Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

ich wähl den lugner weil das bitte eine frechheit is alles und ich mir das nicht gefallen lass.

und ich den hundstorfer weil er von der spö ist und die spö in den 60er jahren so viele wohnhäuser gebaut hat.

und ichchch den kchol weilchr an fruchtlosrchr tirolchr isch unds denen in wian zoaga werchd.

und ich die griess weil sie wie ich eine frau ist und ich sonst nix weiß.

und ich den hofer, weil dann simma nimmer bei der EU und wemma nimmer bei der EU sind kommen die ganzen türken und neger nimmer rein und außerdem muss was passieren gegen diese kommunistischen finanzjuden, die uns mit dem koran in der hand den genderismus aufzwingen wollen, das is ja nimmer normal.

und ich den van der bellen, weil er so
sympathisch ist und so lieb lacht und 2 hunde hat und ... was bitte ist ein ttip? ahso gegen die souveränität der nationalstaaten und alle macht den transnationalen, na ist doch super, oder? weltoffen! da muss man eh solidarisch sein.

die perfekte Anleitung, um im Desaster zu enden.

dabei gibts viel wichtigere Probleme: das Wienerlied stirbt aus.
 
Werbung:
ich wähl den lugner weil das bitte eine frechheit is alles und ich mir das nicht gefallen lass.

und ich den hundstorfer weil er von der spö ist und die spö in den 60er jahren so viele wohnhäuser gebaut hat.

und ichchch den kchol weilchr an fruchtlosrchr tirolchr isch unds denen in wian zoaga werchd.

und ich die griess weil sie wie ich eine frau ist und ich gegen sexismus bin und sonst nix weiß.

und ich den hofer, weil dann simma nimmer bei der EU und wemma nimmer bei der EU sind kommen die ganzen türken und neger nimmer rein und außerdem muss was passieren gegen die chemtrails und diese kommunistischen finanzjuden, die uns mit dem koran in der hand den genderismus aufzwingen wollen, das is ja nimmer normal.

und ich den van der bellen, weil er so
sympathisch ist und so lieb lacht und 2 hunde hat und ... was bitte ist ein ttip? ahso gegen die souveränität der nationalstaaten und alle macht den transnationalen, na ist doch super, oder? weltoffen! das klingt sehr friedlich und harmonisch. da muss man eh solidarisch sein.

:D

Ja, unsere Stimmen sind sicher weltverändernd am Sonntag, also seid Euch dessen bewusst :)
 
Im Prinzip ja.
Aber ich hab ihn vor 2 Wochen in der Pressestunde gesehen und muss sagen, ich war positiv überrascht.
Der kann schon auch ganz vernünftige Sachen sagen :D

Mir ist er ehrlich gesagt auch zu alt. Dass er 1 Amtsperiode schafft, kann ich mir schon vorstellen, vorausgesetzt, er ist körperlich fit. Aber ich traue es ihm glatt zu, dass er dann auch noch eine zweite anhängen wollen würde. Wie viel ist 84 + 12? Damit wäre er wohl reif für das Guiness Buch. :D

Ja, man sollte ihn nicht unterschätzen. Bei aller Kasperlmanier und sämtlichen Peinlichkeiten neigt man dazu zu vergessen, dass er seit Jahrzehnten erfolgreicher Unternehmer ist.

Dass der ORF ihn zu den Zweiergesprächen nicht eingeladen hat, finde ich nicht in Ordnung. Auch wenn er nicht wirklich Chancen auf den BP-Sessel hatte und hat... man hat einerseits ihm die Chance genommen, sich entsprechend zu positionieren und den Menschen zu zeigen, was er drauf hat - und man hat den Zusehern die Chance genommen, ihn in seiner Ernsthaftigkeit kennenzulernen. Auf mich wirkt das diskriminierend und manipulierend.
 
Die hat er wahrscheinlich auswendig gelernt ...

