Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Ich habe nur wiederholt was LP selbst von sich geschrieben hat. Das macht es heftig.

Lass deine Lügen. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich mit den Blauen sympathisiere, im Gegenteil. Du interpretierst dir irgendwas zusammen und stellst das dann als meine Aussage hin. Deine Postings, die du an mich richtest, strotzen nur so von Unterstellungen, Halb- und Unwahrheiten. Detto Hatari. Wenn es darum geht, andere zu diffamieren, seid ihr beide um Lügen nicht verlegen.

ich bin sehr gegen ausgrenzungspolitik, da sie zusammen mit sonstiger unzufriedenheit tatsächlich den ausgegrenzten in die hände spielt.
allerdings - die ÖVP grenzt nicht aus - und z.b im burgenland regiert sogar die SPÖ zusammen mit der FPÖ.
schüssel wurde damals und bis heute schwerst dafür kritisiert, dass der mit einer erstarkten FPÖ koaliert hat. ich hab's gut gefunden - die FPÖ hat sich zerbröselt - wenn auch mit den schon genannten folgeschäden.
leider ist es halt so, dass es nur dann relativ gefahrlos ist eine partei mit ins boot zu holen, solange es einen regierungspartner gibt der noch stark genug ist die ärgsten fehler abzufedern.
mit einer machtkonzentration, die derzeit leider sehr leicht möglich werden kann - hofer BP und strache kanzler - könnte die sache sehr kritisch werden.

van der bellen grenzt aus - ich wähle ihn daher auch nicht -
ich werde ausnahmsweise mal zu hause bleiben.
van der bellen könnte dafür sorgen, dass der jetzt erst recht standpunkt strache eine überwältigende mehrheit einbringt.
ich setze meine hoffnung darauf, dass ein BP hofer den leuten tatsächlich das wundern lehren wird was so alles möglich werden wird und vielleicht doch bei den nationalratswahlen für ein gegengewicht sorgt.
tja - so frei nach meinem motto - es gibt keinen schaden, der nicht auch einen nutzen haben kann.

Ich habe nicht von der Koalition im Burgenland geredet, sondern von der Bundes-VP. Ansonsten stimme ich mit dir überein. Danke für die Klarstellung. :)

Strache als Bundeskanzler würde ich nicht wollen. Ich lebe in der Hoffnung, dass der Hofer sich seiner Verantwortung der Überparteilichkeit bewusst ist (Übung hat er ja) und nicht irgendwelche mehr oder weniger versteckten Empfehlungen aussendet. Und ich hoffe, dass unsere Landsleute sich vor der NR-Wahl bewusst machen, dass Regierungspolitik ein ganz anderer Schuh ist als der Repräsentant. Sollte Hofer BP werden, wird er es eh schwer haben, ähnlich wie bei Waldheim - und Österreich mit. Da erwarte ich mir von diversen ausländischen Politikern und Medien nicht viel. Haben sie ja auch schon gezeigt.

Lass deine Lügen. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich mit den Blauen sympathisiere, im Gegenteil. Du interpretierst dir irgendwas zusammen und stellst das dann als meine Aussage hin. Deine Postings, die du an mich richtest, strotzen nur so von Unterstellungen, Halb- und Unwahrheiten. Detto Hatari. Wenn es darum geht, andere zu diffamieren, seid ihr beide um Lügen nicht verlegen.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ansonsten lies deine eigenen Beiträge noch mal. Da steht das alles drin, was ich zusammen gefasst hab.

Glaubst du nicht, dass jeder Wähler nachdenkt, überlegt, hinsieht, in sich reinhört.....bevor er sein Kreuzerl macht?

Jeder wählt so, wie er es für sich und vor sich verantworten kann.
Nein. Nicht jeder tut das. Viele Leute wählen nach Sympathie und Aussehen, nicht nach Inhalt.

Nein. Nicht jeder tut das. Viele Leute wählen nach Sympathie und Aussehen, nicht nach Inhalt.

Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien andere ihre Stimme vergeben.
Vielleicht weiß ich es auch deswegen nicht, weil ich das Wahlgeheimnis akzeptiere......und die Wähler anderer Parteien toleriere.

ich bin sehr gegen ausgrenzungspolitik, da sie zusammen mit sonstiger unzufriedenheit tatsächlich den ausgegrenzten in die hände spielt.
allerdings - die ÖVP grenzt nicht aus - und z.b im burgenland regiert sogar die SPÖ zusammen mit der FPÖ.
schüssel wurde damals und bis heute schwerst dafür kritisiert, dass der mit einer erstarkten FPÖ koaliert hat. ich hab's gut gefunden - die FPÖ hat sich zerbröselt - wenn auch mit den schon genannten folgeschäden.
leider ist es halt so, dass es nur dann relativ gefahrlos ist eine partei mit ins boot zu holen, solange es einen regierungspartner gibt der noch stark genug ist die ärgsten fehler abzufedern.
mit einer machtkonzentration, die derzeit leider sehr leicht möglich werden kann - hofer BP und strache kanzler - könnte die sache sehr kritisch werden.

van der bellen könnte dafür sorgen, dass der jetzt erst recht standpunkt strache eine überwältigende mehrheit einbringt.
ich setze meine hoffnung darauf, dass ein BP hofer den leuten tatsächlich das wundern lehren wird was so alles möglich werden wird und vielleicht doch bei den nationalratswahlen für ein gegengewicht sorgt.
tja - so frei nach meinem motto - es gibt keinen schaden, der nicht auch einen nutzen haben kann.

oder er löst die regierung auf und läßt schnell neuwahlen machen, solang die liebe noch groß genug ist.
klar, dazu brauchts einen grund. der läßt sich vll. auch gut (er)finden.

Werbung:
Genau in dieser Zwickmühle bin ich auch.
Ich will keinen von beiden wählen, trage mich auch mit dem Gedanken, nicht zu wählen.
Andererseits könnte eine Stimme für VdB Hofer verhindern.