Bürgerkrieg in Stuttgart !!!

Der aktuelle Stern-Artikel:

bertibaer.jimdo.com/app/download/2466282817/4cacd89b/c0f31eeeb1d7469ece2e304a4e9c57f0a77c1538/stern_40_s21_001.pdf?t=1286224927

Es ist unglaublich unvorstellbarer Wahnsinn, was dort passiert.

Wenn Ihr länger was von diesem Artikel haben wollt, sicherheitshalber abspeichern. Ich schätze, der wird schnell wieder aus dem Netz verschwinden.

Der Artikel dürfte bald etwa eine Woche alt sein glaub ich, ich hatte mir extra den Stern gekauft... und m.A.n. ist es einer der besten Artikel zu dem Thema.

Aber das Traurige dabei ist: Ganz kurz machten diese Enthüllungen mal Schlagzeilen und wurden von anderen Medien kurz zitiert, aber einen Tag später schon nicht mehr und mittlerweile scheint es, als hätte es ihn nie gegeben.

Der Link funktioniert übrigens bei mir nicht. Aber wenn man rechts auf K21 geht kommt man hin.
 
Werbung:
Hier noch mal der Link zu der Seite:

http://bertibaer.jimdo.com/k21-oben-bleiben/

Da gibts eine Reihe von pdf-Dokumente, das erste ist der betreffende Sternartikel:

Stern Nr. 40 S21 geheime Akten
Projekt außer Kontrolle
stern_40_s21_001.pdf
Adobe Acrobat Dokument [2.7 MB]

Ist wirklich der Hammer, der Stern-Bericht. Das nenne ich mal Journalismus, der nicht an der Oberfläche bleibt, sondern eine Tiefenrecherche. Hätte ich dem Blatt gar nicht so zugetraut ....

Man sollte öfter mal wieder Stern lesen...:D
 
Dauermahnwache vor dem Nordausgang soll verschwinden

Stuttgart, den 5. Oktober 2010. Heute um 16 Uhr teilte das Ordnungsamt der Stadt Stuttgart mit, dass die Mahnwache der Parkschützer am Nordausgang des Stuttgarter Hauptbahnhofes nicht weiter bewilligt werden könne, da das Gelände inzwischen der Bahn gehöre.

Der aktuelle Bewilligungsbescheid der Mahnwache endet heute um Mitternacht. Mit der Begründung, die Mahnwache stehe jetzt auf Privatgrund der Bahn AG, drohte das Ordnungsamt implizit mit einer Räumung ab diesem Zeitpunkt.

Bis heute Nachmittag hatte es weder seitens der Stadt noch seitens der Bahn Hinweise gegeben, dass die Weiterführung der Mahnwache in Frage steht. Noch gestern gab das Ordnungsamt den Veranstaltern keine Antwort, worum es bei dem heutigen Gespräch gehen solle.

radio-utopie.de/2010/10/06/stuttgart-21-die-nachste-provokation/
 
S21-Volksentscheid laut neuem Gutachten möglich

Eine landesweite Volksabstimmung über das Projekt Stuttgart 21 wäre laut einem Gutachten des Bundestags doch zulässig. "Ein einseitiger Ausstieg von Seiten des Landes Baden-Württemberg aus dem Projekt Stuttgart 21 verstieße nicht gegen bundesrechtliche Bindungen", so die Expertise.

Aus dem Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages geht hervor, dass sich das Land per Vertrag zwar zur Realisierung des Vorhabens verpflichtet. "Sollte aber ein Festhalten an dem Vorhaben den Frieden in der Region nachhaltig stören und das Vertrauen der Bevölkerung in den Staat und seine Institutionen bleibend beschädigen, könnte eine Kündigung des Vertrages in Betracht kommen."

Ein Gesetz zum Ausstieg aus dem Projekt könne auch per Volksabstimmung beschlossen werden, so das Gutachten, das der baden-württembergische SPD-Bundestagsabgeordnete Peter Friedrich in Auftrag gegeben hatte.

Der Rechtsexperte des Bundestags widerspricht damit dem Gutachten zweier Verfassungsjuristen. Paul Kirchhof und Klaus-Peter Dolde hatten am Dienstag erklärt, für den Bau von Bahnstrecken sei nicht das Land, sondern der Bund zuständig. Im Auftrag von Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) hatten sie untersucht, ob der Vorstoß der SPD für ein Plebiszit zulässig ist.

swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=6990292/sfx35q/
 
Interview mit dem Vorsitzenden der Kritischen Polizisten zur Situation (auch der Polizei) - nicht nur in Stuttgart:

piraten-radio.net/?p=1128

Vorsicht -unangenehme Wahrheiten...
 
Zitat."Der aktuelle Bewilligungsbescheid der Mahnwache endet heute um Mitternacht."
Zitat Ende

Das steht im Bewilligungsbescheid? Sieh dir den an. Wenn es darin steht, dann steht es da. Da kannst Du noch so viele Emotionen wecken.

Da hilft dann ein erneuter Antrag.
 
Werbung:
Da kannst Du noch so viele Emotionen wecken.

Hallo lovely -
diesen Satz finde ich etwas mißverständlich...

Meine Motivation hier ist nicht, "Emotionen zu wecken". Ich möchte hier Informationen weiterleiten bezüglich eines Themas, bei dem ich einige unserer Grundrechte und das, was ich als demokratische Ordnung ansehe, im Minimum gefährdet ansehe.
Jeder kann dann eine eigene Meinung einnehmen, von Pro bis Contra und alles dazwischen. Emotionsgeladen bis emotionslos. Das aber liegt jeweils beim Leser, bei der Leserin.
 
Zurück
Oben