Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
ich sage doch dauernd wer ist rechts, denn die Grüneparteichefin, hat immer schon gesagt, sie will überhaupt alles sperren lassen was mit der FPÖ zu tun hat, also Pressefreiheit etc. und eigener Meinung verbot

Naja, jetzt hupfen eh alle rum wie die Kasperln vor lauter Panik. Muss man irgendwie verstehen... oder so. :D

Die Grünen haben, wie auch die Roten, Schwarzen, Blauern usw., überall die gleiche bzw. ähnliche Gesinnung/Ideologie. Früher war die Grüne Bewegung durchaus mal eine Alternative. Das hat sich aber in den letzten Jahren immer mehr verflüchtigt. Die Grünen strebten (und streben wahrscheinlich immer noch) Regierungsbeteiligung an, und dementsprechend sind auch ihre Äusserungen.

Im übrigen ist auch die Idee, Volksabstimmungen zu verbieten, wenn sie die EU direkt betreffen (Referendum), von einer Grünen EU-Abgeordneten. Menschen dürfen nicht sagen, was sie wollen, und schon gar nicht entscheiden.

Die Grünen waren mal eine Umweltpartei, ich hab sie gewählt vor fast 20 Jahren, auch Van der Bellen, aber das ist lange her. Die waren mal gut. :unsure:

Die Grünen waren mal eine Umweltpartei, ich hab sie gewählt vor fast 20 Jahren, auch Van der Bellen, aber das ist lange her. Die waren mal gut. :unsure:

Ja, ich kenne sie noch als Umweltschutzbewegung ohne Partei. Frieda Meissner-Blau war sozusagen die erste GrünIn; Aktivistin ich glaub, in Sachen Hainbuchner Au, und sie haben die Eröffnung von Zwentendorf verhindert. Stimmt... lang, lang ist's her... War schon in den 70er Jahren. :oops:

Ich fühle mich unter Grünen bei privaten Treffen, bis heute, immer am wohlsten, ich mag die freundliche direkte Art und Weise, die Nähe, die Wärme, die Fröhlichkeit, den Mangel an Neurosen jeglicher Art, die Athmosphäre bei den Zusammenkünften...:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf ein Neues....die Schmutzkübelkampagnen haben begonnen :D

http://kurier.at/chronik/wien/kaffeehaus-inhaberin-wegen-anti-fpoe-tafel-bedroht/195.381.603

Dabei wollte diese Dame nur für Toleranz eintreten, und jetzt steht ihr die braune Soße bis zum Hals :sneaky:

Aber immerhin ist der Sinn und Zweck erfüllt und sie hat aus dem Wahlergebnis das Maximum für ihre Zwecke rausgeholt.

Sie stellte eine Tafel vor ihr Lokal und bat FPÖ-Wähler, weiter zu gehen. Rechte seien in ihrem Kaffeehaus, das sie als feministisch und antirassistisch ausgelegt hat, nicht willkommen...
dabei merkt sie wohl nicht, wie "tolerant" sie selber ist, wenn sie Menschen das Recht frei zu wählen abspricht, die FPÖ ist weder eine verbotene Partei, noch rechtsradikal, Hofer und die meisten Wähler wohl auch nicht.

Was würde dieselbe wohl sagen, wenn ein anderer Wirt eine Tafel aufstellt und bittet, Grüne und Ausländer sollen weitergehen?

Viele haben Hofer gewählt, nicht wegen seiner Person oder der Partei, sondern weil in ihrer Umgebung Wahlplakate vom Hofer beschmiert, beschädigt oder sogar entfernt wurden, das ist undemokratisch und intolerant, dem muss man begegnen und das haben viele gemacht.

Ich fühle mich unter Grünen bei privaten Treffen, bis heute, immer am wohlsten, ich mag die freundliche direkte Art und Weise, die Nähe, die Wärme, die Fröhlichkeit, den Mangel an Neurosen jeglicher Art, die Athmosphäre bei den Zusammenkünften...:)
Nett sind die meisten aber nur solange du dieselbe politische Meinung hast.

Werbung:
Die Vertreter der nationalsozialistischen, kurz und prägnant antidemokratischer, Gesinnung dürfen frei in unserem Land leben, ihre Weltanschuung offen kundtun.

Wie schaut - noch als Bild aus der Geschichte - die Lebensqualität der Demokraten unter blauer/orangener Flagge?

Allein dieser Vergleich reicht für mich, um eine klare Entscheidung zu treffen. Ich wähle Van der Bellen.

Ich als Raucher bin übrigens auch in vielen Lokalen unerwünscht, ich bin unerwünscht, wenn ich mit einem Krankenkassenschein Dienste einer privaten Ordination in Anspruch nehmen möchte, ein Menü für 8 Euro in einem Gourmetlokal verlange, eine 5Sternhotel-Suite zum Hostelpreis beziehe, ich bin bestimmt unerwünscht in freiheitlichen Zirkeln, wenn ich meine antidiktatorische, geschichtlich und verfassungsrechtlich unterstützte Meinung verkünde.

Unerwünscht zu sein, als Hoferwähler, in einem Lokal unter Tausenden anderer Lokale, ist ein Zeichen der Freiheit. Unerwünscht heißt nicht verhaftet, zusammengeschlagen, diskriminiert, abgeschoben, Lebensexistenzgrundlage beraubt...

Was geschieht mit uns, die sich klar und deutlich gegen Diktatur aussprechen, wenn die Blauen das Land übernehmen? Werden wir frei unsere Meinung äußern dürfen? Frei leben können? Wollt Ihr, Anhänger der Blauen, daß wir frei leben können? Oder tuts Euch schon die Hände reiben, um uns zu zeigen, wer und wie das Sagen im Lande hat, @Shania, @Lichtpriester und &?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: