Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

nach Rechts? ganz einfach, weil Ängste geschürt werden

womöglich, aber man kann auch nicht vergessen, was passiert. Hier braucht man keine Ängste schüren, das sieht und lest mal laufend.
Kein Land will Menschen eine Hilfe anbieten, und der dank dafür sind Rauferein und Vergewaltigungen. Ich glaube das viele Menschen einfach versuchen wollen, ihren Kindern eine Zukunft zu bieten wo sie ohne Angst auf die Strasse gehen können, und sollte man auch verstehen.
In Wien ist das schon täglich der Fall, das viele verschiedenen Flüchtlinge auf einander losgehen.

Werbung:
Die selbsternannten Moralaposteln, Parteisoldaten, agieren ohnehin, ohne es meist zu wissen, nur als (unfreiwillige) Marionetten der Großmächte: Putin, Obama amüsieren sich sichtlich, hörbar, lesbar, wie Europa sich zu Grunde richtet.

Ja, da hast du recht. Und jetzt soll man aber gerade diese wieder wählen? Einen VdB weil er die restliche Macht von Österreich auch noch der EU übergeben will.

:D

Der Faymann faselt was von einer Strategiegruppe. Damit gibt er in aller Öffentlichkeit zu, keine Strategie gehabt zu haben. Dafür 15 Stellvertreter...... Und die ÖVP gleich dazu, der Neue im Innenministerium tönt plötzlich großspurig, WENN NÖTIG, würde er die Moscheen und den Islam-Unterricht kontrollieren.

Irgendwie hüpfen und gackern die alle grad rum wie aufgescheuchte Hühner. Dazu noch die demonstrativen Wahlempfehlungen für VdB, irgendwie isses nur noch peinlich. :rolleyes:

Diese hektische Betriebsamkeit deutet auf baldige Neuwahlen hin.
Egal, wie die BP-Wahl ausfällt, es wird sich was tun.
Die Parteien bringen sich schon mal in Position. :D
Wer als erster mit der FPÖ im Bett liegt, wird das Rennen gewinnen. Die SPÖ wirds dabei wahrscheinlich zerreißen, es sei denn, der Hang zu den Futtertrögen ist größer als die Ideologie-Treue.:rolleyes:
Sie werdens wahrscheinlich so verkaufen, dass nur eine Beteiligung der SPÖ an der nächsten Regierung das Schlimmste für das Land verhindern kann....:rolleyes::D

Ja, da hast du recht. Und jetzt soll man aber gerade diese wieder wählen? Einen VdB weil er die restliche Macht von Österreich auch noch der EU übergeben will.

Es ist mühsam, Deine Schlagzeilen-Posts zu berichtigen.
Du wählst, wen Du für richtig hälst.

ich wähle den Kandidaten, der auch bei mir zu Hause willkommen ist, wäre, unabhängig von der Parteirichtung, wie Hugo Portisch, Bruno Kreisky, Hermann Withalm, Norbert Steger, Jörg Mauthe, Herbert Fux, Heide Schmidt, Walter Geyer, Rupert Gmoser....
(Josef Cap nicht mehr :D)

Bei Wikipedia ist in Bezug auf Peter nachzulesen:
"Im Zweiten Weltkrieg war er an der West- und Ostfront eingesetzt, zuletzt als SS-Obersturmführer beim Infanterie-Regiment 10 der 1. SS-Infanteriebrigade. Teile dieser Einheit waren im Sommer 1941 der Einsatzgruppe C zugeordnet. Die Einsatzgruppen erschossen hinter der Front systematisch hunderttausende Juden. Obwohl seine Einheit fast ausschließlich in solche Aktionen involviert war, leugnete Peter nach dem Kriege, dass er an diesen Vorgängen beteiligt war oder davon gewusst habe. Nach dem Krieg war er ein Jahr lang in einem amerikanischen Anhaltelager Glasenbach (heute Alpensiedlung) inhaftiert."......

Na der war sicher kein Nazi gewesen sondern liberal? So liberal dass sogar Kreiski mit ihm konnte?

