Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Eine Frage, kannst du dich noch erinnern, wie die SPÖ den Konsumen in die Pleite schickte, was dies dem Volk gekostet hat und die Arbeitslosenzahl, oder die Bawag Bank. Es ist komisch das man dies gleich wieder vergisst, und nochmals als dies mit der Hpo passierte war auch Schüssel involviert.

ich vergesse es nicht. ich bin weder ein Parteisoldat, noch dazu getrimmt, so zu wählen, wie es die Eltern, Großeltern... getan haben, was in Österreich Usus, Tradition ist. Es geht mir nur darum, FPÖ behauptet anders zu sein, als SPÖ und ÖVP, damit gewinnt sie Wähler, vor allem in Arbeiter-, Arbeitslosen-Gegenden. Dabei beweist sie bei jedem Auftreten auf der Regierungsbühne, daß sie mitunter noch eifriger in Sachen Eigengeschäfte ist, als alle andere. FPÖ schaffte Kärnten in kürzester Zeit auszubeuten - nicht nur Hypo, und ähnliche Geschäfte saugten das Land aus, sondern im hohen Masse die Erfüllung von Wahlversprechen aus dem Vorhandenem, auf Kosten der Bevölkerung, ohne neue wirtschaftliche Quellen zu erschliessen.
Ich sehe den Unfallstod Haiders im anderen Kontext: war ihm bewußt, daß in Bälde der ganze Spuck auffliegen wird?

Mir ist als Wähler in erster Linie menschenverachtendes Verhalten zuwider, allen anderen Optionen lasse ich die Möglichkeit zu, sich auf dem Regierungsparkett auszuprobieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Mir ist als Wähler in erster Linie menschenverachtendes Verhalten zuwider, allen anderen Optionen lasse ich die Möglichkeit zu, sich auf dem Regierungsparkett auszuprobieren.

ja, menschenverachtend ist mir auch zuwider, darum habe ich angefangen nicht mehr so auf die Medien zu hören, versuche es zumindest, aber ich begann mir die Live Übertragung von dem Parlament anzusehen, und da dachte ich das erste Mal ich höre und sehe nicht richtig. Denn da sieht man ganz genau, welche Partei für was abstimmt.
Glaube es mir du würdest staunen, denn dann würdest du die linke als rechte und rechte als linke Partei ansehen. Papier und das Internet ist geduldig, doch wenn man sieht was diese Parteien wirklich abstimmen, oh Mann.

Und auch wenn manche hier etwas von den Neos halten, dann kann ich auch nur sagen, oh Mann. Denn nach ihnen gibt es eine Pension, wenn du schon tot umfällst, sag dies einen Maurer der schwer arbeiten muss. Wenn man sich diese im Parlament ansieht, glaubt man, man hat es mit Kindern zu tun, nicht mit Menschen denen man eine Regierung anvertraut.

Die grünen waren dagegen, sie sind der Meinung, dass man den Menschen kein mitsprache recht geben soll, ich finde eher das die rechts sind.
Ich weiß nicht, ob die GrünInnen in Österreich vom selben Schlag sind wie in D, aber hier treten sie in erster Linie als Moralapostel und Verbotspartei auf, bis hin zu Vorhaltungen was der Bürger zu essen und anzuziehen hat. Gerade diese Sorte scheut die demokratische Beteiligung der Bürger wie der Teufel der Christen das Weihwasser, denn die Bürger könnten ja auf die Idee kommen, deren verquaste Ideen nicht mittragen zu wollen. Sie sind lupenreine Ideologen (oft ungebildet, ohne jeden Abschluß), die ich für die gefährlichste Partei halte, die nach dem WKII entstanden ist, potentiell für gefährlicher als die Neonaziszene. Wenn die nicht durch andere (demokratische) Kräfte gebändigt würden, dann "Nacht Mattes!", dann hätten wir hier eine Ökodiktatur reinsten Wassers.

Einer der Auswüchse dieser Wirrköpfe:
http://www.metropolico.org/wp-content/uploads/2013/09/mitgleidgruenejugendJPG.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...auch für Deutschland könnte die Wahl Hofers schlimme Konsequenzen haben...denn es tragen sich wohl einige Österreicher mit dem Gedanken...auszuwandern... http://www.vice.com/alps/read/google-trends-oesterreich-auswandern ....und wo werden die wohl hingehen...ins gelobte Nachbarland...und sich hier breit machen und unsere Kultur untergraben...überall rumlungern und sich gar noch an deutsche Frauen ranmachen...nicht auszudenken....

Sage

Ich weiß nicht, ob die GrünInnen in Österreich vom selben Schlag sind wie in D, aber hier treten sie in erster Linie als Moralapostel und Verbotspartei auf, bis hin zu Vorhaltungen was der Bürger zu essen und anzuziehen hat. Gerade diese Sorte scheut die demokratische Beteiligung der Bürger wie der Teufel der Christen das Weihwasser, denn die Bürger könnten ja auf die Idee kommen, deren verquaste Ideen nicht mittragen zu wollen. Sie sind lupenreine Ideologen (oft ungebildet, ohne jeden Abschluß), die ich für die gefährlichste Partei halte, die nach dem WKII entstanden ist, potentiell für gefährlicher als die Neonaziszene. Wenn die nicht durch andere (demokratische) Kräfte gebändigt würden, dann "Nacht Mattes!", dann hätten wir hier eine Ökodiktatur reinsten Wassers.

Einer der Auswüchse dieser Wirrköpfe:
http://www.metropolico.org/wp-content/uploads/2013/09/mitgleidgruenejugendJPG.jpg

Die Grünen haben, wie auch die Roten, Schwarzen, Blauern usw., überall die gleiche bzw. ähnliche Gesinnung/Ideologie. Früher war die Grüne Bewegung durchaus mal eine Alternative. Das hat sich aber in den letzten Jahren immer mehr verflüchtigt. Die Grünen strebten (und streben wahrscheinlich immer noch) Regierungsbeteiligung an, und dementsprechend sind auch ihre Äusserungen.

Im übrigen ist auch die Idee, Volksabstimmungen zu verbieten, wenn sie die EU direkt betreffen (Referendum), von einer Grünen EU-Abgeordneten. Menschen dürfen nicht sagen, was sie wollen, und schon gar nicht entscheiden.

...auch für Deutschland könnte die Wahl Hofers schlimme Konsequenzen haben...denn es tragen sich wohl einige Österreicher mit dem Gedanken...auszuwandern... http://www.vice.com/alps/read/google-trends-oesterreich-auswandern ....und wo werden die wohl hingehen...ins gelobte Nachbarland...und sich hier breit machen und unsere Kultur untergraben...überall rumlungern und sich gar noch an deutsche Frauen ranmachen...nicht auszudenken....

Sage
Ach, die Deutschen sind derzeit in Österreich die größte Bevölkerungsgruppe mit Migrationshintergrund.
Von daher kann D schon ein paar Ösis als Ausgleich vertragen.

Werbung: