Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Aber eigentlich ist es schon ziemlich perfide, einfach die Wahlbotschaft der Konkurrenz herzunehmen. Und ein Armutszeugnis obendrein.
Und was genau hätte Alexander van der Bellen "hergenommen"??? Meinst du im Ernst, er hat es notwendig, das NAZIBURLI zu kopieren, das da ganz plötzlich werbewirksam eine LÜÜÜBE zur HOIIIMAAAT entdeckt? Darf ein Mensch mit Format auf einmal nicht mehr sagen, daß er gern wandert, nur weil irgendein Braunsoßler das angeblich auch gerne tut?

(Bis zu diesem Punkt habe ich einige Zeit lang nur kopfschüttelnd mitgelesen - aber jetzt geht mir grad die Tastatur durch.)

Wissenslücken kannst Du jederzeit kinderleicht ergänzen.

Jörg Haider hatte den rund 1.600 Hektar[1] großen Besitz im Bärental in den 1980ern vom Sohn seines Großonkels geerbt, der den Besitz während des NS-Regimes von der Witwe des ursprünglichen jüdisch-italienischen Besitzers Roifer im Zuge der „Arisierungen“ zu einem geringen Preis gekauft hatte. „Republik Bärental“ steht daher im politisch-satirischen Sprachgebrauch der Österreicher exemplarisch für Haiders Kärnten an sich bzw. für ein Österreich nach den umstrittenen Vorstellungen Haiders.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bärental_(Kärnten)
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Familie-erbt-Haiders-Millionen/397820

Was wirfst du Haider damit genau vor?

Er hat diesen Besitz geerbt und nichts weiter.

Meinst du im Ernst, er hat es notwendig, das NAZIBURLI zu kopieren, das da ganz plötzlich werbewirksam eine LÜÜÜBE zur HOIIIMAAAT entdeckt? Darf ein Mensch mit Format auf einmal nicht mehr sagen, daß er gern wandert, nur weil irgendein Braunsoßler das angeblich auch gerne tut?

(Bis zu diesem Punkt habe ich einige Zeit lang nur kopfschüttelnd mitgelesen - aber jetzt geht mir grad die Tastatur durch.)

Na endlich - jetzt wird es tief! :D

Und was genau hätte Alexander van der Bellen "hergenommen"??? Meinst du im Ernst, er hat es notwendig, das NAZIBURLI zu kopieren, das da ganz plötzlich werbewirksam eine LÜÜÜBE zur HOIIIMAAAT entdeckt? Darf ein Mensch mit Format auf einmal nicht mehr sagen, daß er gern wandert, nur weil irgendein Braunsoßler das angeblich auch gerne tut?

Na, so plötzlich war das nicht. Damit wirbt die FPÖ schon lange. Hat der Van der Bellen das gesagt? Auch gut *schutzerzuck.

Tu' dir keinen Zwang an, pass aber auf, dass dir der Kopf nicht abfällt vor lauter Schütteln. Spannend, was da so alles in einen hineininterpretiert wird. :D

Sonst noch irgendwelche Schmerzen? Nein? Dann kannst du dich ja wieder beruhigen. Ich bin weder blau noch braun angehaucht. Aber nicht auf die üblichen Hetzereien einzugehen, scheint für manche ein rotes Tuch zu sein. Denen täte bissel Griss-Gelb (Fairness) durchaus gut. :)

Der Haider ist bereits seit fast 8 Jahren tot und kann keinen Schaden mehr anrichten. Vielleicht könnte man das berücksichtigen.

In dem Thread geht es um gegenwärtige Politik. Wer unbedingt einen Haider-Thread braucht, soll einen anderen aufmachen. Ganz einfach.

Werbung:
Die Bundespräsidentenwahl ist KEINE Parteiwahl, sondern eine Personenwahl. Vielleicht kann man sich mal bemühen, das zu trennen - auch, wenn die meisten Kandidaten von der Partei genannt und entsprechend unterstützt werden, mit Geld, Infrastruktur etc. Der Bundespräsident ist und bleibt parteiunabhängig.

Was scheinbar nicht allzu viele Menschen, die sich hier über den momentanen ersten Platz (die Stichwahl ist ja erst in 4 Wochen) von Norbert Hofer echauffieren, wissen ist, dass selbiger bereits seit 2013 Dritter Präsident des Nationalrates ist - ebenso überparteilich, und ausserdem in der Rangfolge über dem Nationarat stehend, gleich nach dem Bundespräsidenten. Norbert Hofer ist in dieser Funktion meines Wissens nach noch nie negativ aufgefallen.

Man muss ihn nicht mögen, mann muss seine Prinzipien nicht gut finden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Norbert Hofer und FPÖ-(Regierung) getrennt zu sehen sind und vor allem, dass (wer auch immer das Rennen macht) der Bundespräsident vom Volk demokratisch gewählt wird.

vs.:

Dass die Elefanten jetzt hergehen und so tun, als wäre es eine Selbstverständlichkeit, dass ihnen weiterhin der Sekundenkleber am Allerwertesten klebt. Ich wäre für Neuwahlen, und zwar nicht erst in zwei Jahren, sondern möglichst flott.:cautious:

also was jetzt?