Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:

http://www.krone.at/Oesterreich/OeV...denten_begrenzen-Reform_bis_2018-Story-512065
ÖVP: "Macht des Bundespräsidenten begrenzen"

Reform bis 2018?
27.05.2016, 13:57
Schon bald nach seinem Wahlsieg hat der designierte Bundespräsident Alexander Van der Bellen angekündigt, die Kompetenzen des Staatsoberhauptes reformieren zu wollen. Er plädiert dafür, dass sich die besten Verfassungsjuristen der Republik und andere Experten zu einer Art Konvent zusammensetzen sollen, um über die Verfassung von 1929 nachzudenken. Nun schlägt ÖVP-Klubobmann Reinhold Lopatka in dieselbe Kerbe: "Dass der Bundespräsident den Nationalrat auflösen kann, ist zu hinterfragen. Hier ist seine Macht möglicherweise zu groß", so Lopatka am Freitag im Ö1-"Morgenjournal". Der Vorstoß findet in seiner Partei allerdings nicht nur Befürworter.

Was sagt man dazu?
Wozu wird der BP dann noch von uns bezahlt?
Nur fürs Reisen?
Ich meine - jemand der immer nur sagt:
Das weiß ich nicht.
Da muss man schauen
Das muss man überlegen

Wenns dem Rechte und Pflichten wegnehmen - ja das versteh ich.
Aber dann kriegt er auch kein Geld.

VDB kann nicht 2016 mit Pflichten ein Amt antreten.
2018 nicht mehr für dieses und jenes verantwortlich sein und trotzdem gleich viel Gehalt bekommen -
- Hey den Job möchte ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@SunnyAfternoon
Sie hat FB Screenshots reingestellt.
Also daran sollte es nicht liegen.
Du kannst Dich gern bei FB anmelden und alles nachlesen.
Ich ackere mich da jetzt nicht durch tausende postings durch.

Im übrigen habe ich grade einen Artikel gefunden, der bestätigt, was ich geschrieben habe.

http://diepresse.com/home/politik/i...ationsgeruchte-an?_vl_backlink=/home/index.do

FPÖ-Anhänger bezweifeln die Rechtmäßigkeit der Wahl. Eine Anfechtung erscheint aber wenig aussichtsreich.

27.05.2016 | 18:56 | Martin Fritzl (Die Presse)

Wien. Viele Poster auf der Facebook-Seite von Heinz-Christian Strache sind sich sicher: Die Bundespräsidentenwahl sei manipuliert worden. Strache selbst, der seine Poster noch vor wenigen Tagen angesichts von Gewaltaufrufen zur Mäßigung gemahnt hatte, sieht sich zumindest in dieser Sache mit seinen Fans einer Meinung: In etlichen Einträgen auf seiner Seite sät er weitere Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Wahl.

http://www.krone.at/Oesterreich/AKH...patienten!-Skandaloese_Zustaende-Story-512151

Hr. Kern von der Sozialdemokratischen Partei - immer im Amt seit zig Jahren - die SPÖ meine ich... was sagen Sie dazu?
Ich sage - Volles Versagen:

AKH Wien: Nur 32 Betten für 80 Krebspatienten!
Skandalöse Zustände
27.05.2016, 16:55
Was Krebspatienten vor kurzem im Wiener AKH durchstehen mussten, ist unvorstellbar: 80 Menschen wurden in der Früh in die Tagesklinik bestellt. Doch es gab nur 32 Betten, selbst Sitzplätze waren zu wenig vorhanden. Manche mussten im Stehen essen. Eine Betroffene erzählt...

Du kannst Dich gern bei FB anmelden und alles nachlesen.
Deswegen werde ich das sicher nicht tun.

Ich fragte um einen Link - die Frage ging an Lucia.
Sie hat das mit FB angesprochen und ich schrieb, dass es für Dich auch kein Problem war, einen Screenshot von FB reinzustellen.
Nachdem Lucia meinte, dass das für mich nicht relevant wäre, weil ich nicht bei FB bin.

Ich verlangte von Dir keinen Screenshot, oder ein Argument oder irgendwas.

Ich wollte nur nicht Deinen Namen nennen, ohne dass Du es weißt - deswegen habe ich Dich markiert.

Das war der Einzige Grund warum Du ins Spiel kamst. Lieb sag

Und so wie ich Dich kennengelernt habe - sprichst Du jetzt sicher NICHT für Lucia und meinst ich solle mich deswegen bei FB anmelden.

Sie hat das mit FB angesprochen und ich schrieb, dass es für Dich auch kein Problem war, einen Screenshot von FB reinzustellen.
Nachdem Lucia meinte, dass das für mich nicht relevant wäre, weil ich nicht bei FB bin.

Ich wollte nur nicht Deinen Namen nennen, ohne dass Du es weißt - deswegen habe ich Dich markiert.

Und so wie ich Dich kennengelernt habe - sprichst Du jetzt sicher NICHT für Lucia und meinst ich solle mich deswegen bei FB anmelden.

Du hast aber einen Link verlangt und keinen Screenshot.
Verstehste langsam selber nicht mehr ,was du schreibst?

Was die ganzen Briefwahlstimmen angeht....Und die ganzen Differenzen deswegen...
Hey Leute - ich als Hofer Wähler glaube nicht, dass da was daneben gegangen ist.

Das ist inszeniert - damit man die die Briefwahl wieder abschaffen kann.
Wenn nicht jetzt wann dann?

Das ist alles.
Hofer wäre es sowieso nicht geworden.

Würde nicht auf ein Ziel geschossen (die Briefwahl abzuschaffen) - so hätten wir (alle Wähler) Unstimmigkeiten gar nie erfahren. Meine Meinung.

Werbung:

Die Frage ging an mich, du batest mich um einen link.
Ergo hast Du meine Behauptungen bezweifelt. Macht ja nix, aber ich kann Dir nicht die ganze FB-Seite verlinken, die Du wahrscheinlich nicht lesen kannst, wenn Du dort nicht angemeldet bist.
Einen Screenshot von den Zetteln im Müllsack hab ich heute nachmittag schon reingestellt, weil ich mich darüber zerkugelt habe...v.a. über die Kommentare dazu :)