Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Ich wähle jetzt noch entschlossener Khol nicht!, weil auf dem Platz von Sudoku prangt seit 2 Wochen seine Wahlwerbung. :wut1:

Werbung:
Haha....ja das war igendwann in der 1990er-Jahren, da kam ich einmal durch Zufall zu einer Wahlkampfveranstaltung von ihm.
Da war er mit seiner Schreckschraube Mausi auf Wahlkampftour. Die hat vorher ganz staatstragend gesprochen, bevor er dann ans Rednerpult kam.....:D

Hab grad nachgeschaut, 1998 wars........ meine Güte, das ist fast 20 Jahre her. An Lugners Stelle hätte ich den Freunden mal lieb ins Gesicht gelächelt und mir an die Stirn getippt - und mir jede Menge Geld erspart. Aber wer hat, der hat..... wenn er nicht weiss wohin mit seinem Geld, ich wüsste eine Kontonummer........:cool: :D

Eine Quereinsteigerin als oberstes Staatsoberhaupt ist nicht viel anders, als wenn man einen völligen Newcomer und Branchenfremden zum obersten Aufsichtsorgan eines riesen Unternehmens bestellt.

Frau hin oder her, meine Stimme bekommt sie nicht.

Eine Quereinsteigerin als oberstes Staatsoberhaupt ist nicht viel anders, als wenn man einen völligen Newcomer und Branchenfremden zum obersten Aufsichtsorgan eines riesen Unternehmens bestellt.

Frau hin oder her, meine Stimme bekommt sie nicht.

Im Prinzip ist da schon was dran.
Andererseits, wenn man sieht, wie bspw. Minister ihre Ämter wechseln, ohne von der Materie eine Ahnung zu haben - und da wäre es m.E. noch viel wichtiger als bei einem überwiegend repräsentativen Amt - dann kann man wohl getrost auf die Beamten und Ratgeber vertrauen, die die wirkliche Arbeit machen. :D

Werbung:
Mir ist Griss als Leiterin der Hypo-Untersuchungskommission sehr positiv aufgefallen. Sie bleibt weiterhin meine Alternative, spannend wären ihre Reaktionen auf die Querellen auf der politischen Bühne zu beobachten.

Aus Wiki:
Im Zusammenhang mit ihrer Bestellung zur Leiterin der Hypo-Untersuchuchungskommission wurden folgende Aussagen über Irmgard Griss überliefert (hier zitiert nach Kurier im März 2014; ähnlich auch in anderen Quellen): „Sie kann das. Sie ist eine unabhängige, integre und sachkundige Persönlichkeit“, befindet Bundespräsident Heinz Fischer. „Sie ist eine hervorragende Juristin, allerorts anerkannt“, sagt der Präsident der Richtervereinigung, Werner Zinkl. „Konsequent und durchsetzungskräftig“ sei Griss.

Van der Bellen gewinnt ungemein im persönlichen Umgang, und ich schätze seine Kein-Postenkleber-Haltung.

SPÖ hat echt Pech; eigentlich war schon Barbara Prammer für die Präsidentschaft aufgebaut, ihr Tod hat eine Lücke hinterlassen, die der Parteisoldat H. nicht füllen kann.

Mein - gewesener - Lieblingspräsident?
Franz Jonas
https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Jonas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: