Buch - Weibliche Kraft und ausgelebte Sexualität

Werbung:
Zölibat für die Menschheit? Was dabei herauskommen kann sieht man in der katholischen Kirche.

Es geht um die Erkenntnis, was Sex aus den Menschen macht. Wenn du diese Erkenntnis erlangst, bist du weit weit weit
entfernt, von dem Treiben in der katholischen Kirche.

Deine Aussage sagst ja auch aus, dass diese Sex Energie bedient werden will und wenn man das nicht tut, wird sie zur reißenden Bestie und macht vor nichts halt.

Die Frage ist, wie geht man mit Energie ohne Sex um und wie mit Energie mit Sex.
Man bedenke, daß es sich hier um eine essentielle Kraft handelt , Urenergie aus der Natur, in den Genen festgelegt und einprogrammiert.
Nun muss @Reinhold ein Gegenprogramm schreiben um damit klarzukommen. Ein Programm mit dem Titel Erkenntnis.

Es geht aber im ihre Sexualität, die sie kennenlernen will - und nicht um deine Einstellung dazu.

Vielleicht braucht sie eine Frau, vielleicht aber auch beides?

Dabei kommt mir spontan der autobiografische Roman „Häutungen“ von Verena Stefan in den Sinn.
Umfasst nicht mal 130 Seiten, auf denen fast alles kleingeschrieben wird – sogar das Wort Mensch.:D

Das Werk hat nunmehr zwar bereits einige Jahrzehnte in Richtung „Gleichberechtigung“ auf dem Buckel – dessen Botschaft ist aber dennoch keinesfalls so veraltet, wie manche heutige Zeitgenossen vielleicht gerne glauben mögen – denke ich mir zumindest.:cautious:

Zitat:
„Hauptthema des Buches ist das Erleben von Sexualität der Ich-Erzählerin: von „Selbstaufgabe“ und Anpassung an die Wünsche und Vorstellungen der männlichen Partner, des Prozesses ihrer Suche nach der eigenen, „wahren“ geschlechtlichen Identität, verbunden mit der Hinwendung zu Frauen und der Selbstverwirklichung des weiblichen Ichs in der lesbischen Sexualität. Stefan beschreibt einen Emanzipationsprozess, in dem die Erinnerungsarbeit und die Loslösung von den entfremdenden Beziehungen zum anderen Geschlecht metaphorisch als Häutung erfahren wird. Sie besetzt dieses Bild mit der Schlange, dem mythischen Symbol für weibliche Sexualität. Am Ende des Buches steht der Satz: „der mensch meines Lebens bin ich.“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Häutungen

Es geht um die Erkenntnis, was Sex aus den Menschen macht. Wenn du diese Erkenntnis erlangst, bist du weit weit weit
entfernt, von dem Treiben in der katholischen Kirche.

Deine Aussage sagst ja auch aus, dass diese Sex Energie bedient werden will und wenn man das nicht tut, wird sie zur reißenden Bestie und macht vor nichts halt.

Ich verstehe schon was du meinst, vielleicht sollte man zur zerstörerischen Kraft der Triebe und warum sie zu so viel Missbrauch führen ein eigenes Thema aufmachen ?

Aber das ist zu Recht ein sehr grosses Tabu.
Es gibt sehr viele ehemalige Opfer, gegenwärtige und auch zukünftige Opfer, diese müssen zuerst geschützt und geheilt werden bevor wir uns wirklich intensiver der Büchse der Pandora der Täter widmen können.

Und doch können wir ja nur Lösungen finden wenn wir uns bemühen auf tieferer Ebene zu verstehen.

Romulus hat recht wenn er darauf hinweist dass frühere Lösungsvorschläge eben schon gescheitert sind.

Mich stört an der me too Bewegung, dass es eben hauptsächlich um medienwirksame Opfer-Täter-Abrechnung geht, aber wo findest du mal ernsthafte Beiträge, die sich fragen wie gesunde Sexualität aussehen kann, denn die gibt es ja durchaus- vereinzelt.

Wie sieht erfüllte männliche Sexualität aus oder wie könnte es im Idealfall sein ?

Sieht erfüllte weibliche Sexualität anders aus ?

Und ich meine jetzt selbstverständlich nicht nur die körperlich/emotionale Dimension, gegenseitige Selbstbefriedigung oder Geschäfte wie, du gibst mir das, ich geb dir jenes.

Ich denke die Themenerstellerin sucht vielleicht nach diesem Ideal, was wir kollektiv schon sehr lange verloren haben, wir haben weder Worte, noch Bilder, noch Gefühle dafür wie diese heilige Vereinigung wirklich aussehen kann.

Und doch ist diese Erinnerung daran wie es sein könnte in allen von uns gespeichert, den jeder von uns hat es irgendwann, irgendwie, irgendwo schon mal erlebt wie diese perfekte Art der Liebe aussehen kann, nur gibt es eben keine einfache Bedienungsanleitung für diese Art von kosmischem Geheimnis.

Die Tantriker suchen am ernsthaftesten danach, ob sie es auch finden weiss man nicht.

LG

Sexualität ist einfach nur um Kinder zu zeugen. Mehr ist das nicht. Eins zwei mal reicht und dann ist auch für immer Ruhe. Deshalb sollte man die Partnerin zur Paarung sorgfältig aussuchen! Wer dauernd Sexualität auslebt schadet langfristig seiner Lebensenergie. Das wussten auch schon die alten Chinesen. Umgekehrt ist es auch schädlich, wenn man zu viel Energie hat. Hier sollte man sich ausgiebig paaren und Nachwuchs zeugen. Am besten mit einer Partnerin, die fruchtbar ist.

Sexualität ist einfach nur um Kinder zu zeugen. Mehr ist das nicht. Eins zwei mal reicht und dann ist auch für immer Ruhe. Deshalb sollte man die Partnerin zur Paarung sorgfältig aussuchen! Wer dauernd Sexualität auslebt schadet langfristig seiner Lebensenergie. Das wussten auch schon die alten Chinesen. Umgekehrt ist es auch schädlich, wenn man zu viel Energie hat. Hier sollte man sich ausgiebig paaren und Nachwuchs zeugen. Am besten mit einer Partnerin, die fruchtbar ist.
Der Mensch ist ja deshalb so schizo, weil er eben ein Hybride ist. Diese Zwischenform ist noch gestörter als die reine Tierform.
Lässt Evolution es überhaupts zu , daß Spezies sich über das Tierische hinausgehend entwickeln?
Vermutlich ein sehr langer Prozess über Hundert Tausenden von Jahren.
Also was soll schon die nächsten Jahrhunderte passieren ? Ein Sexualtherapeut z.B. ist ja auch nur ein spezialisiertes Hybridtier.

Werbung:
Der Mensch ist ja deshalb so schizo, weil er eben ein Hybride ist. Diese Zwischenform ist noch gestörter als die reine Tierform.
Lässt Evolution es überhaupts zu , daß Spezies sich über das Tierische hinausgehend entwickeln?
Vermutlich ein sehr langer Prozess über Hundert Tausenden von Jahren.
Also was soll schon die nächsten Jahrhunderte passieren ? Ein Sexualtherapeut z.B. ist ja auch nur ein spezialisiertes Hybridtier.

Alles im Universum ist durch die Dualität entstanden. Aktiv und passiv in Wechselwirkung. Nur das Göttliche liegt noch über diesem Gesetz. Der Urgrund aller Dinge. Die Reinheit aller Ideen etc. Deshalb ist es von Vorteil nach diesem Gesetz zu streben, sich nach ihm zu richten. Der Mensch ist das Ebenbild Gottes. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen :)

Zurück
Oben