Bürgerkrieg in Stuttgart !!!

Ist auf jeden Fall eine sehr interessante Situation, weil es mittlerweile um viel mehr als nur einen Bahnhof geht, und um viel mehr als nur lokale Zustände.

Natürlich geht es nicht nur um einen Bahnhof.

Sondern es geht darum, dass eine Minderheit der Mehrheit ihren Willen aufzwingen will.

Und weil im nächsten Jahr Wahlen sind, spielen die Grünen heftig mit.

Nur, damit klar ist: Das Projekt wurde von den Parlamenten beschlossen. Und ging vorher durch alle Ausschüsse und Gremien. In denen die Grünen eben auch vertreten sind.

Also war doch bekannt, was da kommt.

Und, damit ein Parlament etwas beschließt, brauchte es eine Mehrheit. Und diese Mehrheit war da. Sonst hätte es nicht die entsprechenden Beschlüsse gegeben. Es ist also der Beschluss einer Mehrheit.

Frag dich doch mal, warum die Grünen kein Bürgerbegehren in Stuttgart gestartet habe? Oder ein Volksbegehren?

Weil sie genau wussten, dass sie dafür keine Mehrheit bekommen hätten.

Also hat man mal wieder Leichtgläubigen und Unzufriedenen instrumentalisert (ist nur ein schöneres Wort für manipuliert) und auf die Straße losgelassen.

:)

crossfire

Werbung:

Natürlich geht es nicht nur um einen Bahnhof.

Sondern es geht darum, dass eine Minderheit der Mehrheit ihren Willen aufzwingen will.

Und weil im nächsten Jahr Wahlen sind, spielen die Grünen heftig mit.

Nur, damit klar ist: Das Projekt wurde von den Parlamenten beschlossen. Und ging vorher durch alle Ausschüsse und Gremien. In denen die Grünen eben auch vertreten sind.

Also war doch bekannt, was da kommt.

Und, damit ein Parlament etwas beschließt, brauchte es eine Mehrheit. Und diese Mehrheit war da. Sonst hätte es nicht die entsprechenden Beschlüsse gegeben. Es ist also der Beschluss einer Mehrheit.

Frag dich doch mal, warum die Grünen kein Bürgerbegehren in Stuttgart gestartet habe? Oder ein Volksbegehren?

Also hat man mal wieder Leichtgläubigen und Unzufriedenen instrumentalisert (ist nur ein schöneres Wort für manipuliert) und auf die Straße losgelassen.

crossfire

Beispiel: Ich lege Dir einen Plan für ein Geschäft vor. Ich sage Dir wie ich es durchführen möchte und was dabei herausspringen wird, was es kosten wird, und dass ich hoffe dass Du diese Kosten übernehmen wirst... Du stimmst zu. Und mit der Zeit stellst Du aber fest: Ich fange da etwas an, wo ich Dich um immer mehr Geld bitten werde und wenn Du nicht zustimmst, wird das was Du bereits investiert hast futsch sein. Du stellst fest, dass mein Plan die Durchführung betreffend voll auf Sand gebaut war, selbst meine Mitarbeiter von Chaos sprechen, Du stellst fest dass die Rentabilität nicht nur wegen der hohen Kosten nicht gesichert ist, sondern weil ich Dir komplett falsche Angaben machte....

Ich würde sagen, Du hast dann alles Recht der Welt dagegen zu protestieren, und so früh wie noch eben möglich zu verhindern das Tatsachen geschaffen werden.

Übrigens: Es ist sehr wahrscheinlich keine Minderheit die der Mehrheit ihren Willen aufzwingen will. Die Mehrheit ist wahrscheinlich eher uninformiert und bisher desinteressiert. Von den Informierten sind die allermeisten dagegen.
Und ich habe bisher auch noch keinen guten Grund gehört der für dieses Projekt spricht. Ich meine damit nicht allgemein eine Modernisierung. Aber da wird eine so unvorstellbare Summe ausgegeben.... gleichzeitig wird an so wichtigen Stellen wie Bildung dermaßen gekürzt, dass an manchen Unis sogar schon Stühle fehlen.

Oder... man kann auch bei der Bahn bleiben: Das Schienen-Netz in Deutschland ist so fertig, dass die ganzen super ICEs kaum noch irgendwo wirklich schnell fahren können. Es ist eigentlich kein Unterschied ob Du IC oder ICE fährst. In Berlin haben sie die S-Bahn so kaputt gespart, dass sie keine andere Wahl hatten als über Monate unglaublich wichtige Strecken vollkommen dicht zu machen. Wenn Du mal Zug fährst kannst Du auch beobachten, dass da ständig irgendwas ausfällt, von vorneherein nicht funktioniert usw...

Da kann mir keiner erzählen, das sei auch nur ansatzweise sinnvoll ausgegebenes Geld.

Woher weißt Du, dass sie es wußten ?
Lese ich das richtig, Du wirfst den Grünen Manipulation der Massen vor ?

Woher weißt Du, dass sie es wußten ?
Lese ich das richtig, Du wirfst den Grünen Manipulation der Massen vor ?

Reden wir über Politik?

Klar reden wir über Politik.

Also reden wir auch über Manipulation.

Schließlich ist die Mehrheit im Forum der Meinung, dass Politiker Drecksäcke sind.

Und warum sollen da gerade die Grünen eine Ausnahme sein?

Natürlich wird da heftig manipuliert. Und die "Massen" merkens noch nicht mal.

:D

crossfire

Beispiel: Ich lege Dir einen Plan für ein Geschäft vor. Ich sage Dir wie ich es durchführen möchte und was dabei herausspringen wird, was es kosten wird, und dass ich hoffe dass Du diese Kosten übernehmen wirst... Du stimmst zu. Und mit der Zeit stellst Du aber fest: Ich fange da etwas an, wo ich Dich um immer mehr Geld bitten werde und wenn Du nicht zustimmst, wird das was Du bereits investiert hast futsch sein. Du stellst fest, dass mein Plan die Durchführung betreffend voll auf Sand gebaut war, selbst meine Mitarbeiter von Chaos sprechen, Du stellst fest dass die Rentabilität nicht nur wegen der hohen Kosten nicht gesichert ist, sondern weil ich Dir komplett falsche Angaben machte....

Ich würde sagen, Du hast dann alles Recht der Welt dagegen zu protestieren, und so früh wie noch eben möglich zu verhindern das Tatsachen geschaffen werden.

Übrigens: Es ist sehr wahrscheinlich keine Minderheit die der Mehrheit ihren Willen aufzwingen will. Die Mehrheit ist wahrscheinlich eher uninformiert und bisher desinteressiert. Von den Informierten sind die allermeisten dagegen.
Und ich habe bisher auch noch keinen guten Grund gehört der für dieses Projekt spricht. Ich meine damit nicht allgemein eine Modernisierung. Aber da wird eine so unvorstellbare Summe ausgegeben.... gleichzeitig wird an so wichtigen Stellen wie Bildung dermaßen gekürzt, dass an manchen Unis sogar schon Stühle fehlen.

Oder... man kann auch bei der Bahn bleiben: Das Schienen-Netz in Deutschland ist so fertig, dass die ganzen super ICEs kaum noch irgendwo wirklich schnell fahren können. Es ist eigentlich kein Unterschied ob Du IC oder ICE fährst. In Berlin haben sie die S-Bahn so kaputt gespart, dass sie keine andere Wahl hatten als über Monate unglaublich wichtige Strecken vollkommen dicht zu machen. Wenn Du mal Zug fährst kannst Du auch beobachten, dass da ständig irgendwas ausfällt, von vorneherein nicht funktioniert usw...

Da kann mir keiner erzählen, das sei auch nur ansatzweise sinnvoll ausgegebenes Geld.

Ich bin zwar nicht mehr so oft mit der Bahn wie früher (30.000 km/a) unterwegs, aber doch manchmal. Und überwiegend klappt es.

Teilen wir das Projekt mal auf:

- Schnellbahntrasse nach Ulm
Von Mannheim her kommt eine Schnellbahntrasse bis kurz vor Stuttgart. Wird auch immer noch mit 250 Km/h betrieben.
Hinter Ulm in Richtung München ist eine Schnellbahntrasse. Auch bis 250 km/h
Nur von Stuttgart bis Ulm ist eine Strecke aus den Anfängen der Eisenbahnzeit. Die Geislinger Steige ist auf 60 km/h begrenzt.
Scheint mir also durchaus ein lohnendes Projekt zu sein.
Schaut man sich die Strecke Frankfurt - Köln an, so gibt es heute keinen Flugverkehr mehr dazwischen. Weil sich Fliegen nicht mehr lohnt.

- Bahnhof Stuttgart
Die Anfahrt auf den Bahnhof Stuttgart ist eine Katastrophe. Kilometerlang mit Tempo 20. Und das ist nun mal durch die Lage und Entwicklung der Stadt Stuttgart bedingt.Also gibt es da Handlungsbedarf.
Ob das jetzt ein ganzer, unterirdischer Bahnhof sein muss, kann ich nicht beurteilen. da fehlen mir einfach die Daten und die Fakten. Aber, was ich über das Projekt gesehen habe, macht Sinn. Und bisher war es in diesem Land immer so, dass solche Großprojekte sich nach ihrer Realisierung als sinnvoll herausgestellt haben. Selbst dann, wenn sich bei der Endabrechnung teurer erwiesen, als ursprünglich veranschlagt.

Ich bin also für Stuttgart 21.

Und ich bin der Meinung, dass es durchaus auch die Aufgabe der Politik ist, die Infrastruktur in diesem Land sinnvoll weiter zu entwickeln. Deutschland ist heute deshalb erfolgreich, weil es eine gute Infrastruktur gibt.

Klar könnte man das Geld auch für andere Dinge ausgeben, z.B. für die Unis.

Aber, die Politik hat eben nur bestimmte Mittel zu verteilen. Und damit muss sie alle Bereiche abdecken. Eben auch die Infrastruktur.

crossfire

Stuttgart 21 - das Volk organisiert sich!

Kein Bahnprojekt in Stuttgart auf Kosten des Steuzahlers und unter Missachtung der Menschenechte! Für mehr Demokratie!

Die Kosten:

Bis zu 10 Milliarden Euro Baukosten für den Bahnhof in Stuttgart können uns BürgerInnen erwarten.
Durch das Sparen von Stahl bei den Tunnelwänden, durch die Reduzierung der Rettungstunnel um 50% und das Verringern des Gleisabstandes sollen Kosten reduziert werden. Doch die dazu beöntigen Prüfungen und Genehmigungen liegen bisher nicht vor. Die Bahn selbst verweigert bis heute unter Berufung auf das Betriebsgeheimnis die Herrausgabe ihrer internen Kostennutzenrechnung.

Vergangene Bauprojekte der Deutschen Bahn überstiegen zum größten Teil immer die errechneten Kosten bis zu über 100%.Die Bauzeit sei nahzu unkalkulierbar, da in Stuttgart durch porösen, feuchten Karst gebohrt werden müsse. Das geht an die Grenze des technischen machbaren! In einer weiteren Studie des Schienengüterverkehrs bis 2030 (Schiennetz 2025/2030 Ausbaukonzeption für einen leistungsfähigen Schienengüterverkehr in Deutschland des Umwelt Bundesamtes) fällt das Fazit zu Stuttgart 21 wie folgt aus:

> Das Gesamtvorhaben ist verkehrlich hochgradig ineffektivi, ist nicht nur für die (potenziellen) Nutzer der Neubaustrecke nachteilig, sondern schlägt sich in erheblichen mittelbaren Kollateralschäden auf Landes- und Bundesebene nieder <

Die Menschenrechte:

Innenminister Heribert Rech (CDU) und Ministerpräsident Mappus (CDU) halten krampfhaft an ihrer Macht fest und rechtfertigen das massive gewaltbereite Vorgehen (über 400 Verletzte, darunter auch Schwerverletzte) der Polizei gegen friedliche Demonstranten (auch massive Gewalt gegen Kinder und Senioren) damit, dass es einen demokratischen Beschluss gäbe.

