Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Es ist kein Geheimnis (mehr), dass Häupl ein ziemliches Alkoholproblem hat, mit dem er sich ohnehin in guter Gesellschaft befindet.
So gesehen wird auch das akzeptiert, wenn es die richtigen machen.

Fakt ist, dass Wien eine schöne Stadt ist ......finanziert durch Schulden und Misswirtschaft. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich kann dich versichern, daß es à priori kein Alkoholproblem ist, sonst würde H. sein Arbeitspensum nicht bewältigen können.

Schulden und Mißwirtschaft ist ein weltweites Problem. En gros, en detail...

Wichtig ist die Qualität der Lebensinfrastruktur. Und die ist in Wien 1A!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Dieses rechts-links-Lagerdenken missfällt mir hier besonders, weil es ganz automatisch eine Kampfstimmung erzeugt.

Die FPÖ-Bundespartei z.b. war für mich nie wählbar, dennoch hab ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis einige, die auch auf Kommunalebene politisch aktiv sind/waren und deren Familien traditionell über Generationen "Blaue" sind (wie mein Zahnarzt z.b. oder der Apotheker :D) und die ich als Menschen überaus schätze.

Die Grünen hab ich auf Bundesebene ebenfalls noch nie gewählt, wohl aber Frau Meissner-Blau bei der BP-Wahl....ebenso Rudi Anschober in OÖ bei der Landtagswahl.

Ich müsste ganz scharf nachdenken, ob ich jemals bei einer Wahl rot gewählt habe....vielleicht einmal Kreisky, aber das ist lange her.

Drum finde ich es völlig verrückt, hier als "links" eingestuft zu werden, wenn man VdB wählt.
Es sind nun mal nur 2 Kandidaten zur Wahl, und wenn man den einen nicht mag, dann wählt man eben den anderen.....oder gar nicht.

das sind die typischen unterstellungen der rechtspopulisten und ihrer anhänger. sie scheren sich nicht um wahrheitsgehalte ihrer behauptungen.
sehr schön bewiesen in GB beim referendum.
einfach immer schön unterstellen und lügen - irgendwas wird schon hängenbleiben - bei kritiklosen gutgläubigen.
jo - aber in Ö geht's derzeit nur um rechte populisten.
alle linken gruppierungen machen sich höchst unpopulär durch das ausgrenzen der rechtspopulisten.
noja, sie sind halt sehr wehleidig.
sie wollen unbedingt an die macht um das unrecht auszugleichen, dass ihnen - den armen opfern (auswahl der schuldigen je nach verfügbarkeit) - angetan wird. das ausgrenzen bestätigt nur ihre opferrolle.
gewählt werden sie von jenen, die sich ebenfalls als opfer fühlen und schuldige suchen.

Hast du nie die Schallplatten mit Sprung aussortiert?

ich sehe ein, gegen steirische Autorität mit Stammtischsprüchen scheitern alle sachlichen Argumente.

du und sachlich ist ein Vergleich wie Fleischesser und Veganer :D

Vielleicht solltest du deine Steirerphobie endlich behandeln lassen.
Diese Vorstellungen, die da in deinem Kopferl rumspuken, sind nicht ganz gesund.

Dieses rechts-links-Lagerdenken missfällt mir hier besonders, weil es ganz automatisch eine Kampfstimmung erzeugt.

Die FPÖ-Bundespartei z.b. war für mich nie wählbar, dennoch hab ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis einige, die auch auf Kommunalebene politisch aktiv sind/waren und deren Familien traditionell über Generationen "Blaue" sind (wie mein Zahnarzt z.b. oder der Apotheker :D) und die ich als Menschen überaus schätze.

Die Grünen hab ich auf Bundesebene ebenfalls noch nie gewählt, wohl aber Frau Meissner-Blau bei der BP-Wahl....ebenso Rudi Anschober in OÖ bei der Landtagswahl.

Ich müsste ganz scharf nachdenken, ob ich jemals bei einer Wahl rot gewählt habe....vielleicht einmal Kreisky, aber das ist lange her.

Drum finde ich es völlig verrückt, hier als "links" eingestuft zu werden, wenn man VdB wählt.
Es sind nun mal nur 2 Kandidaten zur Wahl, und wenn man den einen nicht mag, dann wählt man eben den anderen.....oder gar nicht.

Wobei dann die Frage erlaubt sein darf, ob das auch für "rechts" gilt, uns wenn nein, warum nicht. Die Erfahrung hier im Thread mit diversen einschlägigen Äusserungen zeigen, dass dem nicht so ist.

Werbung:
und mir völlig rätselhaft wieso dieser mensch noch von irgend jemandem ernst genommen wird.

Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht.

Die Elite unseres Landes bemüht sich äußerst verantwortungsvoll fast rund um die Uhr, dem minderbemittelten Mob den einzig wahren Weg zu zeigen und das alleinige Wissen, was den Menschen gut tut, mit ihnen zu teilen.

Und trotzdem beharren diese irregeleiteten aufmüpfigen Individuen auf ihrer Selbstverantwortung und ihrem freien Denken.

Sie sind einfach noch nicht soweit *tröst*

.......aber gib nicht auf, du bist auf dem richtigen Weg.
Die "Elite" hat das richtige Konzept, das es gemeinsam umzusetzen gilt. Alles, was ideologisch nicht passt, lässt sich mit Pauschalbegriffen wie rassistisch, populistisch, sexistisch usw. ganz prima abwürgen und in hartnäckigen Fällen sogar noch weiterentwickeln und steigern.

:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: