Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
"Dies Oesterreich ist eine kleine Welt, in der die große ihre Probe hält
Und waltet erst bei uns das Gleichgewicht, so wird's auch in der andern wieder licht."
:D

Oh wow! Finde einerseits ein bisschen enttäuschend das offensichtlich schon andere vor mir auf dieses geniale Österreich-Labor-Konzept gekommen sind, aber... da soll mal einer sagen das würde keinen Sinn machen! :D

Tja, viele haben ihn nur deswegen gewählt, weil sie Hofer nicht wollten.
Ich z.b.
Aber in einigen Monaten wird er wie alle Präsidenten vor ihm auch hinter der schweren Tapetentür verschwunden sein und wir erinnern uns höchstens bei der Neujahrsansprache und am Opernball daran, wer unser Präsident ist. :rolleyes::D

Ein Führer bzw. Führung spiegelt ja nur den Reifegrad der Bevölkerung wider.
Mit dem Satz "Jedes Volk bekommt den Präsidenten den es verdient" kann man das gerne so sehen, stimmt!
Die Tatsache das weder Ghandi noch John Lennon oder auch Mutter Theresa jemals ein Land regiert haben,
läßt dann wohl Rückschlüsse auf den Reifegrad der Weltbevölkerung zu? Oder wäre das zu hoch gegriffen?

Ich geb es zu, ich bin enttäuscht, denn jetzt können Rot/Schwarz wieder weiterwurschteln.

Außerdem hab ich mich schon auf mögliche Sanktionen aus dem Ausland gefreut. Ich hab das immer schon gen0ssen, nicht nach der Pfeife der EU und der Konzerne wie Monsanto oder der Atomlobby zu tanzen.

weisst du, ich habe kein bock auf ein hofer*sche rechtsruck (obwohl ich im ausland lebe und davon weniger betroffen bin...)

shimon

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich z.b.
Aber in einigen Monaten wird er wir alle Präsidenten vor ihm auch hinter der schweren Tapetentür verschwunden sein und wir erinnern uns höchstens bei der Neujahrsansprache und am Opernball daran, wer unser Präsident ist. :rolleyes::D

Hauptsache, er hat's gemütlich auf den mit rund 24.000 Euro monatlich ausgestopften roten Polstern. :rolleyes: