Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Sooo viel Geld zum Fenster hinausgeworfen!
Strache ist ja so ein Komplexler! :rolleyes:

Dh, diese Unregelmäßigkeiten bzw. die sehr großzügige Auslegung des Gesetzestextes in "Kann-Bestimmungen" waren oder wären für dich tolerierbar, solange die Ankämpfung nicht durch einen Freiheitlichen erfolgt?

Oder in welchen Zusammenhang meinst du deinen Komplexler Sager?

Werbung:
Dh, diese Unregelmäßigkeiten bzw. die sehr großzügige Auslegung des Gesetzestextes in "Kann-Bestimmungen" waren oder wären für dich tolerierbar, solange die Ankämpfung nicht durch einen Freiheitlichen erfolgt?
Glaubst Du, dass andere Wahlen so fehlerfrei über die Bühne gegangen sind?
Meiner Erfahrung nach, würde ein nicht Freiheitlicher nicht auf die Idee kommen, die Wahl anzufechten.
Bei uns im Bezirk gibt es Aufregungen, Sammlungen von Unterschriften, Befragungen (zu denen nur eine kleine Minderheit der Bevölkerung hingeht bzw gegen den Wunsch der FPÖ stimmt), ... die von den Freiheitlichen initiiert wurden bezüglich schon winzig kleiner Nichtigkeiten. Ich bin dieses Verhaltens schon müde. Es erinnert mich an das Verhalten frustrierter und verbitterter Menschen, die ihrer Meinung nach nicht genug Macht haben. Das Aufschreien eines kleinen Kindes, das mehr Aufmerksamkeit will.

Ich habe mir einige Reden von Hofer angehört. Immer wieder die gleichen Sätze so wie:
"Ich bin der neue Bundespräsident." Wie steht die FPÖ jetzt nach diesem Versprechen da? Nicht sehr glaubhaft.
Außerdem las ich des öfteren, dass man sich wünschen könnte, dass Hofer der zukünftige Parteichef wird. Wenn er jedoch Präsident ist, braucht sich Strache um seinen Posten keine Sorgen machen.

Ich habe mir einige Reden von Hofer angehört. Immer wieder die gleichen Sätze so wie:
"Ich bin der neue Bundespräsident."
nunja, er darf wahrscheinlich ein bissl präsident spielen, schließlich ist er einer der drei nationalratspräsidenten, die interimsmäßig den bundespräsidenten vertreten dürfen, wenns grad keinen gibt.
und nachdem die wahl im herbst ist, ist der alte präsi ja schon vor der !dritten! wahl aus dem amt geschieden.

Ich glaub ned, dass sich am Ergebnis was ändern wird. Aber gut schaumamoi wia mia Österreicher so gern sogn :D

An Änderungen von Ergebnissen oder nicht habe ich gar nicht gedacht. Ich finde es schön, dass das vom VfGH jetzt geklärt ist und die Wahl wiederholt wird. Somit haben sich diverse "kritische Stimmen" in der Vergangenheit erledigt. :)

Dafür hamma ja eh locker 17 Millionen Euro übrig.

10574689_279176872286445_118690256_n.png

Also die 17 Mio. für die Klarstellung der Rechtsstaatlichkeit ist m.E. besser angelegt, als Millionen- und Zigmillionensubventionen an für diverse mehr oder weniger sinnlosen Projekte.

Werbung: