fragt ,warum hat man das nicht erkannt. Es hat ja keiner geglaubt dass A. auf Eroberung und einen Krieg aus ist......
Die größte Gefahr ist meiner Meinung nach nicht dass die FPÖ den BP stellt sondern dass eben die Großen 2 nichts unternehmen um der Bevölkerung wieder das Gefühl der Sicherheit zu geben und dafür zu sorgen dass "es uns gut geht". Arbeit , ein entsprechendes Einkommen, sozialer Frieden, Bildungschancen für Jeden, Gesundheitswesen, Sicherheit..auf unseren Strassen .usw. Wenn das der Bürger hat ist die Gefahr einer Radikalisierung nicht mehr gegeben. Bei wachsender Verelendung und auch Überfremdung , da sehe ich schwarz.
LG

wilst du wirklich wirklich über diese zeiten diskutiern? (dann höre ertmal an, was "herr karl" vom qualtinger dazu zu sagen hat!)

die meisten deutschen haben hitler n icht aus oppurtunismus, sondern aus überzeugung gewählt! (so, jetzt hast du meine meinung dazu).

shimon

wilst du wirklich wirklich über diese zeiten diskutiern? (dann höre ertmal an, was "herr karl" vom qualtinger dazu zu sagen hat!)

die meisten deutschen haben hitler n icht aus oppurtunismus, sondern aus überzeugung gewählt! (so, jetzt hast du meine meinung dazu).

shimon

Mann, Du stehst jetzt aber daneben. Ich bin die Falsche. :ROFLMAO:

Werbung:
ich verurteile niemanden, der sich damals von der gewaltigen propagandamaschine einlullen hat lassen - jedenfalls jene nicht, die nicht selbst an verbrechen beteiligt gewesen sind und letztlich ihre fehleinschätzung bereuen und revidieren konnten.
es wahr eine brutal harte zeit für die verlierer des erste WK - wie hart kann sich die heutige konsumgesellschaft und profiteure hoher sozialstandards überhaupt nicht vorstellen.

wir leben jetzt in einer ganz anderen zeit -
wir sind um eine sehr grausame erfahrung reicher -
es gibt weit mehr möglichkeiten sich zu informieren.
trotz verständlichem unmut mit den regierungsparteien und einer lahmen EU - der angst vor nicht zu bewältigenden flüchtlingszahlen -
der terrorgefahr -
geht es uns vergleichsweise besser denn je.

jetzt auf demagogen reinzufallen, die mit den ängsten der menschen spielen, nur schwarzmalen ohne auch nur ansatzweise beweisen zu können, dass sie die besseren konzepte hätten -
das ist - für mich jedenfalls - unverzeihliche dummheit, die sich -
fürchte ich sehr - rächen wird
.

Du lässt nur eines ausser Acht......... dass die Elefanten genau das tun - mit Ängsten der Menschen spielen, Schönreden, Versprechen (die nicht eingehalten werden) usw. usf. Es ist lediglich eine andere Richtung, aber um nichts besser.
Was das Beweisen angeht.... Die Regierungsparteien hatten jetzt 8 Jahre lang Zeit, um zu beweisen, dass sie "es" können. Die Gegenwart sieht für mich leider anders aus. Wer etwas beweisen will, muss erstmal die Chance dazu erhalten, es beweisen zu können (ich rede von den heutigen Blauen, nicht von Haider). Auch hier sieht die Realität anders aus, bis auf die Koalitionen in den Landtagen, und da gibt es keine Rücktritt-Taferln und Pfeiftöne wie bei den Roten heute in Wien.

Und last but not least.... es steht niemand zu, andere Menschen unterschwellig als dumm zu bezeichnen (schon gar nicht unverzeihlich), nur weil sie anders wählen, als man selber.

Und nein, ich bin immer noch kein FPÖ-Wähler. :cool: