Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
SO ein Demokratieverständnis gibt mir zu denken....
Naja, Klestil hat das ja damals auch lange versucht, eine Regierung ohne FPÖ zustande zu bringen.
Letztendlich müssen sich Parteien zu einem Koalitionsprogramm zusammenfinden und wenn das nicht gelingt, kann sich der BP brausen, wie man so schön sagt.
Dann hat er doch eine Regierung angeloben müssen, die ihm gar nicht geschmeckt hat. Man sah es deutlich an seiner Miene :D.
Er hat zwar 2 Minister abgelehnt, aber die ganze Regierung konnte er nicht verhindern.

Genau in dieser Zwickmühle bin ich auch.
Ich will keinen von beiden wählen, trage mich auch mit dem Gedanken, nicht zu wählen.
Andererseits könnte eine Stimme für VdB Hofer verhindern.
und andererseits ein van der bellen BP das jetzt erst recht denken bei den nationalratswahlen stärken.
wie du richtig sagst - eine zwickmühle.

und andererseits ein van der bellen BP das jetzt erst recht denken bei den nationalratswahlen stärken.
wie du richtig sagst - eine zwickmühle.
Ja genau...wobei dann Hofer als BP das kleinere Übel wäre als Strache als Kanzler.
Aber vielleicht soll man Strache mal machen lassen....der wäre mit seiner Truppe ziemlich schnell entzaubert, glaube ich.

Naja, Klestil hat das ja damals auch lange versucht, eine Regierung ohne FPÖ zustande zu bringen.
Letztendlich müssen sich Parteien zu einem Koalitionsprogramm zusammenfinden und wenn das nicht gelingt, kann sich der BP brausen, wie man so schön sagt.
Dann hat er doch eine Regierung angeloben müssen, die ihm gar nicht geschmeckt hat. Man sah es deutlich an seiner Miene :D.
Er hat zwar 2 Minister abgelehnt, aber die ganze Regierung konnte er nicht verhindern.

Ich kann mich noch an die säuerliche Angelobung erinnern. Klestil musste, ob er wollte oder nicht.
Und wahrscheinlich wird VdB auch müssen, sollte es einmal so weit sein.

Aber trotzdem ist seine Äußerung nicht einfach hinnehmbar.
Eigentlich sagt er damit, dass ihn der Wählerwille einen feuchten Dreck kümmert. Und so etwas geht gar nicht! Bei solchen Aussagen fällt die Maske....und was sich da gezeigt hat, hat mir nicht gefallen.

Das hab ich auch gehört, und auch, wie Van der Bellen gesagt hat, Volksabstimmungen sind ja so teuer und da geht ja so lange nichts weiter. :rolleyes:
man sollte bei dem ruf nach volksabstimmungen schon bedenken, dass im allgemeinen fachwissen erforderlich ist, und die entsprechenden informationen auch wieder von regierenden erstellt werden - ebenso wie die formulierungen der abstimmungsinhalte.
ob die schweiz tatsächlich so schrecklich fortschrittlich ist wage ich zu bezweifeln - da hat sich z.b. das frauenwahlrecht nicht so sehr schnell durchgesetzt.

Werbung:
und du meinst, die hofer/strache kombi hätte die lösungen?
opositionspolitik zu machen - sprich gegen alles zu sein - ist sehr viel leichter als es tatsächlich besser zu machen - zumal ich keinerlei lösungsvoschläge erkennen kann.

schau dir Niessl an, der hat selbst gesagt, er hätte sich nicht vorstellen können, dass er so gut mit der FPÖ zusammenarbeiten kann, auch wenn sie in manchen Dinge anderer Meinung sind finden sie schnell für beide Seiten eine Einigung, ohne viel Streiterei. Dasselbe sagt auch die ÖVP mit FPÖ in den jeweiligen Bundesländern.
Entschuldigung wenn ich mich wiederhole, wenn es um die Regierung geht würde ich mir einen zusammenschluß der SPÖ und FPÖ wünschen, weißt du was ich meine, etwas links und etwas rechts sollten sich in der Mitte treffen.
Und es müsste endlich aufhören, dass nur die eigene Meinung die richtige ist, vielleicht ist genau die Mitte das richtige. Und ja ich würde mir Hofer wünschen, weil er die Regierung etwas durcheinanderschmeißt und die beiden wissen, jetzt müssen sie etwas tun, wird es VdB wird sich nichts ändern, weil diese drei Parteien bei den Abstimmungen immer der gleichen Meinung sind.
Ich will keine rechtsradikale Regierung sondern eine Mischung, ich glaube nur dann wird sich wieder etwas bewegen, und man muss schon etwas ehrlich sein, sie hat wirklich nicht viel zustande gebracht.
Und Österreich geht es überhaupt nicht gut, schau es dir an, es werden immer mehr arbeitslose, es gibt viele halbtagsjob aber keine ganzteigsjob. Viele arbeitslosen jugendliche.

Schau ich bin ein realistischer Mensch und weiß dass sich alle anderen Parteien zusammenschließen und ihren Wählern sagen, lieber VdB als Hofer. Und das zeigt mir nur, dass sie Angst haben, dass er vielleicht zeigen kann das er wirklich etwas bewegt, dass er vielleicht zeigt, dass er gar nicht so rechts ist, wie man den Menschen weiß machen will. Welche Argumente haben sie dann 2018 noch.
Und deshalb zeigt sich VdB auch schon so siegessicher, denn die Grüne Parteichefin hat ja schon angedeutet das die anderen wähler jetzt VdB wählen, weil sie dazu aufgefordert werden. Also was wird passieren, die SPÖ- Wähler, wählen VdB usw. usw.
Naja was solls, bleiben wir einfach in dieser Tretmühle.