Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Was - wenn die Phantasie mit einem durchgeht....
Was - wenn alles dieses Halbvollendete auf stümperhaftes, dilenttantisches Politikversagen hindeutet?
Was - wenn Politiker jeglichen Realitätssinn und Volksnähe vermissen lassen?
Glaub mir, dies Langzeitprojekte, die dazu einen Haufen Steuergeld kosten, sind genau das, was sie scheinen - eine Politik mit Kontrollverlust.
naja - wenn eine druckerei mangelhafte ware liefert ist das nicht der politik anzulasten.
anderes schon - aber jetzt geht's mal darum, dass der wahltermin wahrscheinlich nicht zu halten sein wird.

Werbung:
naja - wenn eine druckerei mangelhafte ware liefert ist das nicht der politik anzulasten.
anderes schon - aber jetzt geht's mal darum, dass der wahltermin wahrscheinlich nicht zu halten sein wird.
Andere Länder haben eine Wirtschaftskrise oder eine Flüchtlingskrise....Österreich hat eine Klebstoffkrise :D

*lach* - bei seinem wahlkampfauftakt stilisiert sich hofer zum opfer hoch und strache ortet gar eine verschwörung.
vdb ist für verschiebung - hat ja auch seinen wahlkampfauftakt abgesagt.
für ihn ist es demokratiepolitisch höchst fragwürdig eine wahl abhalten zu wollen, wenn mehreren tausend wählern die wahl unmöglich gemacht wird.
quelle - zib 1.

kennt jemand ein land in dem digital gewählt wird?
ist nur österreich so rückschrittlich - noch im mittelalter?
@Lichtpriester hat das glaube ich angemerkt.
es wäre nicht nur das wahlgeheimnis zu wahren, sondern auch zu gewährleisten , dass jeder nur eine stimme hat.
wenn es dafür schon eine brauchbare lösung gäbe, dann hätten fortschrittliche länder die digitale wahl wohl schon eingeführt.
aber - vielleicht weiß ich's nur nicht....

*lach* - bei seinem wahlkampfauftakt stilisiert sich hofer zum opfer hoch und strache ortet gar eine verschwörung.
vdb ist für verschiebung - hat ja auch seinen wahlkampfauftakt abgesagt.
für ihn ist es demokratiepolitisch höchst fragwürdig eine wahl abhalten zu wollen, wenn mehreren tausend wählern die wahl unmöglich gemacht wird.
quelle - zib 1.
Tja.....wer hat nochmal die Wahl angefochten?
Jetzt muss die FPÖ auch mit den Konsequenzen leben, auch wenns jetzt ein wenig anders läuft wie erhofft.
Dumm gelaufen!

"Seit 2008 werden de facto alle Wahlkarten in diesem Unternehmen hergestellt. Es hat ein Patent und gilt als einzige Druckerei im Land, die die kompliziert konstruierten Kuverts herstellen kann (die Druckmaschine hat die Größe eines durchschnittlichen Turnsaales)."

https://kurier.at/politik/inland/hofburg-wahl-kriminalisten-pruefen-wahlkuverts/220.349.265

"Die Größe eines durchschnittlichen Turnsaales" - geil. :)

Entweder ein echter Schildbürger-Streich oder die Bestätigung meiner Kunsttheorie. Die Honigpumpe von Beuys hat auch zwei komplette Räume in Anspruch genommen.

"Seit 2008 werden de facto alle Wahlkarten in diesem Unternehmen hergestellt. Es hat ein Patent und gilt als einzige Druckerei im Land, die die kompliziert konstruierten Kuverts herstellen kann (die Druckmaschine hat die Größe eines durchschnittlichen Turnsaales)."

https://kurier.at/politik/inland/hofburg-wahl-kriminalisten-pruefen-wahlkuverts/220.349.265

"Die Größe eines durchschnittlichen Turnsaales" - geil. :)

Entweder ein echter Schildbürger-Streich oder die Bestätigung meiner Kunsttheorie. Die Honigpumpe von Beuys hat auch zwei komplette Räume in Anspruch genommen.
ich verstehe ja nicht wieso das nicht ganz normale kuverts sein können.

Werbung:
Tja.....wer hat nochmal die Wahl angefochten?
Jetzt muss die FPÖ auch mit den Konsequenzen leben, auch wenns jetzt ein wenig anders läuft wie erhofft.
Dumm gelaufen!

Klingt so, als ob die Wahlwiederholung "schuld" daran wäre, dass der Klebstoff nicht so funktioniert, wie er funktionieren soll *g.
Bin sicher, das ist lediglich ein Mosaiksteinchen in dem ganzen Labyrinth-Bildchen das uns diverse aufgedeckten Pannen liefert. Wer weiss, wie lange schon der Klebstoff nicht bzw. nur unzureichend funktioniert. Vielleicht viele Jahre schon, wer weiss? :)