Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Ich finde es immer wieder äußerst amüsant, wenn Marionetten versuchen, Politik bzw. Wahlverhalten zu erklären. :D
Dabei werden die kleinen Abstecher in Küchentischpsychologie in Verbindung mit ein bisserl historischem Wissen gerne mit minimalen Kenntnissen der Zeitgeschichte vermischt und im Handumdrehen gibt es "passende" Argumente für die eigene opportune Weltanschauung.

ein Beispiel für fundierte Meinungsäußerung? :ROFLMAO:

Und wieder die Steiermark. :D Offenbar verbindest du mit diesem Bundesland eine sehr gepflegte Hassliebe, anders kann ich mir deine wiederholt abgeschossenen Pfeile in diese Richtung nicht erklären. Aber ich verstehe es völlig: die Steiermark ist wunderschön und absolut lebenswert, was auch den Bewohnern zuzuschreiben ist :love:

da hast Du eigenes Kopfkino entwickelt. Der Grund, warum der Himmel über Steiermark blau ist, liegt sicher an der wirtschaftlichen Lage des Landes.

Wie sehr ich Steiermark liebe, hättest Du mehrmals meinen Posts entnehmen können. Allein Ausseerland als unser zweiter WG-Wohnsitz und Heimat meines Schwagers verrät unsere Neigung.

Werbung:
Warum, weil es hier um eine Demokratie geht, weil Menschen ihre Demokratie auch leben. Und ich kenne viele Pensionisten die ebenso die FPÖ wählen, einfach weil sie sich damit befassen und sehen, was die anderen Parteien gemacht haben, wie Pension, Arbeitsplätze, einfach alles reinlassen ohne zu kontrollieren, wie viele Messerstechereien unter Flüchtlinge, und Vergewaltigung, darum sorgen sie sich um Österreich, ist das Falsch?
Viele Pensionisten haben dafür gekämpft, dass Frau eine Sprache bekommt, ich finde das mutig.

du, ich habe selten so gelacht....rechtspopulismus soll "gelebte demokratie" sein... oder gar rechtsextremismus??? du denkst wohl FPÖ hat sich geändert??

ihr werdet noch aufwachen....habt ihr dann auch "von alledem nichts gewusst"???

(damit keine missverständnisse aufkommen: habe öserreichsichen pass, lebe aber in D.!)

shimon

und das ist dein Problem, denn ein jeder sieht sofort den Nazi, warum ? weil man für Österreich und seine Kultur steht. Weil man als Frau auf der Strasse auch Nachts gehen will und jeden Morgen nicht hören will, welcher Flüchtling einem wieder das Messer oder eine Frau oder Kind vergewaltigt hat hören möchte. Ist das nicht das Vorrecht für die Österreicher?

Ich bin kein Nazi, jedoch habe ich eine Stimme und eins weiß ich, um den Rot/Blau wieder dazu zu bringen mehr und schneller Probleme zu lösen, brauchen sie einen Dämpfer, aber einen Van der Bellen der genau die selbe Sprache spricht wie diese zwei Parteien, wird unser Land weiter stagnieren, und das will ich nicht mehr, und du?
Die ÖVP und die SPÖ sind nicht fähig gemeinsam zu handeln, streiten immer und ein jeder Vorschlag wird abgelehnt weil es nicht der eigene wahr. Und wenn ich Van der Bellen wähle wird sich nichts ändern, denn er will diesen Kurs.

und eines ist leider so, Österreich kann sich nicht mehr leisten. Man sollte hier schon realistisch bleiben, für diese Menschen gibt es keine Arbeit, schaue dir die Arbeitslosigkeit an, schau dir die Pensionisten an die sich nicht einmal ihre Wohnung mehr leisten kann, viele Kinder in Armut, und jetzt muss noch mehr gestrichen werden, wo wird es gestrichen werden, nicht bei den Politikern oder bei den Manager, der Mittelstand. Und was wird dann passieren, bei so vielen jungen Arbeitslosen, die bis jetzt nur die Diktatur kannten, sie gehen auf einander los, und dann haben wir hier Kämpfe unter den verschiedensten Flüchtlingen, willst du das, kannst du dich dann im Spiegel anschauen?
Ich weiß hier geht es Kriegsflüchtlinge, aber schaue es dir an, die Afrikaner kommen auch schon übers Meer, wir werden leider überrennt und das kann kein Land stemmen.

es geht bie FPÖ nicht nur um flüchlinge, es geht vile mehr darum: wie weit rechts will österreich abdriften? du sihst nur die oberfläche, und merkst nicht wessen geist dahinter ist... das war schon einmal ein grosser fehler...

shimon

du, ich habe selten so gelacht....rechtspopulismus soll "gelebte demokratie" sein... oder gar rechtsextremismus??? du denkst wohl FPÖ hat sich geändert??

ihr werdet noch aufwachen....habt ihr dann auch "von alledem nichts gewusst"???

(damit keine missverständnisse aufkommen: habe öserreichsichen pass, lebe aber in D.!)

shimon

ich fürchte, Menschen, die in keiner Diktatur gelebt haben, können die Lebensbedingungen nicht nachvollziehen. Hab zum Teil Verständnis dafür, der Druck, die Enge des Bewegungsradius und persönliche Einschränkungen sind aus heutiger Sicht kaum nachvollziehbar.

hallo
also ich muss schon sagen, immer dass gleiche, man schimpft auf den Rechtsdruck und schiebt einen jeden gleich in die Nazi ecke. Doch eines kann ich immer wieder erkennen, dass diejenigen die schimpfen und beleidigen und nicht sachlich bleiben, immer die ganz linke ecke ist. Die führen sich heute auf wie die N... damalig, du hast eine andere Meinung, dann halte den Mund. Tut mir leid, aber so kommst du rüber, und hier in einem Forum wo ich eigentlich erwarte, dass man mit reife spricht.

wurdest du persönlich hier als (neo)nazi beschimpft, wenn ja, von wem?

shimon

ich fürchte, Menschen, die in keiner Diktatur gelebt haben, können die Lebensbedingungen nicht nachvollziehen. Hab zum Teil Verständnis dafür, der Druck, die Enge des Bewegungsradius und persönliche Einschränkungen sind aus heutiger Sicht kaum nachvollziehbar.

ich bin zwischen 1945-1956 in ungarn unter stalin gelebt! ich kenne sowohl nazidiktatur, als auch kommunistische diktatur!

shimon

Werbung: