NuzuBesuch
Sehr aktives Mitglied
meinte ich...früher kommunizierten Menschen eben direkt miteinander, waren gar nicht schlechter informiert...den Begriff Massenmedien von heute finde ich überschätzt
Nun, der Begriff stammt nicht von mir, aber ich finde nicht, dass er überschätzt wird, denn früher brauchten Nachrichten lange, um viele Menschen zu erreichen.
Heute gehen zB in Bautzen Leute aufeinander los und ein paar Stunden später weiß es ganz Deutschland.
und was bringt es...NIX...das politische Klima ist grundlegend verändert, es gibt im Grunde genommen keine handlungsfähige Linke mehr, wir wandeln zur Zeit auf der rechten Spur. Das ist meine Sicht, und ich bedaure es zutiefst, weil das Erkennen, die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg mit ihren Chancen vergeudet ist, schmerzt mich sehr.
Und schon wieder verallgemeinerst du.
Erstens wandeln lange nicht alle auf der "rechten" Spur, zweitens wird heute vieles als rechts bezeichnet, was diversen Leuten nicht in den Kram passt.
Der Begriff "rechts" ist eigentlich nur noch abstrus, wenn zB selbst eine Sahra Wagenknecht sich plötzlich in der rechten Ecke wiederfinden kann, nur weil sie versucht, realistisch an die Dinge dranzugehen.