:D
Zippe

auf Kosten von Lugner ist leicht und billig, ja geradezu politisch korrekt, sich lustig zu machen, er bietet sich mit seinen Frauengeschichten und Öffentlichkeitsgeilheit auch dazu selbst an. Mut:D erfordert geradezu , seine positiven Seiten aufzuzeigen. L. ist ein Macher, weiß, was er will, hat x-Krisen bewältigt, sowohl wirtschaftlich als auch privat, ist authentisch (und das ist ein echt seltener Wesenszug), kann über sich lachen (Audienz beim Kaiser, eine unendliche Geschichte), tatsächlich gebildet, belesen, verfügt über ein gutes, überdurchschnittlich großes Allgemeinwissen, das er auch zusammenhängend anzuwenden weiß. Es gab mal ein Thema an unseren offenen Abenden, zu dem er gut gepaßt hätte - jawohl! - ich vermute aber, er wäre nicht gekommen, weil er kein abendlanger Diskussionierer ist und TV-Kameras bei uns nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lugner ist eine wandelnde Peinlichkeit! Kann wirklich jemand wollen dass sein Land von einem derartigen Hofclown und dieser Dummnuss von "Ehefrau" nach außen repräsentiert wird?

R.
 
Ich vermute, der betrachtet den Wahlkampf als eine Werbekampagne für seine Lugner-City.
Hauptsache im Gespräch sein, Hauptsache irgendwo eine Kamera....das ist ja seit vielen Jahren sein Lebenselexier. :)

Jep, davon gehe ich auch aus. Und mit einer Frau, deren Grossvater er sein könnte, ist ihm Aufmerksamkeit gewiss. :D

Aber ich meine ihn mal im TV gesehen zu haben, wo er erklärte, dass seine Freunde ihn mehr oder weniger dazu gedrängt (oder besser gesagt hingestubst) haben, er wollte ursprünglich aufgrund seines Alters nicht. Aber bei seinem ersten Antritt vor ....?? Jahren hatte er einen durchaus beachtlichen Erfolg von ungefähr 10% eingeheimst.
 
ich wähl den lugner weil das bitte eine frechheit is alles und ich mir das nicht gefallen lass.

und ich den hundstorfer weil er von der spö ist und die spö in den 60er jahren so viele wohnhäuser gebaut hat.

und ichchch den kchol weilchr an fruchtlosrchr tirolchr isch unds denen in wian zoaga werchd.

und ich die griess weil sie wie ich eine frau ist und ich gegen sexismus bin und sonst nix weiß.

und ich den hofer, weil dann simma nimmer bei der EU und wemma nimmer bei der EU sind kommen die ganzen türken und neger nimmer rein und außerdem muss was passieren gegen die chemtrails und diese kommunistischen finanzjuden, die uns mit dem koran in der hand den genderismus aufzwingen wollen, das is ja nimmer normal.

und ich den van der bellen, weil er so
sympathisch ist und so lieb lacht und 2 hunde hat und ... was bitte ist ein ttip? ahso gegen die souveränität der nationalstaaten und alle macht den transnationalen, na ist doch super, oder? weltoffen! das klingt sehr friedlich und harmonisch. da muss man eh solidarisch sein.


Ich tät den Hagall wählen, weil der hat lange Haare und kann Gitarre spielen ...


:D
Zippe
 
Werbung:
Jep, davon gehe ich auch aus. Und mit einer Frau, deren Grossvater er sein könnte, ist ihm Aufmerksamkeit gewiss. :D

Aber ich meine ihn mal im TV gesehen zu haben, wo er erklärte, dass seine Freunde ihn mehr oder weniger dazu gedrängt (oder besser gesagt hingestubst) haben, er wollte ursprünglich aufgrund seines Alters nicht. Aber bei seinem ersten Antritt vor ....?? Jahren hatte er einen durchaus beachtlichen Erfolg von ungefähr 10% eingeheimst.

Haha....ja das war igendwann in der 1990er-Jahren, da kam ich einmal durch Zufall zu einer Wahlkampfveranstaltung von ihm.
Da war er mit seiner Schreckschraube Mausi auf Wahlkampftour. Die hat vorher ganz staatstragend gesprochen, bevor er dann ans Rednerpult kam.....:D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben