Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Jetzt fällt uns halt unsere österr. Mentalität auf den Schädel, unser schlampertes Verhältnis zur Einhaltung von Vorschriften udgl. ( wird schon gutgehen, wir werden kan Richter brauchen, des hamma immer scho so gmacht.....)
Solche Schlamperein passieren bestimmt nicht nur in Österreich.
Peinlich ist das schon für Österreich. Dabei ist die FPÖ doch so sehr um den guten Ruf im Ausland bemüht:sneaky:. Bin nur froh, dass die Fehler bei dieser Wahl aufgedeckt wurden und nicht bei einer anderen.
Jetzt sind nicht nur die doofen Engländer ein Thema in Europa, sondern auch die doofen Österreicher. :ROFLMAO:
Strache würde sich freuen, einen parteiinternen Konkurrenten für die Kanzlerwahl los zu sein...:D..
Ja, genau darum geht es mir.
Wenn Hofer gewonnen hätte, hätte er nicht angefochten. Straches Motiv ist ein persönliches und seine Absichten alles andere als selbstlos.
Für mich hat er gezeigt, dass er gegen eine Demokratie ist.
Wir wählen einfach so oft, bis Strache der Ergebnis gefällt.:ROFLMAO:
Nachdem ich mich mit Hofer, der mir früher sympathisch war, ein wenig befasst habe, ist er für mich mittlerweile ein Wolf im Schafspelz. (oder eine gespaltene Persönlichkeit :unsure::ROFLMAO:)

Dieses ewiglich lästige, zermürbende, trotzig peinlich unreife und unintelligente Verhalten der Mitglieder der FPÖ nervt mich schon so! :rolleyes:
Auch diese regelmäßigen Einwurfsendungen der FPÖ mit ihren niveaulosen, ausländerfeindlichen und primitiven Äußerungen und Zeichnungen. :confused:
Falls die FPÖ gute Ideen und Lösungen hat, habe ich sie nicht gefunden. Was auch egal wäre solange Menschen mit solchem Charakter die Macht in dieser Partei haben.

Zum Glück ist die Wahl erst im Herbst. Bis dahin kann ich es mir noch überlegen ob ich mich diesem Machtspielchen der FPÖ beuge.
:)

Werbung:
Dieses ewiglich lästige, zermürbende, trotzig peinlich unreife und unintelligente Verhalten der Mitglieder der FPÖ nervt mich schon so! :rolleyes:
Auch diese regelmäßigen Einwurfsendungen der FPÖ mit ihren niveaulosen, ausländerfeindlichen und primitiven Äußerungen und Zeichnungen. :confused:
Falls die FPÖ gute Ideen und Lösungen hat, habe ich sie nicht gefunden. Was auch egal wäre solange Menschen mit solchem Charakter die Macht in dieser Partei haben.

Zum Glück ist die Wahl erst im Herbst. Bis dahin kann ich es mir noch überlegen ob ich mich diesem Machtspielchen der FPÖ beuge. :)

Einwurfsendung habe ich von der FPÖ keine einzige erhalten - dafür aber mehrmals Flugblätter im A4-Format, auf denen man sich bemüßigt hatte, beide Seiten in blauere Schrift gegen die FPÖ zu hetzen und das Ganze auch noch mit dicken leutend roten Buchstaben Warnungen anzubringen. Einen Namen zu vermerken, damit man weiss, woher diese Schmierzettel kommen, dazu war der Verfasser zu feige.

Will sagen... es gibt immer zwei Seiten. Auf die FPÖ zu schimpfen und sie auszugrenzen, scheint in Österreich salonfähig zu sein. Man muss sie nicht mögen, aber Fairness sieht für mich anders aus. So viel zu unreifem und unintelligenten Verhalten von Österreichern (und nicht nur).

Auf die FPÖ zu schimpfen und sie auszugrenzen, scheint in Österreich salonfähig zu sein. Man muss sie nicht mögen, aber Fairness sieht für mich anders aus.
Was ist daran nicht fair sich mich etwas auseinanderzusetzen und zu beschäftigen (wie zB mit der FPÖ) und sich eine persönliche Meinung zu bilden?
Ach, hier darf jeder seine Meinung schreiben, kein Problem. Hat halt Konsequenzen in Form einer Erwiderung. :D
Ich freue mich über konstruktive Erwiderungen, die meine Ansichten öffnet und ev. ändert.
Aber ... man muss auch lernen zu tolerieren, dass jeder seine eigene persönliche Meinung hat. Jeder ist für seine Gedanken, Gefühle und Taten selbst verantwortlich und handelt, denkt und fühlt so, wie es seinem Bewusstsein entspricht.
Daher fühlt sich der eine zur FPÖ hingezogen und der andere nicht. Der eine ist Christ und der andere Hinduist, ...
:rolleyes: Kurz gesagt:
Jeder soll das tun was ihm entspricht und für richtig hält.
Und für mich ... ist die FPÖ nicht richtig. :)

wäre es umgekehrt rum gewesen - hofer knapper sieger und die grünen wahlanfechter - hätten hofer&co sich im selbstmitleid gewälzt - symptomatisch für diese populisten.
ich rechne es vdb und den grünen hoch an, dass sie genau das nicht tun und vdb, den ich mehr gewählt habe um hofer zu verhindern, wird mir immer sympathischer.
fies, dass es strache noch nicht mal reicht, dass die wahl aufgehoben wurde - nein, er muss auch noch unterstellen, dass es wohl tatsächlich bewusste manipulationen gegeben hätte.
unverständlich, dass die verfassungsrichter so erstaunt gewesen sind.
ja leben sie denn auf dem mond?
es ist seit ich denken kann geübte praxis, dass bei schließung der ersten wahllokale die teilergebnisse sowohl an die parteizentralen weitergegeben werden wie auch an die hochrechner.
wie sonst könnten punkt 17h bereits aussagekräftige hochrechnungen publiziert werden?
das muss doch wohl jedem halbwegs denkenden menschen klar sein -
und ist wohl geübte praxis allüberall -
und dass es den blauen entgangen wäre ist sowieso absoluter quatsch.

aber - die entscheidung des vfgh musste so ausfallen -
vdb wäre dem ständigen misstrauensvotum der freiheitlichen ausgesetzt gewesen und damit ein angepatzter präsident.

tja, dass es die spannenden hochrechnungen in zukunft nicht mehr geben wird - schad.

Was ist daran nicht fair sich mich etwas auseinanderzusetzen und zu beschäftigen (wie zB mit der FPÖ) und sich eine persönliche Meinung zu bilden?

Ich freue mich über konstruktive Erwiderungen, die meine Ansichten öffnet und ev. ändert.
Aber ... man muss auch lernen zu tolerieren, dass jeder seine eigene persönliche Meinung hat. Jeder ist für seine Gedanken, Gefühle und Taten selbst verantwortlich und handelt, denkt und fühlt so, wie es seinem Bewusstsein entspricht.
Daher fühlt sich der eine zur FPÖ hingezogen und der andere nicht. Der eine ist Christ und der andere Hinduist, ...
:rolleyes: Kurz gesagt:
Jeder soll das tun was ihm entspricht und für richtig hält.
Und für mich ... ist die FPÖ nicht richtig. :)

Ich habe nicht dich persönlich angesprochen, sondern den Umgang mit diesem Thema im Allgemeinen gemeint. Natürlich soll man sich informieren, sich mit dem Thema auseinandersetzen, was sonst? Die Frage ist halt, wie man das dann kommuniziert.

Werbung: