DruideMerlin
Sehr aktives Mitglied
Hoffentlich, ist das eine nicht so große Bildungslücke, wenn ich besagte Dame und ihre Gedanken nicht kenne. Die Bibel ist, wie du dir denken kannst, nun nicht so meine Welt und deshalb wüsste ich jetzt nicht, warum ich mich in diesem Zusammenhang mit einer Einweihung beschäftigen sollte. Du wirst deshalb verstehen, dass ich nun auch nicht unbedingt das von dir erwähnte Buch kaufen möchte, um hinter das Geheimnis des Ankh zu kommen.
Wie ich bereits erwähnte, sehe ich keinen vernünftigen Grund an einer historischen Bundeslade zu zweifeln. Dass darin zumindest Gesetzestafeln aufbewahrt wurden, macht auch einen ganz praktischen und realen Sinn. Auch die Erzählungen in den eigentlichen Quellen zur Bundeslade klingen doch ganz schlüssig. Gut, man kann sich darüber streiten, ob die Gegenstände auch den Personen zugeschrieben werden können, mit welchen sie verbunden sind oder ob das nur symbolisch zu sehen ist.
Merlin
Wie ich bereits erwähnte, sehe ich keinen vernünftigen Grund an einer historischen Bundeslade zu zweifeln. Dass darin zumindest Gesetzestafeln aufbewahrt wurden, macht auch einen ganz praktischen und realen Sinn. Auch die Erzählungen in den eigentlichen Quellen zur Bundeslade klingen doch ganz schlüssig. Gut, man kann sich darüber streiten, ob die Gegenstände auch den Personen zugeschrieben werden können, mit welchen sie verbunden sind oder ob das nur symbolisch zu sehen ist.
Merlin