Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

@Paula M , da hast Du ja recht, aber man m uss die damalige Situation bedenken. Die Not und das Elend waren sehr groß und die Menschen erhofften sich bessere Zeiten. Von den 80% waren meiner Meinung nach die Mehrheit nur sogenannte Mitläufer, die das Märchen von den "Umsiedlungen " geglaubt haben. Denunzianten und Profiteure am Elend der Anderen hat es immer gegeben und gibt es ja auch heute noch, was natürlich keine Entschuldigung ist .
Im Rückblick (auch von meiner Generation)sieht es ja anders aus, so dass man sich fragt ,warum hat man das nicht erkannt. Es hat ja keiner geglaubt dass A. auf Eroberung und einen Krieg aus ist......
Die größte Gefahr ist meiner Meinung nach nicht dass die FPÖ den BP stellt sondern dass eben die Großen 2 nichts unternehmen um der Bevölkerung wieder das Gefühl der Sicherheit zu geben und dafür zu sorgen dass "es uns gut geht". Arbeit , ein entsprechendes Einkommen, sozialer Frieden, Bildungschancen für Jeden, Gesundheitswesen, Sicherheit..auf unseren Strassen .usw. Wenn das der Bürger hat ist die Gefahr einer Radikalisierung nicht mehr gegeben. Bei wachsender Verelendung und auch Überfremdung , da sehe ich schwarz.
LG
Was aber nicht bedeuten soll , dass man das Volk unwissend hält ...und nur fertige Eierkuchen serviert, welche dann den Hintergrund verdecken ...

es kann doch nicht egal sein WIE?

Da gefällt mir direkte Demokratie dann eher besser ...ich mein Volksabstimmungen und ehrliche Info

Werbung:
Diese hektische Betriebsamkeit deutet auf baldige Neuwahlen hin.
Egal, wie die BP-Wahl ausfällt, es wird sich was tun.
Die Parteien bringen sich schon mal in Position. :D
Wer als erster mit der FPÖ im Bett liegt, wird das Rennen gewinnen. Die SPÖ wirds dabei wahrscheinlich zerreißen, es sei denn, der Hang zu den Futtertrögen ist größer als die Ideologie-Treue.:rolleyes:
Sie werdens wahrscheinlich so verkaufen, dass nur eine Beteiligung der SPÖ an der nächsten Regierung das Schlimmste für das Land verhindern kann....:rolleyes::D

Möge Gott uns vor einer Neuauflage der SPÖ verschonen.............. :rolleyes:

@Paula M , da hast Du ja recht, aber man m uss die damalige Situation bedenken. Die Not und das Elend waren sehr groß und die Menschen erhofften sich bessere Zeiten. Von den 80% waren meiner Meinung nach die Mehrheit nur sogenannte Mitläufer, die das Märchen von den "Umsiedlungen " geglaubt haben. Denunzianten und Profiteure am Elend der Anderen hat es immer gegeben und gibt es ja auch heute noch, was natürlich keine Entschuldigung ist .
Im Rückblick (auch von meiner Generation)sieht es ja anders aus, so dass man sich fragt ,warum hat man das nicht erkannt. Es hat ja keiner geglaubt dass A. auf Eroberung und einen Krieg aus ist......
Die größte Gefahr ist meiner Meinung nach nicht dass die FPÖ den BP stellt sondern dass eben die Großen 2 nichts unternehmen um der Bevölkerung wieder das Gefühl der Sicherheit zu geben und dafür zu sorgen dass "es uns gut geht". Arbeit , ein entsprechendes Einkommen, sozialer Frieden, Bildungschancen für Jeden, Gesundheitswesen, Sicherheit..auf unseren Strassen .usw. Wenn das der Bürger hat ist die Gefahr einer Radikalisierung nicht mehr gegeben. Bei wachsender Verelendung und auch Überfremdung , da sehe ich schwarz.
LG

Die größte Gefahr ist, Starman, m.A.n, wenn BP und regierungsbildende Partei FPÖ sind, da geht es Richtung Diktatur, wie zur Zeit in Polen, zickezacke, Hand in Hand.

Warum? Abgesehen von machtpolitischen Gründen besteht die reale Möglichkeit, daß die WahlVersprechungen entweder nicht greifen, oder zuviel - UNS - kosten, aber jeder will an der Macht kleben bleiben. Es geht mir nicht mal um Korruptis, die sich ohnehin querdurch in allen Parteien finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verurteile niemanden, der sich damals von der gewaltigen propagandamaschine einlullen hat lassen - jedenfalls jene nicht, die nicht selbst an verbrechen beteiligt gewesen sind und letztlich ihre fehleinschätzung bereuen und revidieren konnten.
es wahr eine brutal harte zeit für die verlierer des erste WK - wie hart kann sich die heutige konsumgesellschaft und profiteure hoher sozialstandards überhaupt nicht vorstellen.

wir leben jetzt in einer ganz anderen zeit -
wir sind um eine sehr grausame erfahrung reicher -
es gibt weit mehr möglichkeiten sich zu informieren.
trotz verständlichem unmut mit den regierungsparteien und einer lahmen EU - der angst vor nicht zu bewältigenden flüchtlingszahlen -
der terrorgefahr -
geht es uns vergleichsweise besser denn je.

jetzt auf demagogen reinzufallen, die mit den ängsten der menschen spielen, nur schwarzmalen ohne auch nur ansatzweise beweisen zu können, dass sie die besseren konzepte hätten -
das ist - für mich jedenfalls - unverzeihliche dummheit, die sich -
fürchte ich sehr - rächen wird.

Das ist ein bisserl schwierig zu erklären und ich kann nur von den Verbindungen an unserer Uni reden, an der mein Freund studiert hat.

Manche oder einige oder sehr viele (je nachdem) haben gewisse Aufnahmekriterien, die oft als rechtslastig eingestuft werden, welche wären:
männlich, kein Zivildienst, deutschsprachig. Es gibt noch andere Werte, die hochgehalten werden, aber die drei Vorgenannten sind sehr wichtig.

Es gibt schlagende, freischlagende und nichtschlagende Verbindungen, mit denen unterschieden wird, ob und in welcher Anzahl Mensuren (=Fechtkämpfe) geschlagen werden oder eben nicht.

Wenn du dir manche Akademiker ein bisserl genau ansiehst, kannst du in ihrem Gesicht schön den "Schmiss" (Mensurnarbe) sehen, die als Auszeichnung gilt.

Die Verbindung wird selten beendet, wenn das Studium abgeschlossen ist. Das ist fast wie eine Ehe: lebenslang, bis der Tod uns scheidet ;)

und manche "burscheschaften" sind so rechtslastig, dass sie von nazis kaum zu untershceiden sind! (in österreich, wie auch im deutschland.)

shimon

Werbung:
Ja , das versteh ich , aber mittlerweile hat dieses Bübchen einen Eid geschworen und leitet eine rechte Partei und will Bundespräsident von allen Österreichern und Österreicherinnen werden .

und was ist, (falls er wirklich gewählt wird...), wenn ich ihn nicht als solche akzeptiere?

"achtung! ironie!

shimon