Bürgerkrieg in Stuttgart !!!

Machen wir uns nichts vor: bei dieser "Dialogbereitschaft" geht es nicht um einen Kompromiss, sondern um Missionierung. Aus Bahnhofsgegnern sollen Bahnhofsgläubige gemacht werden.


Ich lese jetzt schon eine ganze Weile "mit" und verstehe ehrlich gesagt trotz allem immer noch "Bahnhof" (im wahrsten Sinne des Wortes).

Möchte jetzt mal zur Auflockerung auch was "lustiges" einfügen, damit wir bei all dem das Lachen nicht verlernen:

http://www.youtube.com/watch?v=QtGrHBXGM-w&feature=channel

- Es hat ja auch ein paar Schweizer hier, vielleicht mögen die das ja auch ;)
 
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Umfrage In der Bevölkerung stößt ein Baustopp dem neuen ARD-Deutschland-Trend zufolge auf Zustimmung: 77 Prozent der Befragten sind dafür. 76 Prozent sprechen den demonstrierenden Gegnern ihre Sympathie aus, 71 Prozent kritisieren den geplanten Umbau des Stuttgarter Hauptbahnhof als zu teuer.

Gutachten Ein einseitiger Ausstieg des Landes Baden-Württemberg aus Stuttgart 21 ist rechtlich offenbar möglich. In einem Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags heißt es: "Weder das Haushaltsrecht des Landes Baden-Württemberg noch Entschließungen des Landtages aus der Vergangenheit binden das Land für die Zukunft." Der Ausstieg könne auch per Volksabstimmung beschlossen werden.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/titelseite/article1417736/77-Prozent-gegen-Stuttgart-21.html
 
Was ich bei der ganzen Sache nicht kapiere ist, daß dieses Projekt im Vorwege jahrelang von den Bürgern hätte gekippt werden können. Jetzt ist es quasi demokratisch zustande gekommen, juristisch abgesegnet und das war´s. Mir fällt dazu nur ein:" Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben". Die Bürger hatten vorher geschlafen. Aber das ist nun doch kein Grund, plötzlich völlig hysterisch überzureagieren.....

Wenn erst die Bagger kommen, ist es zu spät und da kann auch ein Herr Geissler als Vermittlicher nichts mehr richten. Es gibt jetzt praktisch nur zwei Varianten: Entweder das Projekt Bahn 21 wird gebaut oder es wird nicht gebaut. Mein Gefühl sagt mir, es wird gebaut.

LG
U.
 
Was ich bei der ganzen Sache nicht kapiere ist, daß dieses Projekt im Vorwege jahrelang von den Bürgern hätte gekippt werden können. Jetzt ist es quasi demokratisch zustande gekommen, juristisch abgesegnet und das war´s. Mir fällt dazu nur ein:" Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben". Die Bürger hatten vorher geschlafen. Aber das ist nun doch kein Grund, plötzlich völlig hysterisch überzureagieren.....

Wenn erst die Bagger kommen, ist es zu spät und da kann auch ein Herr Geissler als Vermittlicher nichts mehr richten. Es gibt jetzt praktisch nur zwei Varianten: Entweder das Projekt Bahn 21 wird gebaut oder es wird nicht gebaut. Mein Gefühl sagt mir, es wird gebaut.

LG
U.

hallo urajup,

in dem Punkt gebe ich dir Recht, wer sagt er will kein Umbau des Bahnhofs ist zu spät aufgewacht , jahrelang war es in Planung und jeder Bürger hätte sich durchaus in der Zeit regen können und es kippen können.

Die Leute die sagen es wird zu teuer, da würde ich schon sagen, das wußte man ja nicht vorher, aber auch nicht, das zur Zeit halt auch noch die finanzielle Krise stattfindet.
Und anscheinend soll es schon enorm teurer werden wie damals angesetzt.

Ich denke auch das gebaut wird, ist so mein Empfinden.

LG
 
Hallo Urajup und flimm,

soweit ich das verstanden habe, hat niemand was gegen den Umbau des Bahnhofs, nur gegen den Aufwand, dass der unter die Erde soll.

Und dass die Stuttgarter sich nicht früh genug gewehrt haben stimmt wohl so nicht. Es gab den Antrag auf ein Bürgerbegehren mit 60 000 Stimmen, was Oberbürgermeister und Stadtrat einfach juristisch abgeblockt haben.

Und es geht denke ich um mehr, sonst hätte Frau Merkel Stuttgart 21 nicht zum Wahlkampfthema erhoben.

LG Siegmund
 
Diesen Artikel eines Befürworters der Bahnhofsneugestaltung finde ich beachtenswert und hilfreich zur Entwicklung einer eigenen Position zu Stuttgart 21.
Wenn ich auch nicht zu hundertprozent d'accord gehe, hat es mir aber eine logische Erklärung gegeben, wie Heiner Geißler als gedienter CDU-Stratege und Jesuiten-Mann mit Attac und dem derzeitigen Schlichtungs-Theater zu verstehen ist.
Die Theorie, Stuttgart 21 als Ablenkungsmanöver für's Volk zu benutzen werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten...


Morgenthau, Siemens, Stuttgart 21, Terror, Wut
9. Oktober 2010
Angst und Wut machen blind

Wieder Terrorwarnungen aus den USA. Die Berliner Nobelherberge Adlon, ein Bahnhof oder gar der Bundestag könnten das Ziel islamischer Terroristen sein. „Könnte“, das klingt wie Greenpeace, – „könnte“, das kann alles sein. Etwas Sicheres erfährt man nicht. Irgendein Islamist mit deutschem Pass sei in Pakistan (tot oder lebendig) erwischt worden und der habe geplaudert. Gut unterrichtete Geheimdienstkreise, in erster Linie Mossad, und selbst zuständige deutsche Dienststellen geben Entwarnung. Warum macht die US-Regierung so etwas? Es gibt drei mögliche Antworten. 1. Sie weiß etwas, will aber nichts Genaues sagen, 2. Sie tut so, als wüsste sie etwas, um planende Terroristen zu verunsichern (naive Erklärung!). 3. Sie plant selbst etwas wie 9/11 in Deutschland, um die Stimmung gegen Islamisten über Sarrazin hinaus anzuheizen. 1 und 3 könnten Ablenkungsmanöver sein.

Ablenkung in Deutschland wovon? Etwa vom Morgenthau-Plan? Im September 1944 hatte der damalige amerikanische Finanzminister Henry M. Morgenthau in einem Memorandum die von Dexter White ausgearbeiteten Pläne der Regierung FD Roosevelts zur Entindustrialisierung Deutschlands vorgelegt. Die von der US-Elite bald als vordringlicher angesehene Bekämpfung ihres bisherigen Verbündeten, UdSSR, kam nach dem Tode Roosevelts der abschließenden Realisierung des Plans zuvor. Für das „Containment“ der Russen wollte Nachfolger Truman auch auf die Deutschen zurückgreifen und ließ sie wiederaufbauen. Nach dem Zusammenbruch des Ostblocks in den achtziger Jahren braucht man die Deutschen nicht mehr und der alte Morgenthauplan konnte in neuer Form wieder zum Leben erweckt werden. Nur wird er nicht von der Besatzungsmacht durchgeführt, sondern – angestoßen von den Nachkriegs-Kämpfern gegen die Vorkriegs-Nazis, der rot-grünen Linken – von der Bundesregierung selbst.

Angela Merkel will den deutschen Ausstoß von Kohlenstoffdioxid (CO2) bis zum Jahre 2050 auf 20% des derzeitigen senken und rechtfertigt das als „Klimaschutz“, obwohl bis heute ein naturwissenschaftlich stichhaltiger Beweis für die deutliche Klimawirksamkeit von CO2 fehlt und die seit 10 Jahren sinkenden Weltdurchschnittstemperaturen trotz steigernder Werte des Spurengases CO2 die Computerhochrechnungen praktisch widerlegen. Trotz dieser Widerlegungen und obwohl die CO2-Klimathese durch massive Betrügereien diskreditiert ist, stützt die Bundesregierung darauf ihr am 6. September veröffentlichtes Energiekonzept. Dieses verlangt nicht nur von Hausbesitzern, ihre Häuser bis 2050 „energieneutral“ zu machen. Ein solcher Versuch soll nach heutigen Preisen bei einem Einfamilienhaus an die 150.000 € kosten, bei Mietswohnungen etwas weniger. Er sorgt aber für feuchtes Mauerwerk, das deutlich früher zerfällt. So werden die Mieten, wie von der Kanzlerin bereits billigend angekündigt kräftig steigen. Entscheidend ist aber, dass mit dem Konzept energieintensive Grundstoffindustrie von Aluminium, Stahl, sonstige Metalle, Glas, Zement bis hin zu Chemiegrundstoffen und mit ihr die Arbeits-Plätze und -Einkommen außer Landes getrieben werden. In diesen Industriezweigen ist die Energieausnutzung bis auf 3% an die physikalische Grenze herangetrieben worden. Da gibt es kein „Effizienzsteigern“ mehr.

Sich über das Europäische Emissionshandelssystem CO2-Emissionslizenzen zu erwerben, macht den Betrieb der Anlagen in Deutschland im internationalen Wettbewerb zu teuer. Länder im Fernen Osten, Russland oder Brasilien (wo deutsche Firmen bereits Stahl kochen) werden die auswandernde deutsche Grundstoffindustrie mit offenen Armen empfangen und mit eigenen Arbeitskräften weiterarbeiten lassen. Das ist nicht etwa eine unbedachte Folge einer dümmlichen politischen Klimaschutz-Planung sondern Programm. Der Sachverständigenrat für Umweltfragen der Großen Koalition hatte schon 2001 in seinem Gutachten als Voraussetzung der „ökologischen Modernisierung“ die Abwanderung energieintensiver Industrien und den verstärkten Import von elektrischem Strom gefordert. Waren etwa der „Siemens-Skandal“, der die Führung in dem mit Kerntechnik und High-Tech befassten Konzern austauschte und ihm eine klimaschützende Ausrichtung verpasste, und ähnliche, weniger spektakuläre Umstellungen in anderen deutschen Großkonzernen bereits Ergebnis dieser Neuausrichtung?

Die Frage, wer diese zusätzlichen Importe, die Versorgung der Arbeitslosen und die Löhne in der Klimaschutz-Industrie (soweit sie nicht auch schon wie bei Photovoltaik-Paneelen ins Ausland verlagert wurde) bezahlt, übersteigt den Horizont der Gutachter und Politiker. Das Gleiche gilt für Überlegungen, wie „umweltfreundlich“ die Aufstellung der Windturbinen (Vogel-Guillotinen), flächendeckender Photovoltaik-Anlagen, das Durchsieben von Bergen an Gestein, um die seltenen Erden für die Herstellung der Paneele, der Hybrid-Batterien oder der zusätzlichen Stromnetz-Schaltanlagen, das Aufgraben der Berggipfel zur Anlage von Pumpspeicherwerken, der Ausbau der Stromnetze usw. tatsächlich sind. Waren diese Belastungen vielleicht der Grund, weshalb die EU ihre „Vorreiterrolle im Klimaschutz aufgibt” wie uns die FAZ am 17.9. ganz klein untern links auf Seite 12 mitteilte. Wenn das so wäre, könnte die Bundesregierung ihr Energiekonzept aufgeben, wenn dem nicht ein neuer, wohl umbenannter Morgenthau-Plan und hörige Politiker und Protestler im Weg stünden.

Gegen das unsinnige Vorhaben der Bundesregierung regt sich dank jahrzehntelanger Medienvorarbeit kaum Widerstand. Und wo er sich vielleicht noch bei Leuten meldet, die sich ein Leben ohne Industrie kaum vorzustellen vermögen, erfahren wir es von unseren gleichgeschalteten Medien nicht. Aber massiver Widerstand wird gegen die Verlegung des Stuttgarter Bahnhofs unter die Erde angeheizt und zwar von den gleichen Rot-Grünen, die die Verlegung des Überlandstromnetzes unter die Erde zu unvergleichlich höheren Kosten (als Gegenleistung an Siemens für die grüne Neuausrichtung der Firma) fordern.

Der Stuttgarter Kopfbahnhof belegt etwa 100 ha Innenstadtfläche mit unzugänglichen Gleisen, er ist eines der größeren Hindernisse im Eisenbahnverkehr Europas. Ihn unter die Erde zu verlegen, wäre eine großartige Infrastruktur-Investition für Stuttgart und Europa (nicht die beste, der Ausbau des Transrapid-Netzes wäre eine bessere und deutlich umweltfreundlichere, die aber von der rot-grünen Klientel erfolgreich verhindert wurde). Das Bauvorhaben Stuttgart 21 wurde weit über 10 Jahre lang diskutiert, das Planungsverfahren mit Beschlüssen vom Bundestag bis zum Stadtrat und nach den Auftragsvergaben der vergangenen Jahre abgeschlossen. Da treten plötzlich Straßenkämpfer, die aus dem ganzen Land mit Bussen herangekarrt werden, in Aktion. Sofort spannt sich Rot-Grün mit anderen Verhinderern wie die Deutsche Umwelthilfe e. V. vor den Karren und engstirnige Anwohner, die der Baulärm stört, ziehen verständlicherweise mit.

Woher die späte plötzliche Erkenntnis nach all den Jahren, und was außer „verhindern“ wird bezweckt? Die Kosten seien zu hoch (wenn man die Bodenpreise des dazugewonnenen innerstädtischen Ansiedelungsbereichs nicht gegenrechnet). Die Kosten gehen an Baufirmen und Lieferanten, die sie zum großen Teil als Arbeitseinkommen (statt Hartz IV- oder Intellektuellen-Alimentationen) ausschütten. Wo waren die Demonstranten, als die Bundesregierung das 450 Mrd. € Paket zur Glattstellung von Spekulanten und ihrer Finanzinstitutionen (z.B. die HRE-Bank) schnürte, Gelder, die nicht der Wertschöpfung, sondern bei genauerem Hinsehen sogar der Verhinderung von realen Investitionen und Wertschöpfungen dienen. Sollte diese Diskrepanz nicht Anlass sein, etwas über den Charakter der Demonstrationen und ihrer Initiatoren nachzudenken? (Die Mitläufer kann man vergessen, die wollen „nur Gutes“ und reagieren gedankenlos wie dressierte Hunde auf indoktrinierte Sprüche und wehren sich militant gegen jeden Versuch, sie mit Argumenten zum Nachdenken zu bringen).

Die Stuttgarter Bahnhof-Aktion wurde besonders vom Compact.de Netzwerk entfacht. Es handelt sich dabei um eine 2004 ausgelagerte Gruppe von ATTAC, die nach Greenpeace-Modell aufgebaut wurde und operiert. Die kleine Kader-Gruppe, die über ein erstaunliches Budget verfügt, hat in wenigen Jahren (nach eigenen Angaben) 4000 Aktivisten an der Hand, die auf Kommando Aktionen in Gang setzen, und stützt sich auf über 300.000 Sympathisanten (Empfänger ihrer Rundschreiben, nichts weiter). Die Aktionen richten sich neben anderen „Widerstands“-Aktivitäten vor allem gegen Kohle- und Kernkraftwerke.

Woher stammt das Budget? Nach eigenen Angaben stammt es von Spendern. Tatsächlich stammt ein Großteil aus Zuwendungen von der Ende 2007 neu gegründeten European Climate Foundation (ECF), in dessen Beirat Vorstandsmitglied der ehemals Deutschen Bank, Caio Koch-Weser, über die Geldzuteilungen wacht. Ihr Geld bezieht die ECF von Hedge-Funds und Superreichen, um es an Klimaaktivisten wie Compact.de weiterzuleiten. Sinniger Weise sitzt Koch-Wesers Ehefrau mit dem irrsinnig langen Namen Maritta Rogalla von Bierstein-Koch-Weser im Beirat der Compact Gruppe. Spender sind u.a. Hedgefunds wie TCI (für die Friedrich Merz CDU gearbeitet hat), EcoFin Ltd. oder der Arcadia Fund, in dessen Beirat man Lord Jacob Rothschild findet. Mit von der Partie sind allerlei Foundations europäischer und kanadischer Milliardäre, wie Mc Call, Mac Bain, oder Allan Parkers Oak-Foundation, oder Privatspender die Erbin von Tetra Pak, Lisbet Rausling. Ein großer Teil der Gelder für die Klimaschutz-Protest-NGOs stammt sogar direkt aus Steuergeldern der EU. Das dokumentieren Caroline Boin und Andrea Marchesetti auf 23 Seiten ihrer gut belegten Studie „Friends of the EU“ unter policynetwork.net.

Auf das Spendeneintreiben von Reichen ist im Compact Vorstand das Attac Mitglied Dr. Felix Kolb spezialisiert, der dem eigenen Vernehmen nach selbst aus reichem Haus stammt und sich hauptamtlich auf Lobbyarbeit spezialisiert hat. Neben ihm im Vorstand sitzt Dr. Günter Metzges, der auf die Einflussnahme von NGOs (Nichtregierungsorganisationen) auf Intern. Verhandlungen spezialisiert ist. Chef ist Christoph Bautz. Er hat sein Handwerk anhand der vom Spekulanten Soros finanzierten MoveOn.org gelernt, die Obama an die Macht gebracht und die „bunte“ Revolutionen im Osten mitfinanziert und gesteuert hat.

Die Morgenthau-Politik wird also nicht in erster Linie von verkappten Kommunisten oder Sozialisten betrieben, wie viele Konservative mit Schaum vor dem Mund glauben, auch nicht nur von irregeleiteten Menschen mit grünen Urlaubfantasien, sondern von der spekulativen Finanz-Wirtschaft, um Gelder aus der Produktion auf die Finanzmärkte umzulenken. Aber selbst die Großindustrie finanziert solche Bemühungen nicht nur aus PR Gründen oder um sich konkurrierende mittelständische Unternehmen vom Hals zu schaffen, sondern im Zuge der von wenigen Supersuperreichen (Vgl. Hans-Jürgen Krysmanski, Hirten & Wölfe. Wie Geld- und Machteliten sich die Welt aneignen) vorgegebenen gesellschafts- und welt-politischen Ziele. Sie bedienen sich zur Durchsetzung der Ziele links- und rechts-indoktrinierter Unzufriedener, die mitmachen, weil sie meinen, dadurch ihrer unmittelbaren Herrenschicht eins auswischen zu können. Sie sehen weder, dass die vermeintlichen Herren (Topmanager, Politiker, Reiche), auf die sie Wut haben, nur Mietlinge dieser wenigen hundert Superreichen sind, noch dass sie den Zielen der Superreichen direkt zuarbeiten.

spatzseite.com
 
Frau Merkel sagt, es muß Verläßlichkeit bei politischen Entscheidungen vorherrschen, daher muß das Ding durchgezogen werden - wow, was für eine gewagte Aussage!

:tomate:
 
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Der eine Mann wird auf einem Auge blind bleiben, dem die Wasserwerfer die Augen verletzt haben.
 
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