Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Generell denke ich, dass man von jedem Menschen irgendwas lernen kann. Lugner ist erfolgreicher Unternehmer. Was seine Werte betrifft unterscheiden wir uns ziemlich, würd ich meinen (allein schon, dass er sich junge, schöne Frauen als Ehefrauen einkauft wär für mich kein Lebensmodell). Als BP find ich ihn nach wie vor ungeeignet. Dass das nur meine Sichtweise ist, sollte klar sein.

Jep, bin bei dir. Wenngleich........ gegenüber Frankie Boy ist er harmlos. :D
 
Werbung:
SPIRIT1964:
Generell denke ich, dass man von jedem Menschen irgendwas lernen kann.

das ist ja im Allgemeinen eine bekannte und gültige Aussage,

aber im Besonderen

SPIRIT1964:
Wenn der Präsident geworden wäre - so als Spiegel unserer Gesellschaft - hätt ich mich geschämt... Kann nicht nachvollziehen, warum Du den gewählt hast.

kann ich diesen Satz nicht nachvollziehen, für mich populistisch formuliert. Es ist leicht (billig) sich mit Vielen anderen gemeinsam über Lugner lustig zu machen, dabei bei genauer Betrachtung überwiegen seine positiven Qualitäten, m.A.n

Bei Franz Jonas waren Viele höchst unangenehm berührt, dabei war er der würdigste Präsident 2.ter Republik, wenn nicht überhaupt.

Meine Linke-Connection in Österreich fragt sich schon immer, wie kann man Renner so hoch schätzen, wann werden seine Denkmäler gestürzt:
1938 war er aktiver Befürworter des von ihm 1918/19 erfolglos betriebenen „Anschlusses“ Österreichs an das Deutsche Reich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Renner

Ich beruhige sie :D, indem ich den Verdienst um Loslassen von den Sowjets hochstelle, so daß Österreicher einen Tag, wie 15Mai1955, erleben konnten. Die Korrespondenz mit Stalin zeugt von seinen diplomatischen Qualitäten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Bundespräsidenten_der_Republik_Österreich

@Loop, Du brauchst dich wegen Lugner nicht rechtfertigen, ich schätze sehr, wie Du deine eigene Meinung vertrittst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, nur die Vertragsverhandlungen befinden sich bereits in der Endphase, es geht ja nur mehr oder minder um Formulierungen.
Grad jetzt die Endphase ist m.E. endscheidend, ob TTIP vielleich nicht doch durch massive Bürgerproteste gekippt werden kann, denn jetzt gehts um die wirklich "dicken Hunde" wie Standards, z.b. keine Kennzeichnung von Gen-Lebensmittel, Verbraucherschutz und so weiter.
Da steckt noch bedeutend mehr Verhandlungsarbeit hinter als ein paar Formulierungsänderungen.
 
Ich hab nichts gegen wikipedia, man sollte nur wissen, dass Artikel dort nicht immer der Wahrheit entsprechen, es schreiben dort auch Menschen, die ein bestimmtes Interesse verfolgen - Menschen zu manipulieren.

Man sollte wissen, dass Wikipedia nichts anderes als ein kostenloses online Lexikon ist.

Kopp-Verlag dagegen ist ein kommerzielles Unternehmen das mit seiner Angst-mache, seinen rechtspopulistischen Veröffentlichungen Menschen versucht zu manipulieren.
Aber natürlich versteht das ein derart manipulierter nicht!!!!!
 
Werbung:
Man sollte wissen, dass Wikipedia nichts anderes als ein kostenloses online Lexikon ist.

Kopp-Verlag dagegen ist ein kommerzielles Unternehmen das mit seiner Angst-mache, seinen rechtspopulistischen Veröffentlichungen Menschen versucht zu manipulieren.
Aber natürlich versteht das ein derart manipulierter nicht!!!!!

Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? In Deutschland ist das gerade DAS Modewort schlechthin. :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben