Buddismus

vielleicht interessiert dich mein thread Buddha Christus

https://www.esoterikforum.at/threads/buddha-christus.100503/

es geht mir da ueber die beiden wichtigen Menschheitsstroemungen der Hirten und der Magier bei der Anbetung des Christuskindes.

Du kannst die beiden Linien als die Buddha Linie (Hirten) und Zarathustra Linie Magier, beschreiben. Buddha als die Kräfte des Gemüts, der Liebe und des Mitgefühls
der andere Strom des Zoroaster, Moses und Hermes Trismegistos, die Kräfte der alten Weisheit.

Diese beiden werden in uns vereint (das ist deine Lemniskate.

liebe Sanni, diesen Weg bewusst beschreiten, ohne in irgendwelchen Kollektivismen zu stranden.

LG Ali:)
Werde ich gleich mal reinschauen (y)

Werbung:
hallo liebe Sandy

fast auf den Tag, genau vor siebzehn Jahren, flog ich nach Indien Bodh Gaya, auf der Suche nach dem Licht und Buddhas Medizin. Es war eine der wichtigsten Erfahrungen in meinem Leben. Ich bin seither Buddha sehr verbunden brauche aber keine "Ismen" mehr, sondern beschreite meinen Weg frei nach dem Ruf meines Herzens.

LG Ali:)

Klingt gut was Ismen kläre mich auf? und was heißt das genau den Weg beschreiten nach den Ruf des Herzen .. bin auch dran vieles zu verändern.. versuche es jeden Tag das heißt harte arbeit mit mir..wenn man viele jahre einfach zu wenig auf die seele gehört hat.. da kamen dann die ängste schmerzen und so .. ich bin im moment mit quantenheilung beschäftigt gefällt mir.. aber ich will es und muß es auch mein körper sagt es mir

liebe grüße von sandy

Klingt gut was Ismen kläre mich auf? und was heißt das genau den Weg beschreiten nach den Ruf des Herzen .. bin auch dran vieles zu verändern.. versuche es jeden Tag das heißt harte arbeit mit mir..wenn man viele jahre einfach zu wenig auf die seele gehört hat.. da kamen dann die ängste schmerzen und so .. ich bin im moment mit quantenheilung beschäftigt gefällt mir.. aber ich will es und muß es auch mein körper sagt es mir

liebe grüße von sandy

liebe Sandy

nun "Ismen" sind z.B. auch Buddhismus
Buddha selbst sagte, wir sollen nichts einfach nur glauben, sondern erst pruefen. Die Buddhanatur wohnt uns Menschen alle inne, sogar allen fuehlenden Wesen. Und es ist vor allem das Mit-Fuehlen, Mitgefuehl, welches im Buddhismus an allererster Stelle praktiziert wird.

Du schreibst von ADHS.... hm
so gehoerst du zu den neuen Kindern, in englisch auch starseed genannt, sie kommen, um unsere Welt neu aufzumischen, die Hefe fuer den kommenden Quantensprung der Evolution.
Diese Kinder sind von Geburt an bereits spirituell weit entwickelt und es ist ein grosser Irrtum, diese Kinder als negativ nicht tauglich fuer unser System zu diagnostizieren. Womoeglich wird dazu vom Arzt noch ein Medikament verordnet, um sie ruhig zu stellen.

https://www.highermind.de/indigo-kinder/

Buddhismus ist sicher eine gute Moeglichkeit, vor allem um zu lernen wie man meditiert.

hier ein link zum Buddhaland Forum

https://www.buddhaland.de/forum/

wenn du eine Gruppe suchst

https://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=wie+finde+ich+eine+buddhistische+Gruppe+in+meiner+Naehe?&ie=UTF-8&oe=UTF-8

bei mir war es alles so einfach.... ich fand einen Lama, der zu mir in die Naehe kam und es war genau die richtige Schule: Nyngma.

Das Herz, beginnt zu sprechen, wenn du vertraust und beginnst alle fuehlenden Wesen zu lieben. Man nennt es auch die innere Stimme, umso mehr du ihr folgst, umso deutlicher wird sie...

LG Ali

Buddha selbst sagte, wir sollen nichts einfach nur glauben, sondern erst pruefen.
Dann frage ich prüfend, warum es das Mysterium von Golgatha nach Buddha gegeben hat und in welcher Beziehung es zum Buddhismus steht?
Die Buddhanatur wohnt uns Menschen alle inne,
Und warum nicht der Christus?

Das Herz, beginnt zu sprechen, wenn du vertraust und beginnst alle fuehlenden Wesen zu lieben.
Offensichtlich haben nur Buddhisten ein solches Herz!

Buddhismus ist sicher eine gute Moeglichkeit, vor allem um zu lernen wie man meditiert.
Buddhismus zu betreiben, bedeutet, den Würdentitel des Buddha anzustreben, was durch Initiationsstufen, die ja auch mit Konzentration zu tun haben, geschieht. Aber den ernsthaften Buddhismus würde ich nicht empfehlen, ihn zu beschreiten, aber gewisse Konzentrationsübungen, wie sie auch bei uns als "Yoga" in einer uns angepassten verwestlichen Form gibt, können meiner Einschätzung nach bei ADHS zwar hilfreich sein, doch empfehle ich, sich mit dem Christusweg zu beschäftigen, der bisher hier nur angedeutet worden ist.

so gehoerst du zu den neuen Kindern, in englisch auch starseed genannt, sie kommen, um unsere Welt neu aufzumischen, die Hefe fuer den kommenden Quantensprung der Evolution.
Naja, ob das nicht eher eine Schmeichelei ist, die so für sich gewinnen und punkten will! Starseed kann auch ganz anders interpretiert werden!

Find ich jetzt sehr interessant, weil ich mich gerade mit diesem Thema befasse.
Mich beschäftigt die Frage, dass wenn sich Christus seinen Impuls mit der Erde verband, wie macht sich es bemerkbar?
Ich meine, ich habe dazu eine eigene Lemniskate mit den Farben rot, blau und gelb gezeichnet und mir ist dabei aufgefallen, dass es sich nicht einfach nur um eine oberflächliche Verbindung handelt. Sondern das er sich mit beiden Kräften verbindet und nicht beide von sich weist.

Du kannst die beiden Linien als die Buddha Linie (Hirten) und Zarathustra Linie Magier, beschreiben. Buddha als die Kräfte des Gemüts, der Liebe und des Mitgefühls
der andere Strom des Zoroaster, Moses und Hermes Trismegistos, die Kräfte der alten Weisheit.

Diese beiden werden in uns vereint (das ist deine Lemniskate.

liebe Sanni, diesen Weg bewusst beschreiten, ohne in irgendwelchen Kollektivismen zu stranden.
Darin liegt keine ernsthafte Antwort auf Sannis Frage, sondern antwortet schmeichlerisch mit willkürlicher Interpretation und unterlässt die Frage nach Christentum. Dieses ist offensichtlich in der Lemniskate nicht vorhanden und wird sich einfach weggedacht!

Find ich jetzt sehr interessant, weil ich mich gerade mit diesem Thema befasse.
Mich beschäftigt die Frage, dass wenn sich Christus seinen Impuls mit der Erde verband, wie macht sich es bemerkbar?
Man kann ja alles Mögliche, was man irgendwie bemerkt, als Christus-Impuls (oder als Buddha-Natur usw.) sehen wollen, doch es fehlt uns der Vergleich, wie es vorchristlich war und wie es sich mit der Zeitenwende geändert hat. Das kann nur jemand, der ein esoterischer Lehrer wie Rudolf Steiner es war, der in der Akasha-Chronik lesen kann. Er berichtet detailliert die Entwicklung der Menschheit z.B. in seinem Buch "Christus und die menschliche Seele", was ich zu studieren sehr empfehle.

Man kann ja alles Mögliche, was man irgendwie bemerkt, als Christus-Impuls (oder als Buddha-Natur usw.) sehen wollen, doch es fehlt uns der Vergleich, wie es vorchristlich war und wie es sich mit der Zeitenwende geändert hat. Das kann nur jemand, der ein esoterischer Lehrer wie Rudolf Steiner es war, der in der Akasha-Chronik lesen kann. Er berichtet detailliert die Entwicklung der Menschheit z.B. in seinem Buch "Christus und die menschliche Seele", was ich zu studieren sehr empfehle.
Ja, auf jeden Fall. Nur möchte ich auch nicht nur durch andere zur Erkenntnis gelangen. Rudolf Steiner hat unfassbares Wissen erlangt, was er uns hinterlassen
hat. Was ich gerne nutze, denn er ist mit fast Abstand der Einzige dem ich blind vertraue. Um seine Worte und Ideen auch zu verstehen, muss sich ich sie auch umsetzen und verinnerlichen. Denn schlußendlich ist es ja die Arbeit an sich selbst.

Werbung:
gefällt mir was du zu sagen hast, wohnt auch die Christusnatur im Menschen, deiner Meinung nach?

die Buddhanatur wohnt in uns allen, ein mitgegebenes Geschenk, es ist unser Geistkern
das Christuslicht aber wird durch uns selbst erst geboren

irgendwer beschrieb einmal, dass Buddha und Christus sich begegnet seien, Christus auf dem Weg zur Erde und Buddha bei seinem Weggang, sie begegruessten einander.

LG Ali

Zurück
Oben