Buddhismus und Hölle?

hmmm... karma hat immer sowas von schul auf mich geladen

und die ursachen von psychischen problemen waeren schuldgefuehle...

beides gilt fuer mich nicht!

sicherlich habe ich in meinem leben dinge getan, die ich heute so nicht wieder tun wuerde - hab also erfahrungen mit anderen gemacht, daraus gelernt...

ich kann jemand um vergebung bitten fuer schmerz den ich ihm zugefuegt hab weil ich es damals eben nicht besser wusste - und ob der es dann annimmt hat nix mehr mit mir zu tun

aber es sind immer 2 beteiligt, und da es keine schuld gibt hat auch niemand schuld auf sich geladen, die er erlosen muss

alte gedankenmuster wie schuldgefuehle oder minderwertigkeitsgedanken sind schlicht falsch, gehoeren aufgeloest weil ueberfluessig - hat aber nix mit karma zu tun

lg

Das würde ich nicht unbedingt so betrachten, du.
Nehme mal z.B. den Fall Fritzl.
Dem würde ich einen Piepmatz zeigen, wenn er sagen würde, es gibt keine Schuld und Strafe.

Werbung:
Was verstehst du unter Lichtreiche? :)

auch wenn ich hiermit nicht direkt angesprochen bin, sag ich mal was dazu:

wir sind nicht VON hier - wir kommen von ganz woanders her - wir sind nur voruebergehend IN dieser welt

und da wo wir herkommen, das sind die lichtreiche

wir koennen allerdings auch hier auf erden ein lichtreich gestalten, als schoepferkinder...

lg

Was verstehst du unter Lichtreiche? :)

manche spirituelle künstler können sie auf wunderbare weise zur darstellung bringen...ein herr leiendecker ...fällt mir dazu ein...und diese lichtreiche sind potentiell in jedem vorhanden und durch die karmaverdunkelung nicht erkennbar....wenn ich eine methode habe ...mit der ich karma auflösen kann...dann werden diese lichtreiche allmählich sichtbar....
die wünsche an die äussere welt sind gestillt und durch eine innere welt voller zauber erfüllt....

hab mal in einer rueckfuehrung ein bestimmtes thema sehen wollen, warum ich mit meinem bruder in diesem leben solch ein spiel spiele - es war eine sehr klare antwort die darauf kam - und da konnt ich vieles verstehen, und annehmen, und ihm vergeben!

lg

Darüber kann ich nichts sagen. Ich habe keine Erfahrungen mit Hypnose. ;)

Das würde ich nicht unbedingt so betrachten, du.
Nehme mal z.B. den Fall Fritzl.
Dem würde ich einen Piepmatz zeigen, wenn er sagen würde, es gibt keine Schuld und Strafe.

liebe allegrah,

an diesen punkt komme ich jedesmal, wenn ich oder auch andere diese zusammenhaenge oute - ich moechte dazu nicht tiefer gehen, weil ich aus erfahrung weiss was jetzt kommt...

es sind hier viele opfer unter uns, und die koennen sowas nicht gut annehmen - genauso wie jemand krebskranker, dem du sagst: alles selbstgeschaffen

ich moechte also diese haerte vermeiden, jedenfalls in so oeffentlichen rahmen

auf pn sag ich dir gern meine meinung...

lg

Darüber kann ich nichts sagen. Ich habe keine Erfahrungen mit Hypnose. ;)
hoppla, mit hypnose hat das nix zu tun!

rueckfuehrungen passieren im alpha-zustand, also bei vollen bewusstsein, nbur eben diue 1000 schnatternden affen im kopf mal beiseitegeschoben, so dass man die feine innere stimme hoert

lg

Zu Licht fallen mir als Assoziation nur meine eigenen Erfahrungen ein.

Ich glaube, man kann da recht unterschiedlicher Meinung sein, obwohl sich die Kernaussage dieser Meinungen nicht widersprechen muss. :)

so und ist man mit der feinen inneren stimme vertraut ...so führt sie dich früher oder später in die lichtreiche ...wo sie nämlich ihren ursprung hat....
sie ist die stimme deiner seele...

hoppla, mit hypnose hat das nix zu tun!

rueckfuehrungen passieren im alpha-zustand, also bei vollen bewusstsein, nbur eben diue 1000 schnatternden affen im kopf mal beiseitegeschoben, so dass man die feine innere stimme hoert

lg

Ohne Hypnose antwortet aber das Oberbewusstsein und das ist recht anfällig für schnatterne Affen. ;)

Werbung:
Zurück
Oben