Da sind ja Hofer und HC "Lercherln" dagegen.

Was für eine Scheinheiligkeit!
LG

"Im Zweiten Weltkrieg war er an der West- und Ostfront eingesetzt, zuletzt als SS-Obersturmführer beim Infanterie-Regiment 10 der 1. SS-Infanteriebrigade. Teile dieser Einheit waren im Sommer 1941 der Einsatzgruppe C zugeordnet. Die Einsatzgruppen erschossen hinter der Front systematisch hunderttausende Juden. Obwohl seine Einheit fast ausschließlich in solche Aktionen involviert war, leugnete Peter nach dem Kriege, dass er an diesen Vorgängen beteiligt war oder davon gewusst habe. Nach dem Krieg war er ein Jahr lang in einem amerikanischen Anhaltelager Glasenbach (heute Alpensiedlung) inhaftiert."......

Na der war sicher kein Nazi gewesen sondern liberal? So liberal dass sogar Kreiski mit ihm konnte?

Da sind ja Hofer und HC "Lercherln" dagegen.

LG

Die Nazis hockten nach dem Krieg in allen Parteien...
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...eder,_die_nach_Mai_1945_politisch_tätig_waren

LG

Zumindest hatte Peter in mehreren Dokus und Interviews Mea Culpa gesprochen und Besserung versprochen, verbunden mit Kooperation, damit hatte, wie im Gerichtswesen üblich - als Gestehender, Informant Milde empfangen ;)

Ja, da müßte man zumindest alle Österreicher, die Hitler am Heldenplatz und an sonstigen Lokationen zugejubelt haben, dem Genozid zugeschaut haben und fleißig eifrig denunzierten*, hinterfragen. Prozentuell 70, 80%?

Es wird viel zu wenig des Widerstandes gegen Naziregime gedacht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Widerstand_gegen_den_Nationalsozialismus

*aus dem Grund, aus eigenen Erfahrungen in der kommunistischer Diktatur hab große Probleme mit Melde-Funktion, betätige sie nie, obwohl ich den positiven Einfluß für Forum-Administration natürlich einsehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest hatte Peter in mehreren Dokus und Interviews Mea Culpa gesprochen und Besserung versprochen, verbunden mit Kooperation, damit hatte, wie im Gerichtswesen üblich - als Gestehender, Informant Milde empfangen ;)
Ich kann mich noch ein an Interview erinnern, wo er in Tränen ausgebrochen ist und um Vergebung gebeten hat.
Ich hab ihm das damals schon abgenommen und man muss sagen, dass er die Partei in eine sehr liberale Richtung geführt hat.
Nicht umsonst konnte er mit Haider, der später kam, gar nicht.

Werbung:
@Paula M , da hast Du ja recht, aber man m uss die damalige Situation bedenken. Die Not und das Elend waren sehr groß und die Menschen erhofften sich bessere Zeiten. Von den 80% waren meiner Meinung nach die Mehrheit nur sogenannte Mitläufer, die das Märchen von den "Umsiedlungen " geglaubt haben. Denunzianten und Profiteure am Elend der Anderen hat es immer gegeben und gibt es ja auch heute noch, was natürlich keine Entschuldigung ist .
Im Rückblick (auch von meiner Generation)sieht es ja anders aus, so dass man sich fragt ,warum hat man das nicht erkannt. Es hat ja keiner geglaubt dass A. auf Eroberung und einen Krieg aus ist......
Die größte Gefahr ist meiner Meinung nach nicht dass die FPÖ den BP stellt sondern dass eben die Großen 2 nichts unternehmen um der Bevölkerung wieder das Gefühl der Sicherheit zu geben und dafür zu sorgen dass "es uns gut geht". Arbeit , ein entsprechendes Einkommen, sozialer Frieden, Bildungschancen für Jeden, Gesundheitswesen, Sicherheit..auf unseren Strassen .usw. Wenn das der Bürger hat ist die Gefahr einer Radikalisierung nicht mehr gegeben. Bei wachsender Verelendung und auch Überfremdung , da sehe ich schwarz.
LG