Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Hier ist eine interessante Analyse der Körpersprache von VDB. Durchaus erwägenswerte Aspekte aus dem Wahlkampf.

Werbung:
Hier ist eine interessante Analyse der Körpersprache von VDB. Durchaus erwägenswerte Aspekte aus dem Wahlkampf.

Monarchie lässt grüssen.......

Fotos, Videos etc., die zu Wahlzwecken dienen, sind immer gut gemacht..... Hat mit Realität nicht unbedingt viel zu tun. Und dieser Blick gen Himmel wirkt auf mich bestenfalls nachdenklich, als mit Weitblick. Wann schaut man denn nach "oben"? In erster Linie, wenn man sich Hilfe bzw. Inputs erhofft. Weitblick sieht anders aus. :rolleyes:

Nur weil etwas in einer Uralt-Verfassung steht, heisst das nicht, dass BP das durchziehen muss und wird. Ich halte diese "eure" Argumente für reine Totschlagargumente. Nicht wirklich zielführend, das verhindert jede sachliche Diskussion.

Hofer hat in seinem Wahlkampf nie Zweifel daran gelassen, daß er in letzter Konsequenz die Machtbefugnisse des BuPräs voll ausnutzen und die Regierung nach Hause schicken wird.

Z.B.:
-----------------
Spätestens seit der vierfache Vater in einer TV-Kandidatenrunde wie beiläufig sagte: "Sie werden sich wundern, was alles gehen wird." In einem Interview mit den "Vorarlberger Nachrichten" wurde Hofer Anfang März noch deutlicher. Bleibe die Regierung etwa in der Flüchtlingspolitik oder in Wirtschaftsfragen bei ihrem Kurs, würde er als Staatsoberhaupt ein Gespräch mit ihr führen: "Wenn das nicht taugt, steht am Ende die Entlassung an."

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-hofer-der-mann-mit-der-knarre-a-1093172.html

----------------------

Man macht es sich zu einfach, wenn alles immer nur auf Rot und Schwarz geschoben wird.

Es sitzen alle dabei. Aus allen Parteien. Und es ist keinem was aufgefallen?Nie... Erst jetzt? Das glaub ich ihnen einfach nicht.
einfach lachhaft die schuld rot und schwarz unterjubeln zu wollen.
wahlen werden bekanntlich grundsätzlich von verlierern angefochten - nicht von gewinnern -
und dass die wahlpraxis die gesetze 'interpretiert' hat, war wohl den verlierern ebenso klar wie den gewinnern.
es wurde bislang nicht angefochten, weil's keine manipulationen gegeben hat und daher auch keinen einfluss auf das ergebnis -
das zeigten auch die gestrigen befragungen -
aber es kann sich ja noch was finden.
so halt die hoffnung angesichts des knappen ergebnisses.

ein befund steht für mich jetzt schon fest -
die menschliche dummheit ist noch ausgeprägter als ich mir jeh träumen hätte lassen.
da hätte ich schon entschieden lieber einen BP der nicht aus der lichtpöblerfraktion kommt und hoffentlich nicht ganz so dumm ist.

Werbung:
Hofer hat in seinem Wahlkampf nie Zweifel daran gelassen, daß er in letzter Konsequenz die Machtbefugnisse des BuPräs voll ausnutzen und die Regierung nach Hause schicken wird.

Z.B.:
-----------------
Spätestens seit der vierfache Vater in einer TV-Kandidatenrunde wie beiläufig sagte: "Sie werden sich wundern, was alles gehen wird." In einem Interview mit den "Vorarlberger Nachrichten" wurde Hofer Anfang März noch deutlicher. Bleibe die Regierung etwa in der Flüchtlingspolitik oder in Wirtschaftsfragen bei ihrem Kurs, würde er als Staatsoberhaupt ein Gespräch mit ihr führen: "Wenn das nicht taugt, steht am Ende die Entlassung an."

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-hofer-der-mann-mit-der-knarre-a-1093172.html

----------------------

Ich kenne das Zitat. Das ist nur die Hälfte der Wahrheit - die aber von Politikern und Medien verbreitet und postuliert wurde - und selbstverständlich dadurch Menschen in ihrer Meinungsbildung manipuliert wurden. Wie dieses "Sie werden sich noch wundern" gemeint ist, wurde hinreichend erklärt. Interessiert nur niemand, es werden immer dieselben Halbwahrheiten und Lügen hervorgeholt.

Was "in letzter Konsequenz" bedeutet, wurde hinreichend erklärt - und ebenso verschwiegen, wie auch jetzt von dir - um Meinungen in eine ganz bestimmte Richtung zu lenken.

Ich halte sowas für schmutzig. Ausserdem bestätigst du mit diesem Post, was ich vorher schrieb. Totschlagargumente, und damit ist jegliche sachliche Diskussion unmöglich.

Behalte dir deine Meinung, sie interessiert mich nicht. Und ich behalte mir meine. *finito*

Zuletzt bearbeitet: