Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
hofer sagt den öxit ab - strache bleibt dabei.
Von den anderen Parteien hagelte es folglich Kritik. Hofer habe mit seinen EU-Austrittsfantasien massiv dem Wirtschaftsstandort Österreich geschadet, erklärte Lothar Lockl, Obmann des Vereins "Gemeinsam für Van der Bellen". "Schon allein das Gerede von einem möglichen EU-Austritt sorgt für massive Verunsicherung in der Wirtschaft und gefährdet Arbeitsplätze." Der Grüne Bundesgeschäftsführer Stefan Wallner ortete zudem einen schweren Konflikt innerhalb der FPÖ, weil Hofer den Öxit abgesagt habe, Strache aber nach wie vor davon spreche.
https://www.apa.at/Site/index.de.html

Noch mehr Dummfug.
Politik, Religion, Ernährung, Katzenfutter: Das sind meines Erachtens die vier wichtigsten Themen der kritischen Esoterik, denn den spirituell in Wahrheit unterentwickelten Menschen erkennt man daran, dass er sich in einen Gift und Galle spuckenden, jede Metaposition als Verrat wertenden Schimpansen verwandelt, sobald eines davon kontrovers besprochen wird.

hofer sagt den öxit ab
Aha? Aus seinem Interview mit der "Presse":

"Meine Position war: Im Extremfall – wenn die Türkei der Europäischen Union beitritt oder sich die EU Verträge gibt, die die Mitgliedstaaten entmachten, ein Zentralstaat entsteht und das Einstimmigkeitsprinzip in wichtigen Bereichen fällt – bin ich dafür, dass man die Österreicher fragt, wie es weitergehen soll. Das heißt aber bitte nicht, dass der Norbert Hofer will, dass Österreich aus der Europäischen Union austritt. (...) Ich gehe davon aus, dass die Union sich innerhalb eines Jahres verändern wird. Und wenn die Verträge dann so gestaltet würden, dass die Mitgliedsstaaten entmachtet würden, das Einstimmigkeitsprinzip fällt, dann müsste man die Österreicher fragen. (...) Ein Austritt aus der EU wäre nur die Ultima ratio, wenn die Türkei der EU beitritt oder es neue zentralistischere Verträge gibt."

Schon blöd, wenn man nur Schlagzeilen liest, wie?

Aha? Aus seinem Interview mit der "Presse":

"Meine Position war: Im Extremfall – wenn die Türkei der Europäischen Union beitritt oder sich die EU Verträge gibt, die die Mitgliedstaaten entmachten, ein Zentralstaat entsteht und das Einstimmigkeitsprinzip in wichtigen Bereichen fällt – bin ich dafür, dass man die Österreicher fragt, wie es weitergehen soll. Das heißt aber bitte nicht, dass der Norbert Hofer will, dass Österreich aus der Europäischen Union austritt. (...) Ich gehe davon aus, dass die Union sich innerhalb eines Jahres verändern wird. Und wenn die Verträge dann so gestaltet würden, dass die Mitgliedsstaaten entmachtet würden, das Einstimmigkeitsprinzip fällt, dann müsste man die Österreicher fragen. (...) Ein Austritt aus der EU wäre nur die Ultima ratio, wenn die Türkei der EU beitritt oder es neue zentralistischere Verträge gibt."

Schon blöd, wenn man nur Schlagzeilen liest, wie?

Da finden sich die Hetzer hier mit den meisten Medien und Parteien in bester Gesellschaft. Diese Aussage wurde von Anfang an in die Richtung "Die FPÖ will die EU zerstören" gedreht.

Werbung:
Da finden sich die Hetzer hier mit den meisten Medien und Parteien in bester Gesellschaft. Diese Aussage wurde von Anfang an in die Richtung "Die FPÖ will die EU zerstören" gedreht.
Typischer Ablauf, oder?

Hofer: "Auch wir machen unter Umständen ein Referendum."
Medien: "EUROPAHASSER HOFER WILL SOFORT RAUS AUS DER EU!!!"
Hofer: "Ich hoffe, dass kein Referendum nötig sein wird und wir in der EU bleiben können."
Medien: "WENDEHALS HOFER WIDERRUFT ÖXIT!!!"

So läuft es jedenfalls in Deutschland. Die Leitmedien gehen mit allen Personen und Parteien so um, die sich nicht bedingungslos zur Mitte bekennen.