M
magdalena
Guest
da kann ich nur hoffen, dass dein bauchgefühl stimmt.Hingegen Strache als Kanzler selbst bei eingefleischten FPÖ Wählern ein bisserl Bauchweh verursacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da kann ich nur hoffen, dass dein bauchgefühl stimmt.Hingegen Strache als Kanzler selbst bei eingefleischten FPÖ Wählern ein bisserl Bauchweh verursacht.
ich halte durchaus auch etwas von aufmischung - ich bezweifle nur sehr, dass eine partei, die mit rechtspopulistischen parolen wirbt, die aufmischung besonders positiv färbt.
bloß weil es die partei der 'weisen' bislang nicht gibt, kann und will ich nicht einen aufmischer wählen, der meinen prinzipien der weltoffenheit diametral entgegensteht.
Über Animositäten hinweg? Dann halte dich gefälligst selber daran.
hat er auch nicht.Er kann nicht von vorneherein sagen, dass er eine Regierung mit FPÖ Beteiligung nicht angeloben würde, unabhängig davon, wie hoch der Wähleranteil für die FPÖ ist.
Nur um diese Aussage geht es mir.
jo - die parolen werden leiser.Ich bin davon überzeugt, dass bei einer Regierungsbeteiligung, die Parolen zumindest leiser und weniger werden. "Marktschreierei" ist das Geschäft der Opposition.
Sagen kann er viel, wenn der Tag lang ist und wenn er meint, das bringt ihm Stimmen...Er kann nicht von vorneherein sagen, dass er eine Regierung mit FPÖ Beteiligung nicht angeloben würde, unabhängig davon, wie hoch der Wähleranteil für die FPÖ ist.
Nur um diese Aussage geht es mir.
hat er auch nicht.
er hat bloß gesagt, dass er strache nicht mit der regierungsbildung beauftragen würde.
es steht dem BP das recht zu auch den zweit- oder drittstärksten mit der regierungsbildung zu beauftragen.
angeloben muss er dann dennoch die regierung, die sich auf grund der verhandlungen zusammengefunden hat.
aber dennoch -
und wie gesagt -
ich halte nichts von einer so ausgrenzenden vorankündigung.
signal in die falsche richtung - wie sich ja im wahlergebnis gezeigt hat.
jo - die parolen werden leiser.
aber bei ausreichender macht die umsetzung von maßnahmen, die möglicherweise - na sagen wir mal - nicht besonders gedeihlich sind - einfacher.
jo - ich beziehe mich auf aussagen von van der bellen, die ich direkt aus seinem mund gehört habe - ungeschnitten.http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Van-der-Bellen-greift-FPOe-frontal-an/219211858
FPÖ in Regierung?
Zur Frage, ob er eine FPÖ-geführte Regierung angeloben würde, betonte er, dass die stärkste Fraktion nicht automatisch einen Anspruch auf den Bundeskanzler habe - "nicht juristisch, nicht moralisch, gar nicht".
http://kurier.at/politik/inland/ale...anzler-strache-schwer-vorstellbar/174.687.159
Als Koalitionspartner würden Sie die FPÖ schon akzeptieren?
Da würde ich mich nicht festlegen wollen.
Diese Aussagen sind eindeutig.
Glaubst du nicht, dass jeder Wähler nachdenkt, überlegt, hinsieht, in sich reinhört.....bevor er sein Kreuzerl macht?
Jeder wählt so, wie er es für sich und vor sich verantworten kann.