Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

14368758_1837699596448551_7391229102313307637_n.png

:lachen:

Werbung:
Das wird noch eine ganze Weile dauern, bis wir wirklich wählen werden. :rolleyes:

Wobei ich nicht ganz verstehe, warum ein Auftrag für eine Staatssache wie eine Präsidentenwahl nicht automatisch klar von der Staatsdruckerei gemacht werden kann, ist sie nicht genau dafür da? o_O
Ich glaube mich zu erinnern , das die Staatsdruckerei privatisiert wurde und deshalb müsste das Angebot ausgeschrieben werden .

Ich glaube mich zu erinnern , das die Staatsdruckerei privatisiert wurde und deshalb müsste das Angebot ausgeschrieben werden .

Ja, aber wenn die Staatsdruckerei privatisiert wurde, dann dürfte sie sich doch gar nicht mehr "Staatsdruckerei" nennen. Sondern müßte sich umbenennen in "Privatdruckerei". Was ist denn da schon wieder schief gelaufen? :confused4

das ist mir doch zu wichtig um nicht zumindest einen teil hier rein zu kopieren.
Erst dachte man, es handle sich um Meldungen der satirischen Plattform „Tagespresse“. Was da nämlich verbreitet wurde, konnte einfach nicht ernst gemeint sein – selbst wenn es Aussagen von Norbert Hofer, FPÖ-Präsidentenkandidat, und Harald Vilimsky, EU-Abgeordneter der FPÖ, betraf. So plump kann doch niemand, der intellektuell nicht herausgefordert ist, Angriffe auf die Grundprinzipien der Demokratie in Österreich starten. Oh, doch: Die beiden FPÖ-Politiker, einer sogar Präsident des Nationalrats, können – mit freundlicher Unterstützung des FPÖ-Chefs.

Es ist also keineswegs Zufall, dass Norbert Hofer an einem Tag den „Verzicht auf die Briefwahl“ bei der verschobenen Wahlwiederholung im Dezember (oder wann immer) verlangt; und Harald Vilimsky, am anderen Tag Menschen mit Behinderung das Wahlrecht aberkennen möchte. Die öffentliche Empörung blieb allerdings aus........
nicht nur die empörung bleibt aus.
das blindwütige protestwählertum nimmt die antidemokratischen äußerungen noch nicht mal zur kenntnis.

und Harald Vilimsky, am anderen Tag Menschen mit Behinderung das Wahlrecht aberkennen möchte. Die öffentliche Empörung blieb allerdings aus........
nicht nur die empörung bleibt aus.
das blindwütige protestwählertum nimmt die antidemokratischen äußerungen noch nicht mal zur kenntnis.
Was ist daran falsch?

Der freiheitliche Delegationsleiter Harald Vilimsky rüttelte indes am Wahlrecht für 59.000 besachwaltete Personen. "Ein Gutteil weiß im Extremfall nicht, wie sie heißen und wissen nicht, dass demokratische Wahlen stattfinden", sagte der Freiheitliche. "Trotzdem haben sie das uneingeschränkte Wahlrecht". Er sei dafür, dass über richterlichen Entscheid zu klären sei, ob diese Personen ausreichend in der Lage seien, an demokratischen Wahlen teilzunehmen, "um die Gefahr auszuschließen, dass andere für diese Personen die Wahl ausüben".
http://diepresse.com/home/politik/bpwahl/5084612/Vilimsky-ruttelt-am-Wahlrecht-fur-Besachwaltete

Es war schon vor zig Jahren ein offenes Geheimnis, daß nicht entscheidungsfähigen Menschen "die Hand beim Kreuzchen machen geführt wurde".
Daran, das ggf. Gerichte resp. Gutachter über die Entscheidungsfähigkeit befinden, kann ich nichts Undemokratisches sehen, im Gegenteil: Die Prinzipien der Demokratie werden so besonders streng überwacht, weil Mißbrauch ausgeschlossen wird. Wer nicht entscheidungsfähig ist, kann nicht entscheiden. Punkt.
Will sagen: Es gibt keinen Grund für öffentliche Empörung!

Statt bei Äußerungen à la Vilimsky sofort reflexartig zuzubeißen und um sich zu treten, sollte man erst mal nüchtern überlegen, was wirklich die Aussage ist!

Was ist daran falsch?

http://diepresse.com/home/politik/bpwahl/5084612/Vilimsky-ruttelt-am-Wahlrecht-fur-Besachwaltete

Es war schon vor zig Jahren ein offenes Geheimnis, daß nicht entscheidungsfähigen Menschen "die Hand beim Kreuzchen machen geführt wurde".
Daran, das ggf. Gerichte resp. Gutachter über die Entscheidungsfähigkeit befinden, kann ich nichts Undemokratisches sehen, im Gegenteil: Die Prinzipien der Demokratie werden so besonders streng überwacht, weil Mißbrauch ausgeschlossen wird. Wer nicht entscheidungsfähig ist, kann nicht entscheiden. Punkt.
Will sagen: Es gibt keinen Grund für öffentliche Empörung!

Statt bei Äußerungen à la Vilimsky sofort reflexartig zuzubeißen und um sich zu treten, sollte man erst mal nüchtern überlegen, was wirklich die Aussage ist!

Hier wird's noch mal erklärt.

Mir geht's nur um Gerechtigkeit.

Komisch - solche Ansagen hab ich doch hier im Forum fast wortwörtlich auch schon monatelang gelesen... ob der Haimbuchner hier heimlich mitliest .. :confused:

"Spannend auch Ötschs Analyse von Haimbuchners neuen Wortkreationen, die er derzeit in nahezu allen Reden und Interviews verwendet: "Willkommens-Hysteriker" und "Multi-Kulti-Gefasel". "Hier wird ähnlich vorgegangen wie bei den sogenannten ,Gut-Menschen’. Menschen, die Flüchtlingen helfen und Gutes tun, wird Scheinmoral unterstellt." Das Ziel laut Ötsch: "Das Handeln dieser Menschen soll diskreditiert werden.""
http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/bundespraesidentenwahl/art199104,2348473

Die Menschen zwischen 25 und 40, deren Berufslaufbahn gut verläuft, ignorieren die Wahlen ohnehin, denen ist das Coleur der Regierenden völlig schnuppe, Hauptsache ihr Leben funzt weiter - so höre ich im Umfeld der Eltern, deren Kinder kaum existenzielle Probleme bedrängen. Wolfgang Ambros meint , Zitat aus "Österreich":
Langsam ist mir das wurscht dieses Theater. Ich werde am 4.Dezember jedenfalls nicht da sein und ich werde auch keine Wahlkarte beantragen.

Die Gleichgültigen und die Entäuschten bleiben also aus. Die Bürger, wie ich (y):D, sind - so scheint es - in der Minderzahl, die Populisten kommen somit auf beachtliche Stimmgröße, weil ihre Wähler motiviert und voller hoffnungsvoller Erwartung auf die Wunder, die dann kommen wollen, sollen. Es wäre nicht das erste Mal in der Geschichte, das wir freiwillig die Demokratie ausgeliefert hätten.

Werbung: