Bürgerkrieg in Stuttgart !!!

hahahahhhahahaaaa

oh ja... ich weiss wie, aber leider ... zu spaet!

Danke ''hallo''!

Leider kann ich noch keine links so wie ich moechte einstellen, aber as soll ja kein Hindernis sein!
 
Werbung:
Und noch eins, Eltern, die Kinder auf eine Demo mitnehmen, ticken wohl nicht mehr ganz richtig. Und wenn sie dann die Aufforderung der Polizei zum Verlassen des Geländes noch ignorieren, dann ist das schon eine Vorstufe zum Kindsmissbrauch. :)

crossfire

da gab es, wenn ich richtig informiert bin, eine schülerdemo. demonstration ist das grundrecht jedes staatsbürgers.
ich halte es für wünschenswert und richtig, wenn sich jugendliche für etwas einsetzen und politisches interesse bekunden.
die demo war bewilligt worden, - man kann ja nicht davon ausgehen, dass die polizei gewalt anwendet.

und dein vergleich bezüglich "vorstufe zum kindsmissbrauch" der ist .... schwer daneben zumindest ...
 
danke für die info - hab die termine bei facebook reingestellt.

:danke:

Danke Lucia,

folgendes kannst Du noch einstellen wenn Du moechtest:

Heute findet ein gemeinsames Interview zwischen Radio Utopie, Infokriegernews und ASR mit Matthias von Herrmann statt, Sprecher der Parkschützer. Das Interview kann man auf Radio Utopie mit diesem Link :

http://www.radio-utopie.de/

hören. Gebt die Info weiter und schaltet euch dazu.

Wir wollen ihn fragen was in Stuttgart los ist und wie die Parkschützer jetzt wo die Bäume durch die Machtdemonstration gefällt wurden weiter vorgehen werden, laut Radio Utopie!
 
hahahahhhahahaaaa

oh ja... ich weiss wie, aber leider ... zu spaet!

Danke ''hallo''!

Leider kann ich noch keine links so wie ich moechte einstellen, aber as soll ja kein Hindernis sein!

bitteschön, gerne geschehen :)

ich sitze hier in österreich und fiebere mit. unfassbar, was in stuttgart passiert, das vorgehen der politiker und der polizei ist aus meiner sicht durch nichts zu entschuldigen oder zu rechtfertigen!

diese brachialgewalt, die hier durch die polizei zutage tritt, die finde ich sehr, sehr bestürzend.
 
bitteschön, gerne geschehen :)

ich sitze hier in österreich und fiebere mit. unfassbar, was in stuttgart passiert, das vorgehen der politiker und der polizei ist aus meiner sicht durch nichts zu entschuldigen oder zu rechtfertigen!

diese brachialgewalt, die hier durch die polizei zutage tritt, die finde ich sehr, sehr bestürzend.

Was mich interessieren würde ist: Was für gigantische Interessen müssen da bei einigen dahinterstehen, dass dieses Freak-Projekt so durchgeboxt wird?

Und wenn man sich damit ein bisschen beschäftigt kann man wirklich sagen, es ist ein Freak-Projekt dass in keinster Weise funktionieren wird. Selbst Leute die an der Planung beteiligt sind oder waren, sagen, da werde eine "Insel" geschaffen die für 99% des Zugverkehrs gar nicht anzufahren möglich sei. Aus Kostengründen wird eine Technik verbaut die bisher noch kein einziger Zug in Deutschland hat und die auch in Jahrzehnten in vielen gar nicht verbaut werden kann.

Dann die Kosten... das die sich nicht nur verdoppeln sondern eher vervierfachen scheint auch absehbar. Und das, während an anderen Stellen die ICEs nur noch 50kmh fahren dürfen weil die Gleise so fertig sind, oder in Berlin ganze Linien gesperrt werden wie vor einem Jahr.

Echt ein Hammer was da passiert... Wer hat also dieses gigantische Interesse daran und diese Macht sich durchzusetzen?? Immerhin begeht die BW-CDU dafür gerade politischen Selbstmord.
 

Für mich stellt sich die Frage, warum die Gegner von Stuttgart 21 2008, als bekannt war, was da gebaut werden sollte, keinen Bürgerentscheid in Stuttgart initiiert haben?

Dass ein beschlossenes, bereits begonnenes Bauvorhaben nicht mehr aufgehalten werden kann, ist doch seit dem Bau der Startbahn West in Frankfurt in den 80er bekannt.

Und noch eins, Eltern, die Kinder auf eine Demo mitnehmen, ticken wohl nicht mehr ganz richtig. Und wenn sie dann die Aufforderung der Polizei zum Verlassen des Geländes noch ignorieren, dann ist das schon eine Vorstufe zum Kindsmissbrauch.

Himmel noch mal, es gab schon genug Großprojekte, die polarisiert haben. Und gestoppt wurden nur die, die bereits im Vorfeld, mit demokratischen Mitteln, erfolgreich bekämpft wurden. Siehe die Wiederaufbereitung in Schwandorf. Aber, eben vorher. Und nicht erst, nachdem ein 10 Jahre langer Genehmigungsprozess abgelaufen war.

:)

crossfire

Du hast schon Recht, aber viele Menschen werden erst wach, wenn dann die Bagger wirklich anrollen und die Bäume fallen...

Ich kenne als Österreicherin die Vorgeschichte nicht, aber Demonstrationsrecht ist demokratisches Grundrecht, und was ich jetzt so nachgelesen habe, gab es reichlich kritische Berichterstattung darüber.

Die Menschen fühlen sich manchmal ziemlich macht- und wehrlos gegen Entscheidungen, die in ihren Augen Schnapsideen sind, die Unmengen Geld verschlingen in Zeiten wie diesen, und der Zeitpunkt dürfte m.E. auch eine Rolle spielen.

Da hat sich möglicherweise schon vieles an Unmut aufgestaut in den Menschen und irgendwann mal kommts zur Explosion. Das sollte den Regierenden auch zu denken geben.

Übringens: das österr. Kraftwerk war auch bereits genehmigt und wurde durch die Demonstranten verhindert...

:)
 
da gab es, wenn ich richtig informiert bin, eine schülerdemo. demonstration ist das grundrecht jedes staatsbürgers.
ich halte es für wünschenswert und richtig, wenn sich jugendliche für etwas einsetzen und politisches interesse bekunden.
die demo war bewilligt worden, - man kann ja nicht davon ausgehen, dass die polizei gewalt anwendet.

und dein vergleich bezüglich "vorstufe zum kindsmissbrauch" der ist .... schwer daneben zumindest ...


Komisch dass die von dir gepostete freie Presse von dann von Babys berichtet.
Was hat ein Baby auf einer Demo zu suchen?
Hat es bereits die politische Meinung der Eltern übernommen?
Auf den Aufnahmen sind eindeutig Kinderwagen und Babytragegestelle zu sehen.
Und das ist Missbrauch von Schutzbefohlenen. das ist schon so was wie in der Art der Rekrutierung von Kindersoldaten.
Denn, Demos, besonders wenn sie emotional aufgeheizt sind, können eskalieren. Und da gehören Kinder nicht hin.

:)

crossfire (dessen erste Erfahrungen mit Demos inzwischen 40 Jahre her sind)


 
Was mich interessieren würde ist: Was für gigantische Interessen müssen da bei einigen dahinterstehen, dass dieses Freak-Projekt so durchgeboxt wird?

Und wenn man sich damit ein bisschen beschäftigt kann man wirklich sagen, es ist ein Freak-Projekt dass in keinster Weise funktionieren wird. Selbst Leute die an der Planung beteiligt sind oder waren, sagen, da werde eine "Insel" geschaffen die für 99% des Zugverkehrs gar nicht anzufahren möglich sei. Aus Kostengründen wird eine Technik verbaut die bisher noch kein einziger Zug in Deutschland hat und die auch in Jahrzehnten in vielen gar nicht verbaut werden kann.

Dann die Kosten... das die sich nicht nur verdoppeln sondern eher vervierfachen scheint auch absehbar. Und das, während an anderen Stellen die ICEs nur noch 50kmh fahren dürfen weil die Gleise so fertig sind, oder in Berlin ganze Linien gesperrt werden wie vor einem Jahr.

Echt ein Hammer was da passiert... Wer hat also dieses gigantische Interesse daran und diese Macht sich durchzusetzen?? Immerhin begeht die BW-CDU dafür gerade politischen Selbstmord.

kann es sein, dass die politische kaste so welt- u. bürgerfern lebt, dass sie die zusammenhänge einfach nicht mehr sieht?
oder gehts um die ganz große kohle, die nur für die ganz großen vorgesehen ist? und dafür opfert man(cher) zur not auch einen halbwegs stabilen staatshaushalt? und die ganz großen firmen bedanken sich bei den parteigranden auf ihre art?
ein altes spiel. und eigenartig, es funktioniert nicht mehr. warum eigentlich? vielleicht, weil wir allesamt viel mehr möglichkeiten zur (ungefilterten) information und zur vernetzung haben.

als österreicherin war ich zuerst geneigt das ganze mit dem protest in hainburg zu vergleichen, mit dem einstigen aufstand zum schutz der donauauen, aber der vergleich hinkt doch sehr. - - in stuttgart scheint es um unendlich viel mehr zu gehen, als um die 300 bäume im stadtpark.

zu stuttgart 21 fällt mir ein zitat von mahatma gandhi ein:
"Wenn die Staatsmacht den Boden des Rechts verlässt, ist Widerstand staatsbürgerliche Pflicht".
 
Werbung:

Komisch dass die von dir gepostete freie Presse von dann von Babys berichtet.
Was hat ein Baby auf einer Demo zu suchen?
Hat es bereits die politische Meinung der Eltern übernommen?
Auf den Aufnahmen sind eindeutig Kinderwagen und Babytragegestelle zu sehen.
Und das ist Missbrauch von Schutzbefohlenen. das ist schon so was wie in der Art der Rekrutierung von Kindersoldaten.
Denn, Demos, besonders wenn sie emotional aufgeheizt sind, können eskalieren. Und da gehören Kinder nicht hin.

:)

crossfire (dessen erste Erfahrungen mit Demos inzwischen 40 Jahre her sind)



in diesem falle hast du recht, kinder gehören nicht auf eine demo, das ist fahrlässig.
crossfire, ich sprach aber von jugendlichen, wie du sicherlich bemerktest. und wenn du dir auf youtube das eine video ansiehst, wo ein polizist einem jugendlichen das bein mit aller gewalt verdreht, dann .... ja, schau es dir einfach mal an.
 
Zurück
Oben