Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

bei der stichwahl gewinnt wer mehr als 50% der abgegebenen gültigen stimmen bekommt.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjNiZ29reXMAhWFKCwKHdzjBWAQFggoMAI&url=https://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3%A4sidentenwahl_in_%C3%96sterreich_2016&usg=AFQjCNFVKvc1rcAzyYIWgnc4Vczo1_LTOw&sig2=BL1JY73Ghe4WLR9oalc6AA
Kandidatin und Kandidaten gültige Stimmen[4] Anteil
Norbert Hofer 1.499.971 35,05 %
Alexander Van der Bellen 913.218 21,34 %
Irmgard Griss 810.641 18,94 %
Rudolf Hundstorfer 482.790 11,28 %
Andreas Khol 475.767 11,12 %
Richard Lugner 96.783 2,26 %
Am zweiten Wahlgang – der „Stichwahl“ am 22. Mai 2016 – nehmen die beiden Kandidaten mit den höchsten Stimmenanteilen aus dem ersten Wahlgang teil: Norbert Hofer von der FPÖ und der formal unabhängige und von den Grünen unterstützte Alexander Van der Bellen. Gültig sind nur die Stimmen, die für einen der beiden genannten Wahlwerber abgegeben werden. Der nächste Bundespräsident wird der Kandidat von beiden, der mehr als 50 % der gültigen Stimmen (mindestens die Hälfte plus eine Stimme) auf sich vereinen kann.

heißt - selbst wenn hofer keine einzige stimme zugewinnen könnte, müsste VdB 586.753 stimmen plus einer zugewinnen.
nichtwähler wählen daher indirekt tatsächlich hofer.

Bei dieser Stichwahl wird wieder mit Null begonnen.
Wer sagt, dass Hofer dieses Mal überhaupt so viele Stimmen wie bei der 1. Wahl bekommt? Die Karten sind völlig neu gemischt....

mM ist das Panikmache, um eine hohe Wahlbeteiligung zu erreichen und damit die allgemeine Politikverdrossenheit abzudämpfen.
Allerdings kann diese Panikmache auch nach hinten losgehen, wenn man damit zB mehr Hofer Sympathisanten ins Wahllokal lockt.
 
Werbung:
Weil immer gegen VdB argumentiert wird, dass er pro EU eingestellt wäre und Hofer eben nicht....

VdB ist nicht nur Pro EU, sondern er betet diesen Verein wortwörtlich an und nimmt kritiklos alles hin, was die EU im vorgibt. Das geht so weit, dass er ein Land, an dessen Spitze er stehen möchte, völlig entmachten will mit seiner Zustimmung zu den vereinigten Staaten von Europa mit allen damit verbundenen Konsequenzen.
Das ist nicht der richtige Weg, nur darum ging es immer.
 
Erschreckend, aber nicht unerwartet.

Die Gewerkschaft zeigt sich besorgt über das Vordringen libanesischer Familien in Problembezirke. Ende Mai hatten in Duisburg-Marxloh Mitglieder einer solchen Familie zwei Polizisten angegriffen und verletzt. Die Beamte hätten ihre Dienstwaffe ziehen müssen, um der Situation Herr zu werden. Etwa 15 Angreifer hätten die beiden Beamten bedrängt, umringt von rund 100 Schaulustigen, so die Polizei. Zuvor hatten die Beamten bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalls zwei Verdächtige kontrollieren wollen, die auffällig nach Cannabis rochen.

"Für die kriminellen Banden ist es ein Spiel. Sie wissen, dass die Polizei in ihrem Stadtviertel keine Maßnahmen mehr durchsetzen kann, wenn sie nach Angriffen auf einzelne Polizisten nicht sofort fünf bis zehn Streifenwagen zur Verstärkung heranziehen kann", so Plickert. In Duisburg kämpften zudem mehrere rivalisierende Rockergruppen sowie türkische, rumänische und bulgarische Gruppen um die Vorherrschaft auf der Straße.
Das einzige, was dieses Gesindel wirklich vermeidet, sind Provokationen, die den Einsatz von SEKs nach sich ziehen könnten. Fazit daraus: Gegen diese Art Täter grundsätzlich mit harten Bandagen durchgreifen und es müßte möglich sein, notfalls auch die Bundeswehr um Hilfe zu ersuchen (KSK: Vor diesen Elitekämpfern dürften diese {Selbstzensur} richtig Angst haben!). Das Entstehen von No Go Areas ist nicht zu dulden. Ausländische Täter sind sofort auszuschaffen, einheimische wegen Bandenverbrechen zu langjährigen Haftstrafen zu verurteilen. Dies "Ei-tei-tei"-Mentalität von Justiz und Politik, die auf dem Rücken der Polizeibeamten ausgetragen wird, muß aufhören!
 
*lach* Als wenn deutsche Politiker auch nur einen Deut besser wären... Die deutschen Medien sollten vielleicht mal vor der eigenen Tür kehren! Da finden sie den Dreck nicht schaufel- sondern radladerweise...


Ich finde diese schon fast Angst vor ausländischen Medien nur noch lächerlich.

Deutschland hofiert einen Erdogan und will auf UNS mit dem Finger zeigen.

Wenn das nicht komisch ist....was dann?
 
Werbung:
Dem Hofer ist halt Österreich wichtiger als EU. VdB nicht.

einen dummeren Argument hab kaum gehört. Schlicht ein Blödsinn!

wenn, dann ist mir, jawohl MIR, Österreich wichtig, weil ich die österreichische Staatsbürgerschaft angenommen hab, ohne es zu müssen!, weil dieses Land mir nahesteht, so nahe, daß ich ihn zu meinem Lebensmittelpunkt gewählt hab.

Hofer ist machtgeiler als VdB, das trifft sicher zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben