Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Also Parteichef ist immer noch der Strache *g, auch wenn Hofer am Parteiprogramm maßgeblich mitgeschrieben haben soll. Seit 2013 ist Hofer Dritter Nationalratspräsident und durch diese Tätigkeit Überparteilichkeit gewöhnt.
Ok ...danke ...ich sag ja , kenn mi net aus auf dem politischen Parkett .
der Hr. Strache trat eben durch die Wahl erheblich in den Hintergrund , obwohl ich in YT gesehen hab , da war eine Rede bei der Afd nach ihrem Wahlsieg ...da hat er gratuliert aber ruhig und ich fand nix schlimmes an der Rede.

Meinen Sie mit den iranischen Sittenwächtern vor allem die Linken?

Nicht "die Linken". Die Mehrheit der Linken sind sehr respektable Leute, selbstkritisch und den Menschen zugewandt. Die Leute, die ich meine, begreifen sich zwar als Teil des linken Lagers, aber für mich ist links sein mit Toleranz und Diskussionsbereitschaft verbunden. Die, die ich meine, sind keine Linken, sondern moralische Ich-AGs.

...
Unfähig einer Diskussion, es geht ihnen nur um Bekämpfen dessen, was sie nicht als richtig empfinden, und jedes Mittel ist ihnen dabei Recht - beginnend mit Unterstellungen, Beleidigungen bis zu Aggressionen, die sich immer öfters als Gewalt äußern.
Naja , das könnt man von allen Parteien sagen
der Hr. Strache trat eben durch die Wahl erheblich in den Hintergrund , obwohl ich in YT gesehen hab , da war eine Rede bei der Afd nach ihrem Wahlsieg ...da hat er gratuliert aber ruhig und ich fand nix schlimmes an der Rede.
Ich muss dazu sagen , ich hab mich , weils mir wichtig erschien , nun die letzten 6 Wochen durch alle mir verfügbaren Infos dieser Bundespräsidenten geackert um mir ein Bild zu machen.

Wie pharisäerhaft manche agieren, kann man auch hier im Forum sehr gut beobachten. :rolleyes:

Jep. Ich hab mir grad gedacht... Egal ob linke oder mittige Politik - Selbstreflexion können sie wohl alle nicht, da stehen eher Arroganz und Überheblichkeit an der Tagesordnung. Warum driftet denn die Gesellschaft immer mehr nach rechts - und das nicht nur in AT, sondern europaweit? Weil die Menschen plötzlich alle dumm sin? Weil sie plötzlich kein oder zu wenig Geschichtswissen aufweisen? Vielleicht sollten manche einfach mal bei sich selber anfangen nachzudenken.

Hab's auch erst heute gelesen, dass der Hofer Straches Vize ist... Man sieht, die FPÖ war noch nie "meine" Partei, sonst wüsste ich das. :D
Strache hat sich mit seiner Rhetorik überhaupt sehr zurückgenommen, auch vor der BP-Wahl schon. Ich hoff's für ihn, dass er g'scheiter geworden ist, wenigstens aufgrund diverser Anzeigen *g.

Jep. Ich hab mir grad gedacht... Egal ob linke oder mittige Politik - Selbstreflexion können sie wohl alle nicht, da stehen eher Arroganz und Überheblichkeit an der Tagesordnung. Warum driftet denn die Gesellschaft immer mehr nach rechts - und das nicht nur in AT, sondern europaweit? Weil die Menschen plötzlich alle dumm sin? Weil sie plötzlich kein oder zu wenig Geschichtswissen aufweisen? Vielleicht sollten manche einfach mal bei sich selber anfangen nachzudenken.

nach Rechts? ganz einfach, weil Ängste geschürt werden - früher meist nur von der Kanzel, in Zeiten der Krise von Parteisoldaten. Turbokapitalismus trägt die Verantwortung mit, mit ausschließlicher Gewinn-Steigerung- Orientierung laugt Menschen aus, wirtschaftliche Konsequenzen - Arbeitslosigkeit! - durch Verlegen von Produktionen in billigste Länder und dem damit verbundenen Arbeitsplatzverlust.

Und nicht zu vergessen, Manipulation seitens USA, denen ein starkes, wirtschaftlich unabhängiges, Europa nicht ins Konzept paßt.

Der macht sich grade hübsch für einen Flirt mit der SPÖ ....:D

:D

Der Faymann faselt was von einer Strategiegruppe. Damit gibt er in aller Öffentlichkeit zu, keine Strategie gehabt zu haben. Dafür 15 Stellvertreter...... Und die ÖVP gleich dazu, der Neue im Innenministerium tönt plötzlich großspurig, WENN NÖTIG, würde er die Moscheen und den Islam-Unterricht kontrollieren.

Irgendwie hüpfen und gackern die alle grad rum wie aufgescheuchte Hühner. Dazu noch die demonstrativen Wahlempfehlungen für VdB, irgendwie isses nur noch peinlich. :rolleyes:

nach Rechts? ganz einfach, weil Ängste geschürt werden - früher meist nur von der Kanzel, in Zeiten der Krise von Parteisoldaten. Turbokapitalismus trägt die Verantwortung mit, mit ausschließlicher Gewinn-Steigerung- Orientierung laugt Menschen aus, wirtschaftliche Konsequenzen - Arbeitslosigkeit! - durch Verlegen von Produktionen in billigste Länder und dem damit verbundenen Arbeitsplatzverlust.

Und nicht zu vergessen, Manipulation seitens USA, denen ein starkes, wirtschaftlich unabhängiges, Europa nicht ins Konzept paßt.

Raubtierkapitalismus, Manipulationen etc. ist alles bekannt. Ich rede von den selbsternannten Moralaposteln in Österreich, Deutschland und der EU - egal, ob politisch tätig oder nicht.

Aber Ängste............ schüren immer nur die anderen. :rolleyes:

Werbung:
Raubtierkapitalismus, Manipulationen etc. ist alles bekannt. Ich rede von den selbsternannten Moralaposteln in Österreich, Deutschland und der EU - egal, ob politisch tätig oder nicht.

Aber Ängste............ schüren immer nur die anderen. :rolleyes:

Die selbsternannten Moralaposteln, Parteisoldaten, agieren ohnehin, ohne es meist zu wissen, nur als (unfreiwillige) Marionetten der Großmächte: Putin, Obama amüsieren sich sichtlich, hörbar, lesbar, wie Europa sich - eigenhändig, selbstbestimmt :ROFLMAO: - zu Grunde richtet.