Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

@magdalena

Wenn du glaubst, Beweise sammeln zu müssen, damit du eine Berechtigung hast, dir unliebsamen Bürgern ans Bein pineln zu können, dann musst du das wohl tun.

Ich habe anlässlich TV-Nachrichten die Strache Aussage klar und deutlich vernommen - "IN DER DERZEITIGEN FORM"... (Was ja eigentlich klar ist, denn dieses Chaos gehört beendet, auch ganz ohne FPÖ.)

Es ist nichts Neues, dass Printmedien sich die Berichterstattung zurecht biegen, wie es ihnen genehm ist - und dann da und dort mal Wortfetzen oder halbe Sätze ""vergessen"". Dass sich der Sinn der getätigten Aussage dann entsprechend um bis zu 180° dreht, ist wohl Absicht.

Ja, es ist alles bekannt........ diverse Machenschaften hier im Forum seit einem fast dreiviertel Jahr. Aber natürlich......... es sind immer nur die anderen, wie kann es auch sonst sein - und nicht nur im Forum, sondern auch in diversen Medien. Es wird gemauschelt und gedreht was das Zeug hält. :rolleyes:

Kümmer' dich mal um deine Emotionen im (angeblichen) Herzen, da hast du genug zu tun. Ich komme ganz gut ohne dich klar.

*finito*

Werbung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Briefwahl

Briefwahl

Anfälligkeit für Wahlbetrug

Die Briefwahl und insbesondere die echte Briefwahl sind allgemein anfälliger für Wahlbetrug als eine Wahl im Wahllokal. Gründe dafür sind:

• Die Möglichkeit des Wählers, die Unterlagen für die Briefwahl blanko zu verkaufen oder im Beisein eines Stimmenkäufers auszufüllen.[27][28]
  • Im Gegensatz zum Wahllokal wacht bei der Wahl in der eigenen Wohnung niemand über die Einhaltung des Wahlgeheimnisses; eine Beeinflussung durch Andere ist daher nicht ausgeschlossen.
  • Diebstahl von Briefwahlunterlagen auf dem Postweg (sowohl unausgefüllt auf dem Weg zum Wähler als auch ausgefüllt bei der Rücksendung zur Wahlbehörde).[29]
  • Die Gefahr, dass ausgefüllte Briefwahlumschläge auf dem Postweg oder bei der Aufbewahrung in der Gemeinde geändert oder zerstört werden oder nicht rechtzeitig dort eintreffen.[30][31][32]
  • Die eingegangenen Wahlscheine werden in Deutschland vor der Auszählung nicht mit dem Wählerverzeichnis abgeglichen; gut gefälschte Wahlunterlagen können daher nicht erkannt werden.[33]
  • Mit gefälschten Unterschriften ist es möglich, Briefwahlunterlagen an andere Adressen zu beantragen.[34][35]
Fälle von Wahlfälschung bei Briefwahlen gab es unter anderem 1996 und 2002 in Dachau, 2005 in Birmingham[36][37][38] und 2008 in Roding in Bayern.[39] Dass es relativ einfach ist, für Fremde zu wählen, zeigt Die PARTEI bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg 2015.[40]

Präsidentenwahl in Österreich wird verschoben
Wegen defekter Wahlunterlagen kann die Bundespräsidentenwahl am 2. Oktober nicht stattfinden. Abgestimmt werden soll noch in diesem Jahr.
http://www.sueddeutsche.de/politik/eil-oesterreich-termin-zur-praesidentenwahl-gekippt-1.3157901
Es läuft gerade eine Pressekonferenz von Innenminister Sobotka, wonach der Termin auf 27. Nov. oder 4.Dez. verschoben wird.
Es müssen allerdings erst die gesetzl. Grundlagen geschaffen werden, weil bis dato nur eine Verschiebung aufgrund des Todes eines Kandidaten lt. Gesetz vorgesehen ist.

wenn auch die gesetzliche grundlage geschaffen wird für die aktualisierung der wählerevidenz, dann hat uhugate positives bewirkt.
wie ich gerade gehört habe, hatte der vgh eine solche änderung bei aufhebung der stichwahl bereits vorgeschlagen.
die rückkehr zu den früheren (robusten) kuverts und die wiederbeauftragung der staatsdruckerei fände ich ebenfalls sehr positiv.
bin gespannt wie sich die FPÖ zu all dem stellen wird.
für eine umfassende änderung braucht's im parlament ja eine 2/3 mehrheit.

wenn auch die gesetzliche grundlage geschaffen wird für die aktualisierung der wählerevidenz, dann hat uhugate positives bewirkt.
wie ich gerade gehört habe, hatte der vgh eine solche änderung bei aufhebung der stichwahl bereits vorgeschlagen.
die rückkehr zu den früheren (robusten) kuverts und die wiederbeauftragung der staatsdruckerei fände ich ebenfalls sehr positiv.

P.S. Mit wie viel Abgeordneten sitzt FPÖ in Parlament?

Die geht sich auch ohne FPÖ aus.
Ich frag mich ohnehin, warum man nicht gleich die robusten Überkuverts drucken hat lassen und den ganzen Schmonzes dann da reinsteckt....:D

Werbung: