Buddhismus und Hölle?

Ist´ne gute Einstellung. ;)
Aber ist Schicksal nicht so was ähnliches wie Karma?
Wozu sollte es sonst ein Schicksal geben?

und schicksal gibts auch nicht, also im sinne von zufaellig passiert, und zufall gibts auch nicht

kann man es erfuellung nennen, erfuellung des vorher gewaehlten planes?

und auch schuld gibts sowieso nicht - die nepalesen haben noch nicht mal ein wort dafuer in ihrer sprache

lg

Werbung:
karma macht immer mehr sinn für mich und ..der begriff wird vertrauter für mich.
und vor allem ...dass man sein karma auflösen kann...und es einem dadurch wesentlich besser geht......wahrscheinlich auch ursache von psychischen problemen...
also karma bedeutet ja nicht immer nur ...die hölle in aussicht zu haben ...sondern ...dass es auch löschbar ist....dann steigt man in die lichtreiche auf...einfach eine schöne vorstellung mal anders rum...

Man kann da auch Karriere machen? :D

Vom Tellerwäscher (Hölle) zum Millionär (Lichtreiche).....:lachen:

Einstein meinte:

Zitat: Das Unverständlichste am Universum ist im Grunde, dass wir es verstehen können.

Ich sage: Das Unglaublichste am Universum ist, dass ICH mich dadurch selbst
verstehen kann.;)

karma macht immer mehr sinn für mich und ..der begriff wird vertrauter für mich.
und vor allem ...dass man sein karma auflösen kann...und es einem dadurch wesentlich besser geht......wahrscheinlich auch ursache von psychischen problemen...

hmmm... karma hat immer sowas von schul auf mich geladen

und die ursachen von psychischen problemen waeren schuldgefuehle...

beides gilt fuer mich nicht!

sicherlich habe ich in meinem leben dinge getan, die ich heute so nicht wieder tun wuerde - hab also erfahrungen mit anderen gemacht, daraus gelernt...

ich kann jemand um vergebung bitten fuer schmerz den ich ihm zugefuegt hab weil ich es damals eben nicht besser wusste - und ob der es dann annimmt hat nix mehr mit mir zu tun

aber es sind immer 2 beteiligt, und da es keine schuld gibt hat auch niemand schuld auf sich geladen, die er erlosen muss

alte gedankenmuster wie schuldgefuehle oder minderwertigkeitsgedanken sind schlicht falsch, gehoeren aufgeloest weil ueberfluessig - hat aber nix mit karma zu tun

lg

Werbung:
Kannst du dich daran erinnern?

hab mal in einer rueckfuehrung ein bestimmtes thema sehen wollen, warum ich mit meinem bruder in diesem leben solch ein spiel spiele - es war eine sehr klare antwort die darauf kam - und da konnt ich vieles verstehen, und annehmen, und ihm vergeben!

lg

Zurück
Oben