Von unserer Kanzlerin Angela Merkel (CDU) kein Wort zu den Vorfällen in Stuttgart! Unser Bundespräsident Christian Wulf (CDU) schweigt ebenfalls zu den Vorfällen.

Amnesty International fordert die Strafverfolgungsbehörden auf, alle Vorwürfe wegen rechtswidriger Gewaltanwendung durch Polizeibeamte zügig, umfassend, unabhängig und unparteiisch zu ermitteln.

Nach der gewaltsamen Auseinandersetzung im Stuttgarter Schlossgarten hat der Verein «Mehr Demokratie» dazu aufgerufen, den Konflikt nicht weiter eskalieren zu lassen und ihn durch eine Volksabstimmung beizulegen. Das fordern nicht nur viele Gegner aus dem Volk, sondern bereits auch Politiker!

Der Wandel des Volkes:

Immer mehr Menschen gehen auf die Straße, um friedlich gegen Stuttgart 21, das Sozialpaket und die Atomlobby zu demonstrieren! In diesen Tagen wurden mit den Feierlichkeiten zum 20.Jahrestag der „Deutschen Einheit“ über die politischen Ereignisse vergangener Monate sowie über das Polizeimassaker in Stuttgart hinweggefeiert!

Viele BürgerInnen stellen bereits eine Strafanzeige gegen Herr Rech und Mappus und fordern den sofortigen Rücktritt!
Unsere Demokratie ist in Gefahr! Wehren auch Sie sich und entscheiden Sie sich für den Protest gegen unsere Regierung und ihre politischen Entscheidungen.Es gibt bereits viele Organisationen und Vereine, die sich solidarisiert haben. Wird das Volk noch einmal aufstehen, wie vor 20 Jahren?

Informieren, solidarisieren und sich organisieren!

Ich würde mich freuen, wenn diese Zeilen weiter geteilt werden!

Liebe Grüße
die danny

Von facebook weitergeleitet

Heute waren wieder 55.000 Protestler im Park.

Wenn die Grünen diese Menschenmassen "manipuliert", "instrumentalisiert" oder ähnliche Scherzartikel, die man hier liest, haben soll, dann müssen sie wohl über magische Kräfte verfügen. :D

http://derstandard.at/1285199994859/Stuttgart-21-Kundgebung-55000-Gegner-erneut-auf-der-Strasse

(...) Die Stuttgart-21-Gegner wollen ihren Protest auch in die Bundeshauptstadt tragen. Geplant sind Aktionen und Kundgebungen gegen das 4,1 Milliarden Euro teure Projekt am 26. Oktober in Berlin.

:thumbup:
Man kann der gesamten Protestaktion sicher nicht absprechen insgesamt sehr kontrolliert und friedlich zu sein, nur weil da absolut vereinzelt irgendwer nen Knall hat. Wobei man ja nicht mal wirklich weiß, ob das wahr ist und wenn, ob die Drohung nicht von dem Freund seiner Tochter kommt oder woher auch immer.

Ich las vor kurzem, dass die Protestler sich absolut im Klaren darüber sind, dass wenn sie in irgendeiner Form gewalttätig werden, oder auch nur deutlich provokativ, sie verlieren werden. Denn genau damit können die Machthaber dann leicht umgehen. Und genau das versuchen die auch.

Ich würde jede Wette abschließen, dass der Donnerstag eine geplante Aktion war um die gesamte Lage zu spalten. Wäre ich Regierungschef oder Bahnchef, ich würde es so machen... ich würde die Protestler dazu bringen dass sie auf eine Weise handeln, die sie an Rückhalt verlieren lässt. Denn nur das macht sie stark oder schwach... der Rückhalt im Volk. Wobei es Donnerstag aber schief ging weil es schlecht geplant war.

Ist auf jeden Fall eine sehr interessante Situation, weil es mittlerweile um viel mehr als nur einen Bahnhof geht, und um viel mehr als nur lokale Zustände.

Die Initiative sammelt zudem Unterschriften für ein Volksbegehren zur vorzeitigen Auflösung des Landtags, obwohl am 27. März 2011 Landtagswahlen sind.

So eine Auflösung stünde dem Landtag gut zu Gesicht, finde ich.

Werbung:
Zurück
Oben