@Paula M , da hast Du ja recht, aber man m uss die damalige Situation bedenken. Die Not und das Elend waren sehr groß und die Menschen erhofften sich bessere Zeiten. Von den 80% waren meiner Meinung nach die Mehrheit nur sogenannt
e Mitläufer, die das Märchen von den "Umsiedlungen " geglaubt haben. Denunzianten und Profiteure am Elend der Anderen hat es immer gegeben und gibt es ja auch heute noch, was natürlich keine Entschuldigung ist .
Im Rückblick (auch von meiner Generation)sieht es ja anders aus, so dass man sich fragt ,warum hat man das nicht erkannt. Es hat ja keiner geglaubt dass A. auf Eroberung und einen Krieg aus ist......
Die größte Gefahr ist meiner Meinung nach nicht dass die FPÖ den BP stellt sondern dass eben die Großen 2 nichts unternehmen um der Bevölkerung wieder das Gefühl der Sicherheit zu geben und dafür zu sorgen dass "es uns gut geht". Arbeit , ein entsprechendes Einkommen, sozialer Frieden, Bildungschancen für Jeden, Gesundheitswesen, Sicherheit..auf unseren Strassen .usw. Wenn das der Bürger hat ist die Gefahr einer Radikalisierung nicht mehr gegeben. Bei wachsender Verelendung und auch Überfremdung , da sehe ich schwarz.
LG